Weight Watchers nicht bei Adipositas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kann net allzuviel zu WW sagen allerding haben meine Mutter sowie meine Schwester da mitgemacht und ich kann da nur sagen Respect

      bin da sogar sehr traurig drüber das ich diesen Eisernen willen nicht habe ;(

      aber meine mutter hat ich glaube ca 25kg abgenommen und meine Schwester 30 oder 40kg, bin mir gerade nicht sicher. Der nachteil ist wenn man das Programm nicht immer fortsetzt gibts diesen JoJo Effekt wie es leider bei meiner mutter war .... Ruckzuck waren viele Kilos wieder drauf das frustriet und wie das mit der frust endet kennen wir denke ich alle.

      aber meine Schwester hält eisern durch und sie hat auch spass dran ....

      vondaher mein Fazit : Die einen können mit WW Abnehmen und ziehen das durch und die anderen schaffen es leider nicht ... " wie ich " nur sollte man dieses WW geschichte nicht ständig durch den kakao ziehen sondern auch mal die leute sehen die es wirklich geschafft haben mit WW

      zum Thema Abzocke kann ich nur sagen da gehören immer 2 zu ;)

      Ich pers. würde nicht nach WW gehen weil da auch ein großer Teil leute hingehen die es nicht nötig haben ... und somit fang ich an mich zu schämen wie so oft ...

      LG Sven


      P.s : Wer schreibfehler findet darf sie behalten bin net so dolle in Tippen :hallo:
      Weisst du wie du Gott zum Lachen bringst ? ...
      Erzähl ihm deine Pläne !
    • Ich habe bei WW nicht mitgemacht, sondern mir nur die Infos über die Bücher geholt, sowie die Rezepte.

      Dieses Beklatschen während dieser Wiegerei....uääääh ne danke.
      Ausserdem hasse ich es, wenn soviele Menschen um mich herum sind und nur über die letzten 200g quasseln die sie verloren haben. Und zahlen tu ich schon gar nicht.
      Die ziehen einem ordentlich Kohle aus der Tasche, ist meine Meinung.

      An und für sich habe ich gegen WW nix, jeder der das macht und damit Erfolg hat, hat wohl sich da was gutes ausgesucht.


      Wer da jammert "Ich hab danach wieder 20kg zugelegt" ist wohl noch nicht dahinter gestiegen, dass man IMMER zunimmt, wenn man die Ernährung wieder ändert. WW ist KEINE Diät, sondern da geht es um eine Ernährungsform, die man einhalten soll und zwar nicht nur, bis man sein Traumgewicht erreicht hat.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50899/.png]


      ~~~~~Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich~~~~~
    • Also ich habe auch WW gemacht 2 mal sogar. Jedoch muss ich für mich sagen...ist es nichts.

      ich hatte zwar jeweils immer 10 kilo abgenommen innerhalb von 2 Monaten alles schön und gut aber auch wenn es von einogen lebensmittel hiess, davon kann man sich satt essen muss ich sagen....ich hatte immer wieder hunger gehabt.

      demnach habe ich viel Obst und gemüse gegessen und habe auch einiges an Rezepten ausprobiert und selbst da muss ich sagen, hat mir nicht alles geschmeckt.

      Hinzu kommt, das es ganz schön viel Geld ist was sie pro gruppenbesuch verlangen.

      Als ich anfing waren es 15,- DM heute sind es 20 €
    • Ich hatte meine Points um Mittag alle gegessen . Fisch konnte ich nicht mehr ansehen (heute liebe ich ihn wieder gottseidank) Dann noch ihre teuren Bonbons , Choko , und Joghurt , einfach trügerisch....Fazit , sicher wenn jemand- 10 Kg abnehmen will besorgt er sich am besten von jemandem die Points Liste ....da funktionierta. aber sonst . :neinnein:
    • Mir ging es genauso wie allen anderen hier.
      Ich habe natürlich das Kleingedruckte nicht gelesen, habe auch 25 kg abgenommen. Habe mich immer über die riesigen Portionen gefreut, habe ich gegessen und ja auch abgenommen.
      Nur als ich aus dem Programm rausrutschte, hatte ich mir diese Fresserei natürlich angewöhnt. Und fraß so weiter. Das Ende vom Lied waren fast 130 kg und kein Gefühl mehr für´s Essen.

