Bypass und keine Abnahme ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bypass und keine Abnahme ????

      Hallöchen,

      sagt mal gibt es auch das man mit dem Bypass nichts abnehmen kann oder nach 20 Kg schon ende ist ???

      Hab ihr das schonmal was von gehört ???

      Molli
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • mensch frag das nicht.. grummel (sorry nicht so gemeint)
      das ist meine panik... ich kann sie noch nicht ablegen.

      :knuddel: :knuddel:
      Cristina
      aus Portugal
    • Oh sorry,

      denn diese Angst habe ich auch und werd die nicht los.

      Ich habe seit 3 Wochen immer ein auf und ab mit dem Gewicht. aber keine Abnahme in dem Sinne.
      Ich hab Panik.

      Sorry
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Hallöchen!

      Diese Frage stelle ich mir nun auch schon seit 3 Wochen.

      Ob es wohl jemanden gibt, der mit dem Bypass nicht oder kaum abgenommen hat?

      Bei mir tut sich in den letzten drei Wochen eigentlich auch nichts mehr. Ein paar hundert Gramm runter und dann wieder rauf und immer so im Wechsel.
      Die Waage scheint an einer Stelle festgetackert zu sein!

      Dabei müßte es doch schon durch die Mini-Portionen die man ja nur noch essen kann, eine stetige Abnahme geben, oder?

      Ich bin völlig verunsichert und traue mich kaum noch etwas zu essen, weil ich denke das es vielleicht das Falsche sein könnte!

      LG Jasmina
    • Im moment habe ich auch so wo es mal rauf und dann paar gramm woeder runter geht und so...

      ich meine klar bei mener bisherigen abnahme muss das auhc mal so sein...

      aber ich glaube einfach man ist schon zu verwöhnt von den wöchentlichen abnahmen die sonst da waren und es wirft einen dann völlig aus der bahn wenns dann nicht mehr so geht!

      lg
    • Boah Mädels...

      ihr macht Euch ja sowas von verrückt mit allem. Beschäftigt ihr euch auch noch mit was anderem ?

      Nehmt doch einfach mal die Situation als gegeben und kümmert Euch mal um was anderes als das WIEGEN und hier schauen wieviel andere schon abgenommen haben. Auch die Psyche spielt bei all dem eine Rolle.
      JEDER Körper ist anders. Ihr habt abgenommen und nun geht mal wieder eine zeit lang nichts. NA UND !!!!!
      Gebt eurem Köper Zeit. Ihr habt das Gewicht auch nicht innerhalb von ein paar Monaten angelegt.

      Ich freue mich über jedes Kilo, egal wie lange es dauert.
      Muß ich mich schämen weil ich in 6 Wochen ERST 13 Kilo verloren habe? NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!! Sondern auf diese bin ich stolz und mit der Zeit werden noch mehrere folgen.

      :meinemeinung: :meinemeinung: :meinemeinung: :meinemeinung:

      Gruß Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • nicht schimpfen,

      ich frag mich das doch nur weil ich grad vor 7 Wochen die Op hatte und seit 3 Wochen nur rauf und runter. Mehr nicht. Ich bin damit etwas überfordert. Ich denke ich mache nur fehler. Oder esse doch noch zu viel. Obwohl ich ja bei weitem weniger esse als früher.

      Ist alles nicht so einfach. Und mehr als Blöde Fragen stellen und Nerven kann ich nun nicht.

      Sorry falls ich jemanden damit auf den Puffer gehe.

