"Abnehmen mit Genuss" von AOK ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Abnehmen mit Genuss" von AOK ;)

      ich habe mich vor Wochen dort angemeldet, und vorgestern kam die erste Auswertung meines 7-Tage-Essbuchs, mit neue Aufgaben, wie es scheint, legt dieses Programm höhen Wert auf reduzierte Fett zuführen ....

      demzufolge, wäre die Aussage über die KH aus Kartoffeln, Nudeln, Brot etc eine "Lüge", denn laut diesen Programm kann man die Essen so viel man will.

      natürlich ist man als Erwachsener aufgeschmissen, denn jeder behauptet etwas anderes, manche schwören auf Atkins, manche auf Proteinhaltige Essart...

      und sehr viele verteufel die KH-Zufuhr.

      dabei, die Pro-KH Erklärungen von AOK klingen sehr logisch und plausibel.
      und wenn ich mich zurück erinnere an meinen ersten erfolgreichen versuch, vor 10 Jahren 36 Kilos abzunehmen, weiß ich, dass ich sehr viel KH zu mir nahm, das einzige was ich reduzierte und demzufolge irgendwann nicht mehr essen konnte, war Fett....

      und dann dachte ich noch weiter, mit der geschichte, mehr fett heisst auch mehr Fett auf den Rippen, ich dachte an meine Großeltern, speziell meine Oma...
      sie waren schon immer schlank, und meine Oma ass sehr viel KH, Brot sowieso, in unserer Kultur ist man Brot zu allem, meine Oma sagte immer, es sättigt und hällt länger satt.
      Die Fettleibigkeit in meiner Familie fing an, als das Fett im Essen eingebunden wurde... meine Mama kochte sehr fettlastig, und wenn ich meine Zunehm-Karriere in den letzten 3 Jahren anschaue, dann sehe ich, dass ich tatsächlich sehr viel Produkte konsumiert habe mit höhen Fett-Anteil ;)

      ich werde es testen, jetzt habe ich ja von AOK neue Aufgaben, meine Fett-Punkte-Tabellen führen,....ich bin gespannt.


      ich würde mich freuen, wenn sich hier paar Menschen melden, die auch dazu eine Meinung hätten, und vor allem die Erfahrungen mit diesem Programm schon haben....

      lg
    • :hallo:Hallo!
      Also, ich nehme nicht an dem Programm teil, aber ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung so viel sagen, daß eine ausgewogene Ernährung mit KH,Eiweiß und Fett für mich am besten funktioniert. Ich versuche, nicht über 30-40 g Fett am Tag zu kommen. Man sagt, wenn man abnehmen will, soll man nicht mehr als 30 g Fett zu sich nehmen. Das schaffe ich auch nicht jeden Tag, aber ich versuche, mich daran zu halten. KH esse ich vor allem morgens und mittags, abends lasse ich sie meistens weg. Über Tag sättigen die KH sehr gut, da brauche ich dann nicht unbedingt 'ne Zwischenmahlzeit. Das bekommt mir sehr gut.
      Das sind meine persönlichen Erfahrungswerte.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg. :drueck:
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • das mit dem Abends keine KH essen, habe ich mir auch schon überlegt, aber, als ich es einmal ausprobiert habe, hatte ich nachts sehr starken Ess-Anfall , mein Körper gierte sich nach KH, und sei es dunkles Brot..

      ich habe etwas nachgedacht, und denke es liegt an meinen Sport, und da habe ich mir gesagt, ok... wenn mir abends nach KH ist, dann esse ich die, denn am nächsten Tag um 7 Uhr frühs, brauche ich eh den Sprit, denn dann beginnen meine ersten 50 Minuten Rad fahren....


      ich versuche erstmal nur den Fett aus meine Mahlzeiten rauszujagen, und dann versuche ich vielleicht morgens früher aufzustehen und morgens anständige KH und bisschen Eiweiß zu mir zu nehmen...damit ich abends, dann wirklich auf die verzichten kann.

      ich habe morgens zu wenig Zeit für ein Frühstück, darf eh nicht essen, wegen meine Schildrüse Tabletten...


      ;)
    • Hallo Kiwi

      Ich bin seit 11/06 bei AmG (Abnehmen mit Genuss) und kann Dir nur so viel sagen.....KH müssen auch reduziert werden nicht nur Fett!!!
      Du hast doch schon eine Teilnehmer Nr. gehe mal ins Forum unter ALLGEMEINES FORUM und schaue Dir dort den Beitrag Portionsgröße-Handmaß von Gottfried an. Sehr interessant.
      Durch AmG hatte ich 12 kg abgenommen, konnte es aber nicht halten. Jetzt bin ich zwar noch im Forum vertreten aber durch meine Schlauchmagen OP nehme ich nicht mehr dran teil.
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Original von mamapiranja


      Ich bin seit 11/06 bei AmG (Abnehmen mit Genuss) und kann Dir nur so viel sagen.....KH müssen auch reduziert werden nicht nur Fett!!!


      natürlich, sprich, auch die KH müßen in gesunden Rahmen bleiben, sprich, ich ernähre mich ja schon jetzt, so, dass ich nie über meinen GU steige. Da der ja auch verschieden sein kann, trotz der Formeln, achte ich auf mein Körper..sprich nehme ich weiterhin ab, passt alles richtig, ... und bis jetzt ist es so, auch wenn ich ab und an sündige, gleiche ich es aus mit meinen Sport, ...