      Habe fast 1000 € in den Gruppentreffen gelassen, habe ich erst gesehen als ich eine Bescheinigung angefordert hatte für meinen Antrag auf MB. Da stand dann die Zeit und was ich gezahlt hatte drauf. Bin ich erschrocken.

      Muss aber dazu sagen, die Rezepte von WW sind einfach toll. Wir essen heute noch nach diesen Rezepten. Meine Mutter kocht halt für eine Person und wir teilen uns das Essen. Da sind richtig leckere Sachen dabei.
      Man muss sich halt von allem das Beste rausziehen.

      Trotzdem ist es Betrug, ich hatte damals auch 125 kg und mich hat niemand darauf hingewiesen, dass das für mich nicht geeignet ist.

      Liebe Grüße
      Anne :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • Original von Eifelperle


      Aber wenn Du es schaffst dann bist Du halt nicht KRANKHAFT Übergewichtig. Das ist der unterschied.



      wo ist der Unterschied zwischen kranhaften Übergewicht und Übergewicht?


      @Krobo, gutes Posting.

      so sehe ich es auch, entweder man stellt etwas um und versteht , dass es kein Kurztripp nach Paris ist, oder man testet sich rum, nimmt paar Kilos ab und als Belohung für die verlorenen Kilos verfällt in alte Essmuster...
    • RE: Weight Watchers nicht bei Adipositas

      Hallöchen!

      Also zum Thema WW habe ich meine eigene Meinung. Es ist mir sicherlich bewusst dass die garned so schlecht sind und es bestimmt auch funktioniert aber, was mir aufgefallen ist, ist dass die 'Fertigprodukte von WW die es im Handel gibt, für mich nicht rentabel sind.

      Ich habe von meinen Eltern vor ein paar Jahren zwei Kochbücher von WW geschenkt bekommen und muss sagen, dass alles richtig lecker ist, aber unbezahlbar (zumindest für mich)

      Also für mich selber ist das ganze nix, mein Geldbeutel würde da nur sehr schnell abnhemen, soviel steht fest und da ich momentan arbeitslos bin wäre dass nicht gut für mich^^

      Lieben Gruss,
      Mare ;):
      Lieben Gruss, Skurielle :rosen:


      Schritt Nr. 1 - Nur noch 4x zur EB / Psychologisches Gutachten bekommen
      Schritt Nr. 2 - Ab dem 1. Juni 2015 Krankenkassenwechsel *freufreu*
    • RE: Weight Watchers nicht bei Adipositas

      Ich habe mehrere Versuche mit WW gestartet. In der Gruppe habe ich in 30 Wochen gut 32 KG abgenommen, als nichts mehr ging und ich anfing zu zu nehmen, kam dann die blöde Frage, ob man sich denn nicht zusammenreissen könne. :407: Das war das letzte Mal, das sie mich da gesehen haben weil ich mich völlig allein gelassen fühlte mit meinem Problem.

      Dann habe ich nach dem System auch alleine gut abgenommen (18 Kg) aber nach Abbruch war´s leider auch schnell wieder drauf.

      Auf WW bin ich insgesamt 6x zurück gekommen, weil´s die einzige Möglichkeit war, sich satt zu essen und dennoch abzunehmen. :alles: :neinnein:

      Sehr wahrscheinlich würde ich es auch heute noch mal damit versuchen, nur musste ich einsehen, dass es wirklich nichts dauerhaftes bringt. Leider
      Ich glaub ich mach ab sofort Zwei Diäten, von einer wird man ja nicht satt. :suppe:
    • Also ich muss sagen ich war schon 2x mal bei WW und habe auch beim ersten mal 25 kg abgenommen ich hab heut noch den Wiegepass hier und jedes mal wenn ich ihn sehe könnt ich heulen...Ich ging damals mit 95kg hin weil ich mich fett fühlte...heute wiege ich 134 ;(

      Ich muss sagen ich bin immer wieder zu WW (hab es aber alleine zuhause ohne Gruppe gemacht) über weil es einfach das einzigste war womit ich abnahm wo ich mich auch als mal satt essen konnte und am Wochenende z.b. ins MC gehen konnte.....