      Molli
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • gehste nicht :knuddel: :knuddel:
      nur muessen wir uns auch gefallen lassen das das bloede wort mit G staendig uns im nacken sitzt...
      wie war das wieder????
      ach ja karlas beruehmtes wort... G E D U L D

      irgendwann lern ichs noch
      Cristina
      aus Portugal
    • Zur Abnahme gehören mehr Faktoren:
      - Stoffwechel ok? Schildrüsenwerte, Nachsorgewerte (hier also einiges! ) und mehr ausreichend Sport auch Ausdauer und Muskelmasseaufbau

      - Essverhalten - zu wenig geht auch an den Baum dann hast den Stoffwechel im Keller und das könnte es dann gewesen sein also ausreichend Essen eiweißreich mit Bewegung,

      Fett beim RNY durch aus mal ein Problem nicht zu viel und nicht zu wenig wegen Vitamine

      - ausreichend Trinken

      Kohlenhydrate reduzieren bzw. ganz raus nehmen also kein Brot, Nudeln oder ähnliches (oder extremst begrenzen bei mir so 1 Scheibe pro Tag Brot keine Beilage in Forum von Nudeln, Kartoffeln und Co - lieber Gemüse udn anderes Achtung auch Obst hat Kohlehnydrate und auch keine Getränke trinken die welche haben die berühmten Saftschorlen sind Gift für den Stoffwechel! ) als da genau schauen nur Kohlenhydrate die langsam wirken nehmen wenn es denn mal seien muss
      - hier einfach testen - es kostet überwindung und braucht ein paar Wochen aber funktioniert bei mir gut

      Protionsgröße beim RNY also nicht Daueressen aber auch nicht zu wenig oder zu viel - RNY funktioniert per Mengenreduktion - heißt hier wirklich mal aufschreiben und nachrechnen

      BIA Messung also Körperzusammensetzung da immer mal schauen ob Fett abgebaut wird und Muskeln aufgebaut werden
      Maßband Körper verändert sich

      Wassereinlagerung durch Mängel auf den Grund gehen

      schauen das auch nach OP Begleiterkrankungen gut eingestellt bleiben

      Wenn Stoffwechel im Keller dann wird es harte Arbeit dann geht es nur mit massive Sport und knallhartem Futterpaln und Sport nicht nur 3 mal sondern sicher mehr.

      Im übrigen wenn VorOP schon eine erfolgt ist z.b. RNY als Umbau nach Magenband oder Magenballon dann wird die Abnahme immer anders laufen als bei Leuten ohne Vorgeschichte. Hier kann es dann schon mal schneller sein das nix mehr geht, daher wird ja nicht um sonst bei VorOP MB oder hohem BMI zum BPD geraten, aber auch dieser ist bei Stoffwelchel im Keller machtlos.
      Natalie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von natalie ()

    • No Panic...

      Das das Gewicht steht, heißt nicht, das ihr nicht abnehmt ;)
      Messt euch mal...Ich wette, da verschwinden die Zentimeter... So war es bei mir, wenn das Gewicht stand...
      Vergesst auch nicht, wenn ihr viel trinkt, schwankt das Gewicht auch...
      Macht euch nicht verrückt...
      Je langsamer es geht, desto besser für Körper, Kreislauf und Haut..Achja..und für den Geldbeutel...Klamotten alle 2 Wochen kaufen stresst echt die Haushaltskasse :grinsen: kleiner witz so am Rande :P
    • Ich weiß nun nicht ob ihr weiter Esstagebuch führt, aber versucht das mal und schreibt auf was ihr esst. Vielleicht ist es auch schlichtweg zu wenig... das gibts auch, und dann steht der stoffwechsel und der Körper speichert alles was er bekommt.

      Ist wie bei nem Motor, machste sprit rein verbrennt er das
      Machste Nahrung in den Körper verbrennt er das.
      Ohne nichts kommt nichts.
      Natürlich sollte es auch die richtige Nahrung sein.

      Und schaut mal wenn ihr auf "normalen" Wege abnehmt, gönnt der Körper sich nach einer gewissen Zeit auch eine Auszeit und es geht nichts, egal wie sehr man sich anstrengt. Macht euch nicht verrückt, ihr werden nicht versagen.