      nächste Woche habe ich glaube meine erste Ernährungsberatungs-Sitzung von KV....
      ich freue mich schon total.

      aber bis jetzt klingt es mir alles logisch, was da in dem Buch steht ;)

      danke für den Tipp mit dem Forum... vielleicht sitze ich ja irgendwann in der "Klemme" und brauche Rat :D

      ansonsten wird es mir zu viel Foren :D

      lg
    • die spinnen wohl...

      oder sind da doch Hobbypsychologen am Werk?


      heute bekam erneut einen Brief von "Abnehmen mit Genuss" nach den sie nun mein Bewegungsbuch ausgewertet haben und es in die nächste Etappe gehen kann..

      zu erst war es ganz ok was die schrieben, bis ich auf die Seite 2 ganz unten ankam...

      und da stand es dann...die wollten über meine vorgenommene Abnahme ...
      ich habe noch 25 Kilos angegeben....denen fiel natürlich auf, dass mein Zielgewicht auch mein Traumgewicht sei, und da ich bei denen schon 8 Kilos geschafft hätte, wäre es somit eine Wunschabnahme von 33 Kilo.
      und dann kam es: sie wollen ja ehrlich sein, das erscheinen denen erheblich zu viel. Sie können mein Wunsch ja gut verstehen, aber deren Erfahrung sei doch, dass sowas leicht zu Enttäuschungen und vorzeitigem Aufgeben führe, wenn man sich zu viel vornehme. Ich solle doch lieber z.B. 4 Kilo als Ziel nehmen, die schaffen und mich freuen, dass ich es geschafft habe und aus dieser Freude schaffe ich vielleicht dann doch noch mehr...usw. usw.


      eigentlich ist es mir mittlerweile egal was die da denken, denn ich werde meine vorgenommenen Kilos so oder so schaffen..und eine Abnahme von 4 Kilos könnte genauso gut 1 Kilo heißen, bzw. ich muss und will mindestens unter 100 kommen, alles andere ist Quatsch.

      auch wenn sie ihre Skepsis mit meine Fettzellen begründen, die ich ja nicht "töten" kann höchstens leeren...demzufolge, ist ein schaffen von noch 25 Kilos sowas wie unrealistisch..*lol*

      ich glaube bei denen hackt es wirklich..
      ich bin kein Baby mehr, der gerade etwas gestartet hat und zufrieden sein sollte überhaupt etwas geschafft zu haben, ich habe ein knallhartes Ziel, welches ich seit mehr als einen Jahr verfolge und ein zurück oder anhalten und sich über Übergewicht aber eben weniger als davor zu freuen kommt nicht in Frage.

      im Prinzip ist es mir egal was die da schreiben, ich habe selbst einen Kopf...und genug mentalen Stärke um meine eigenen Erkenntnisse zu verfolgen..
      aber dennoch, was mich so aufregte, waren diese Sätze, die total demotivieren, und da reden sie von Psychologen...hä?

      ich merkte schon, wie ich langsam einen Tunnel runter gefahren wurde mit diesen Sätzen, und eigentlich hatte ich Lust den Brief nicht mehr weiter zu lesen, wenn da son Bull-Shit drin steht..und eigentlich, wollte ich die ganze "Abnehmen mit Genuss" -Geschichte vergessen, und auf das Geld, was ich ja am Ende des "Programms" zurück bekommen würde.

      aber dann beruhigte ich mich und dachte mir, naja, als Nebenbeiläufer kann ich ja die Büchlein jedes mal ausfüllen und denen zukommen lassen...


      was auch immer sie sich dabei gedacht haben, ist mir ziemlich egal, ...und deren 4 Kilos als Abnehmziel können sie sich auf die Stulle schmieren *tzä
    • RE: "Abnehmen mit Genuss" von AOK ;)

      Hallo Kiwi,
      "Fett macht fett" das ist nicht nur ein Spruch sondern die Wahrheit. Klar darf man es nicht übertreiben. Denn wir benötigen ja auch Fett. Aber die ganze KH-Verteufelei hae ich langsam gründlich satt. Neueste Studien sagen nämlich wieder etwas völlig anderes! Lies mal das Buch von Dr. Frank "Lizenz zum Essen". Also danach weißt du gar nichts mehr. Ich denke die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte!

      Man wird doch irre oder? KH sättigen und sorgen für unsere Muskelarbeit. Also warum sie so drastisch einschränken wie das die Low carb Anhänger fordern? Und übrigens: früher nahm ich mit meiner heißgeliebten Kartoffeldiät immer erfolgreich ab. Warum zum Teufel soll das denn heute nicht mehr funktionieren?

      Ich mache Punkte-Zählen nach den WW und fühle mich wohl und siehe da endlich nehme ich auch langsam ab.
      Ich gebe aber zu, dass ich trotz all meines Wissens (oder vielleicht gerade deswegen??) immer etwas Angst vor den KH habe und mich immer wieder dabei ertappe, dass meine Mahlzeiten keine enthalten. Aber ich arbeite an einem ausgewogenen Verhältnis von Fett und KH.

      Viel ERfolg weiterhin und vor allem viel Spaß! Kein Witz sondern nötig. Denn wenn uns das Abnehmen nur Stress bereitet fun ktioniert überhaupt nichts! Denk an die Cortisol Ausschüttung. Das ist eine ganz böse Falle.
      Also genießen und trotzdem abnehmen heißt die Devise!
      Viel Erfolg weiterhin und

      alles Liebe Hannelore