      Was es aber bei uns noch nie gab (hatte 4 verschiedene Gruppenleiter schon) aber das applaudieren beim wiegen..


      Und ganz ehrlich klar muss ich mich mein Leben lang umstellen aber muss ich das nicht bei allem? Auch wenn ich mein Essverhalten veränder ist das auch für immer....ich kann nicht mehr Gemüse und Co essen und dann wenn ich mal mein Gewicht habe wieder fresse wie blöde..

      Da ist es egal ob ich mit WW abnehmen oder FDH,Trennkost usw usw...
    • hexe1997 schrieb:

      Vielleicht hilft es ja jemandem hier weiter, der von seinem Arzt mal wieder WW empfohlen bekommt, wenn er den Arzt auf die Geschäftsbedingungen aufmerksam macht, oder ihm diese vorlegt.

      Ich habs getan.
      Seine Antwort war, dass die sich einfach nur gegen Klagen schützen wollen, falls unser eins dabei nicht abnimmt ?(
    • Liebe User,
      es wurden schon viele Argumente für und gegen Weight Wachters vorgebracht und an beiden Seiten ist was dran. Ich selbst finde das Konzept prinzipiell nicht schlecht ,da gesunde Mischkost. Diskriminierung habe ich persönlich nicht erlebt.
      Und dennoch bin ich dort gescheitert: Ich habe letztendlich mich selbst ausgehebelt in dem ich 3 Tage "vollsttoff" gegessen habe und dann 3 Tage nichts mehr. Also nie wirklich die Ernährung umgestellt habe. Für mich war es also nichts.

      Aber da die Krankenkassen eine Kursteilnahme bei WW im MMK anerkennen, ist es eine brauchbare Alternative schon aus rein finanziellen Gründen.

      Monatsbeitrag WW: 40 € pro Monat oder
      Einzelernährungsberatung für 69,-€ die Stunde.Für eine ärztlich verodnete Ernährungsberatung werden von den meisten Krankenkassen in der Regel 40- 60 € für für max. 6 Stunden erstattet.
      Sorry, aber da bin ich ganz pragmatisch. Ich habe solch einen Stundenlohn noch nirgens bekommen. Muss das so teuer sein? Das empfinde ich auch als Abzocke von Menschen die in Not sind.

      Ich würde sofort regelmäßig in eine Ernährungsberatung gehen, gerne auch Gruppe, die speziell auf die Bedürfnisse stark adipöser Menschen ausgerichtet ist und einigermaßen erschwinglich wäre.
      Ach ja und bitte nicht stundenlang die Ernährungspyramide erklären: Wir sind dick nicht dämlich!

      Es gibt Fitnessstudios, warum also nicht auch Ernährungsstudios?

      Wünsch allen noch einen schönen Abend
      Sabiam
    • sabiam schrieb:

      Ich habe solch einen Stundenlohn noch nirgens bekommen. Muss das so teuer sein?

      Nunja aber von dem Geld müssen noch die KV Beiträge usw. bezahlt werden...
      Und ich weiß dass es hier günstiger sein *kann* weiß es aber nur von 1 EB
    • Ich war auch mehrfach bei den Weight Watchers. Das erste Mal 1987, da hab ich in 6 Monaten von 95kg auf 75 kg abgenommen.
      Toll dachte ich, jetzt hast du es geschafft!

      Ca. 6 Jahre Später ging ich wieder hin, diesmal mit 110 kg und ich nahm in in 8 Monaten wieder 25 kg ab, ich dachte ... ok 85kg ist ein Gewicht mit dem kann man gesund alt werden.

      Kurz vor der Jahrtausendwende war es dann das 3. mal Anfangsgewicht 136 kg und genau wieder nahm ich in allerdings 10 Monaten 25 kg ab, ich dachte wow 111 kg, das sind nur 12 kg noch bis zum UHU, dass wird doch zu schaffen sein.