      Ich denke mal jeder hat die Zweifel schon gehabt, ob man versagt, hat man ja oft genug bei Diäten erlebt.
      Also Kopf hich und durch und denkt nicht immer nur daran. Dann blockierste den Kopf und auch den Körper, lenkt euch mal mit was schönen ab :)
      Lg Marion :zwinkert:

      Bevor Du anfängst Deine Feinde zu lieben,
      solltest Du Deine Freunde besser behandeln
      :friends:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58091/.png]

      SHG: Mallersdorf/Pfaffenberg-jeden letzten Montag im Monat.
    • @ Molli

      das sollte gar kein schimpfen sein, sondern nur mal der Hinweis das es auch noch anderes im Leben gibt und man sich nicht verrückt machen sollte.
      Mir liegt es fern zu schimpfen. Das nervt auch nicht, denn wenn ich es nicht lesen wollte würde ich es nicht tun.
      Natalie hat dazu auch einiges aufegführt.
      Wir sind keine Roboter und unser Körper funktioniert auch nicht so.

      Laßt euch mal :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      und schaut nach VORN !!!!

      LG SImone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Hi Molli

      Wir wurden fast gleichentags operiert und auch bei mir gab es nach ein paar Wochen einen Stillstand. Lass dich von einer ZAHL auf einer Waage nicht verunsichern. Wie einige schon erwähnt haben, ist dies 1 Faktor im Kontext einer kompletten Umstellung deines Stoffwechsels im Körper. Obwohl ich ca 2 Wochen nicht abgenommen habe, wurde der Bauchumfang massiv weniger, Muskelmasse hat sich aufgebaut.

      Ich mache jetzt seit fast 5 Wochen täglich (!) Sport, steige morgens vor der Arbeit auf den Hometrainer, mache das gleiche nochmals abends. Gehe 2 mal pro Woche schwimmen und diese Woche zum ersten mal seit Jahren wieder zum Squash. Ich muss mich jeden Morgen selbst in den Arsch treten um das durchzuziehen, aber mit jedem erarbeiten Schweisstropfen werde ich stärker und motivierter. Yes, I can!

      Versuche doch im Rahmen deiner Möglichkeiten auch ein wenig Sport zu betreiben. Du wirst sehen: Es wird dir verdammt gut tun und für deine Gewichtsabnahme sehr förderlich sein.

      LG, Moku
      21.08.2008 - Gespräch mit Hausarzt + Ueberweisung an Spezialisten
      30.09.2008 - Stoffwechselanalyse + generelle Untersuchungen
      22.12.2008 - Nachbesprechung, Auswertung und Gespräch mit Prof. + Antrag an KK
      30.12.2008 - Kostengutsprache Krankenkasse (nach 8 Tagen!)
      19.03.2009 - Operation

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/52244/.png]
    • Jeder kennt das doch und nein Ihr Nervt nicht!

      Ab und an muss der Körper sich halt umstellen oder braucht ne "Auszeit" um dann wieder Kilos loszulassen!

      Aber wie schon Winterwolf schrieb es tut sich trotzdem was, die Figur ändert sich meist in der Zeit des "Stillstandes" ohne das Kilos verschwinden!

      Macht Euch nicht verrückt, ich weis ist leichter gesagt als getan mir ging’s ja auch so und was hab ich geheult als mal 1-2kg mehr auf der Wage waren, es bringt aber nix in Panic zu verfallen und alles schwarz zusehen!
      Seht es mal so, wenn Ihr auf die Waage steigt und es ist nicht mehr geworden ist, ist das doch toll oder!
      Aber, wenn es doch mal mehr ist geht es bestimmt nächste Woche auch wieder runter.

      Tiefdurchatmen und weitermachen, nicht immer gleich alles in Frage stellen und analysieren Ihr macht Euch nur Stress.

      Ab und an mal schauen was so gegessen und getrunken wird ist Ok um den Überblick zu behalten aber wir wollen doch nicht ins alte Diätmuster zurück fallen ?!

      Ich mach das alle paar Monate 1-2 Tage hier: fddb.info/

      Die Angst zu versagen wird noch eine ganze Zeit Euer Begleiter sein, das ist ganz normal aber die Angst wird irgendwann auch weniger dafür dann der Gedanke hoffentlich bleibt das so ;-)!
      Ich glaube irgendwie ändert sich das wohl nie in unserem Leben, man macht sich fast immer Gedanken ums Gewicht.

      LG :hallo:
      Höstgewicht 2006 = 140Kg, OP-Gewicht 135 kg! Ticker zählt ab Flüssigphaseab 138kg!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43235/.png]



      6 Monate nach OP 6 Wochen stillstand bei 102,3kg ! *Grussel*
    • Ich glaube, das jeder hier diese Frageschon mal hatte*lach*

      Man muss ja auch bedenken das die Leute die 160 kg wiegen viel schneller abnehmen am Anfang als jemand mit 125 Kilo.

      Selbst wo ich jetzt nur langsam abnehme, ich geh zum Sport und mein Körper verändert sich weiter.

      Ich schiebe auch manchmal frust weil ich ja nur 154 cm klein bin und ich nie mein Idealgewicht erreichen werde...ob ich das will ist auch fraglich;-)


      LG Jac

      Beratungsgespräch am 13.11.07
      Antrag abgegeben bei Kasse am 19.02.08
      Bewilligung am 2.04.08 OP am 3.06.08



      Zwischenstand 07.07.08 ich habe 15 kg abgenommen
      Zwischenstand 29.09.08 ich habe 30 kg abgenommen
      Zwischenstand 17.01.09 ich habe 40 kg abgenommen

      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__71__034l22220g41Nzc3ODRkaHp8MTA2NTg5NzloYXxNZWluIFdlZyB6dXIgVHJhdW1maWd1cg.gif]
    • huhu ...auch ich habe gerade seit wochen einen stillstand ...trotz appetitzzügler ,offenenem band ect....mir geht es wie euch ...habe einige pfunde verloren und nun geht erst mal nix mehr ....ratet mal was ich mache ....


      :nix:... :nix:...

      ... :nix:..ich sitze bei schönem wetter in meinem garten und genieße den ...wo ich vorher so geackert habe ...und nun gehe ich in die stadt zum schoppen ...für den garten ,zum decorieren -mit klamotten warte ich noch ,kein baummarkt oder gartencenter ist zur zeit vor mir sicher :]...

      ich lenke mich ab ,habe mich seit 2 wochen nicht mehr gewogen -so sauer war ich ...habe sogar zwischendurch ein halbes stück kuchen (mal wieder seit monaten ) und ne kugel eis gegessen und war am chinesischen büffee zu essen eingeladen ...alles in den letzten wochen ...da muß ich ja zunehmen und mich nicht wundern wenn ich nicht abnehme -oder ?

      pustekuchen ....heute morgen das erste mal wieder auf die waage ....das gleiche ausgangsgewicht !wie vor 2 wochen :grinsen:

      ich mach mich nicht verrückt (ich bin es :grinsen:)ich genieße jetzt endlich mal wieder die schöne maizeit !

      hauptsache ich nehme nicht zu .der körper brauch vieleicht mal ne auszeit .er hat ja schon etwas die letzten monate geleistet .
      egal ob ihr jetzt operiert seid oder ob es jemand schafft abzu nehmen mit fdh oder wie auch immer .

      macht euch mal für die seele eine schöne zeit ,die braucht es nämlich auch .
      in 2 ,3wochen geht es weiter mit den purzelnden
      pfunden :drueck: :drueck:.
      euch einen lieben gruß ,die stefy :positiv:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefy ()

    • RE: Bypass und keine Abnahme ????

      Molli , das habe ich mal so eingestellt .

      Was ihr so verliert in der ersten Zeit ist Wasser nicht Fett. Ich denke wir alle kennen das aus unserer Diätkarriere . Der Körper weiss jetzt ja nicht , dass nicht wieder eine Diät gestartet wurde , er schaltet in den Sparmodus .....(das war die Zeit wo wir nach Diäten meist aufgegeben haben und wieder vermehrt gegessen haben , JOJO lässt grüssen )erst dann macht er sich an die Fettpölsterchen da wir dank Bypass oder sonstigen Methoden nicht so schnell wieder mehr essen können . Also geniesst das Wenigessen und hört auf euch Sorgen zu machen ....

      __________________