      2009 machte ich den letzten Anlauf mit 172 kg, ich schaffte es nie die geforderten 49 Punkte zu essen, bei 30 bis 35 war Schluss ich fühlt mich nie hungrig und ich nahm in 12 Monaten 22 kg ab, dann kam ein 3 monatiges Plateau, ich bin ehrlich, ich war irgendwann so gefrustet, dann dachte ich mir, wenn du schon nix abnimmst, dann kannst du ja dir mal wieder Eis und Schokolade gönnen, hast ja jeden Tag noch 20 Punkte übrige :-)

      Das Ende vom Lied ?? Nach knapp 4 Monaten hatte ich alles wieder drauf.

      Ich hab heute mit 45 Jahren eine 40 jährige Diätkarriere hinter mir, 4x Weightwatchers war nur 4x von sicher mindestens 40 mal.

      Ich denke nichts hilft, wenn man sich nicht ein Leben lang dran hält -- wer kann das schon?

      Ich hoffe, dass mir das jetzt mit dem Bypass ein ganzes STück besser gelingen wird!
    • Hallo zusammen,
      ich war zweimal bei den Weight-Watchers, einmal als Jugendlicher so mit 16 Jahre und einmal im Alter von 31Jahren als Diabetiker,
      Mit 16 hatte ich fast 100kg Gewicht und mit 31 hatte ich fast 130kg. Es war beidesmal der Horror für mich.
      Ich würde es für Diabetiker als völlig ungeeignet bezeichnen, da es mir damals unheimliche Schwierigkeiten bereitet hat diese Points in g-Kh umzurechnen, zumal damals keinerlei Angaben über Kohlehydrate gemacht wurden. ich weiss nicht wie es heute ist.
      Viele Dinge durfte ich gar nicht essen aus den Rezepten, da zuviel Zucker darin war. Auch Gewichtsmäßig hat es mir wenig geholfen.
      Beim 1.Mal 11kg Reduktion, beim 2.Mal 7Kg. Für die Quälerei war es mir einfach zu wenig! Was aber ordentlich zugenommen hatte war das Portemonaie der Weight-Watchers! :grinsen:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Hallo zusammen

      Ich hab 2009 auch WW gemacht, kann auch 2008 gewesen sein, war noch das alte Programm nach Flexpoints.

      Hab da auch 15kg runter bekommen, hab dann aufgehört, war bei 115kg, bin dann umgezogen, mir ging es psychisch besser und war mehr unterwegs..... tja, ich ging bis auf 99kg runter.

      Dann bin ich Ende 2010 in meine alte Wohnsituation zurück, war unglücklich und wieder eingesperrt..... willkommen bei 123,3kg ;(

      Nun hatte ich wieder WW gemacht, das neue Programm und.... es geht nichts runter, ach doch, in 5 Monaten 1,7kg ;(

      Ich hab WW nun beendet, koche allerdings weiter nach WW und ernähre mich bewußter.

      Ich überlege noch wie es für mich weiter geht. :nix:
    • Erstemal WW war mit 17 von 97 auf 89 kilo, aber als Schülerin einfach nicht das Geld gehabt. Mit 18 von 105 auf 99 Kilo, aber irgendwann war wieder kein Geld da.
      Das habe ich fast jedes Jahr wiederholt und immer wieder zugenommen, was wohl mein größter Fehler war, mit Schlauchmagen die Idee zu haben, hey ww könnte mir helfen also letztes Jahr war ich bei 120 Kilo und es ging nix mehr, tja schlau wie ich war zu WW hin und nur gestopft, Ende vom Lied ich brauch ne Bypassop, da sich mein Schlauch im Speiseröhrenbereich zu sehr ausgedehnt hat, da musste ich shcon übel schlucken.
      Aktuell stehe ich wieder bei 150 Kilo bzw 144 Kilo, selbe Gewicht wie vor Schlauchmagenop. Im nachhinein werde ich jetzt zum Bypass KEIN WW machen und mir Unterstützung eines Verhaltenstherapeuten suchen.
      Bei WW fühlte ich mich auch immer sau unwohl, welch Blicke man bekam wenn man zunahm und die Themen und das Geschnatter der Teilnehmerinnen. Würd mich nicht wundern, wenn ich ohne WW nicht auf die krassen 150 Kg gekommen wäre sondern vllt nur auf 120 KG, weil immer wenn ich das machte, habe ich extremst danach zugelegt.