Termine Stammtisch BB/B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ christine

      ich fand die gelegenheit günstig auch dies zu diskutieren bzw. die meinung der anderen zu hören.
      wenn hier schon änderungen anstehen, dann sollte man das mit berücksichtigen, ich schliesse mich der mehrheit.
      leider kenne ich nicht viel lokalitäten im ostteil der stadt, vielleicht kommen hier ein paar vorschläge.
      also nicht angegriffen fühlen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montana ()

    • Ich bin auch für Freitags, solang es nicht in Karins und meine, oder Silvios SHG fällt. Rest ist mir wurscht. :]

      4. Freitag find ich auch gut...da ist ist doch in Berlin keine SHG...und ich glaub bisher haben wir uns doch immer an einem letzten Freitag im Monat getroffen.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • :hallo: Hallo all:

      also ich schließe mich Brümmchen an, 1 Freitag und 3. Freitag geht gar nicht aber 2 und 4 sind mir gleich. Also ich bin auch für Freitag.

      Und die Schule fand ich auch nicht so prickelnd, obwohl mit Christines Hilfe habe ich dann auch vom Parkplatz aus das Lokal gefunden. Aber als ich runter wollte wurde ich auch nicht sehr freundlich behandelt.

      Auch ist es mir wurscht ob Westen oder Osten. Ich weiß eh nur dass das Brandenburger Land Osten war, alles andere ist mir aber auch schnuppe.

      Die Lokalität muss groß genug sein und ein separater Raum sollte es auch sein. Aber die Cocktails im Alberts sind ja nun auch nicht zu verachten. Ich war ja noch nicht da aber wie war es denn mit parken? Man könnte ja auch mal wechseln wenn denn dann mal ein paar Vorschläge kämen von denen die sich auskennen. Ich kenn mich hier nicht aus.

      Ich kenne nur ein paar Lokalitäten rund ums Regierungsviertel alle ohne Saal und am Moabiter Knast direkt mit Bushalte vor der Tur das Neumanns aber mehr Brauhaus also auch keinen extra Saal.

      Ich wünsche euch eine schöne Woche bis denne.

      LG Doris
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • tja.... ich muss mal wieder aus dem rahmen fallen.

      ich bin für samstag.... und "zur schule" find ich auch lecker und freundlich. hab da noch nie probleme gehabt.... fand das essen immer lecker, das personal war noch nie unhöflich zu mir und parken find ich, ist auch kein problem.

      es ist sowieso immer schwer alle unter einem hut zu bekommen.... aber wenn, dann müssen die, die sich eine andere lokation wünschen auch vorschläge machen... ;)

      :meinemeinung:
    • es sollte schon der wunsch sich im ostteil der stadt zu treffen berücksichtigt werden, deshalb meine bitte hier ein paar vorschläge zu unterbreiten.
      ich bin gerne bereit mir das anzusehen, leider kenn ich mich nicht wirklich dort aus!
      nur um mal essen zu gehen, fahr ich nicht dorthin, sondern nur wenn ich mich mit freunden treffe. :]
    • Also so schön das Alberts auch ist aber dafür wohl nicht geeignet, denn kein eigener Raum.
      Wobei ich mir auch vorstellen könnte das wenn man genügend Leute zusammen trommelt sie es für uns auch als "Geschlossene Gesellschaft" machen würden.

      Ansonsten kenn ich mich eben auch nur im Westteil aus.
      Da wäre das Paulaner am Spreebogen. Die hätten einen eigenen Raum ( nweiß ich von einem Klassentreffen) und auch genügend Parkplätze.


      LG
      Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • sorry aber ich find das einfach mal doof.... immer meckern die gleichen. zu teuer, zu weit weg, zu schlechtes essen (wir als adipositasverband müssen ja auch immer essen) zu schlechtes personal..... und dann kommen keine vorschläge.

      man kann nicht immer alle unter einen hut bringen und außerdem sollte das treffen an sich im vordergrund stehen und nicht das essen oder die bedienung. und wenn termin, hat man immer noch die wahl zu sagen ja oder nein. und wer nicht kommen mag bleibt halt zu hause :nix: :nix: :nix:

      schließlich müssen alle fahren....
    • Moin,

      ich finde es wenig sinnvoll - so kurz vor dem Treffen nach einer anderen Lokalität zu suchen. Ich finde, wir sollten uns (damit das Treffen auch tatsächlich stattfindet) noch einmal in der Schule treffen. Dann haben wir 3 Monate Zeit, etwas anderes zu finden.

      Was haltet Ihr davon? Ich bin auch für Freitag - ich richte mich nach meiner Kaiserin ;) :friends:

      Also nicht immer alles so kompliziert machen - denn, so, wie Angela es geschrieben hatte - treffen wir uns ja nicht, um so viele Cocktails, wie möglich zu trinken - sondern um UNS zu sehen. Und um mit Jennyie die neue Handötaschö leben zu lassen :)

      Ich will Euch gern sehen ;)... bald

      :freu:
      die mel

      Wenn ich Dir Recht gebe, liegen wir beide falsch!
    • also beim letzten mal waren nicht genügend stühle da, trotz order von amber!
      warum regst du dich so auf, wir wollen das doch im ostteil der stadt veranstalten, weil die shg schon im westteil ist und für euch ein langer anfahrweg ist!
      danke mel, so seh ich das auch. es sollte ja nur eine anregung für die zukunft sein und nichts soll übers knie gebrochen werden.
      wenn alle damit zufrieden sind, ist es auch okay.
    • Ich denke nicht ds man alles immer gleich als "meckern" werten sollte.
      Nur weil man eine meinung zu etwas hat ist es kein meckern.

      Es war beim letzten Mal mein erster Stammtisch und habe dann danach eben FÜR MICH beschlossen das mir das nicht so gefallen hat. Die Welt geht nicht unter wenn man dann nicht mehr erscheint, denn ich bin nicht der Nabel der Welt.

      Aber auch Mel´s Vorschlag ist überlegenswert. :] :]


      LG
      Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • sagt mal.... warum muss man so etwas eigentlich immer im forum ausdiskutieren oder ansprechen???

      warum kann man das nciht mal in ruhe bei einer shg besprechen? wär das nicht vielleicht mal besser??? dann kann man unterscheiden ob es meckern oder diskutieren ist oder auch mal vorschläge unterbreiten....

      ich find das im forum immer doof....
    • :995: :995: :995: :995: :995: :995:

      Wenn wir eine SHG dafür nutzen dürfen dann bin ich gern dazu bereit

      :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • nur das der stammtisch für alle shg´s ist, das sollte man dabei nicht vergessen.

      im übrigen habe ich schon persönlich mit christine gesprochen, die war der sache gegenüber aufgeschlossen.
      diskusionen sind auch kein meckern, aber wenn was geändert werden soll, kann man doch auch solch eine sache mit ansprechen, was daraus wird, lassen wir uns überraschen!
    • Na dann muss ich meinen Senf doch auch dabei packen. :P
      Eigentlich geh ich nicht zu ner SHG, um über die Lokalität des Stammtisches zu diskutieren. Ist meine Meinung. Würd´s schade finden, die Zeit für sowas zu verplempern. Allenfalls nach der SHG beim Italiener oder wo auch immer...

      Und meine Meinung zu der Schule...
      Ich find die Lokalität eigentlich gut. Essen find ich lecker...Preise sind meiner Meinung nach okay...der Raum ist abgeschlossen, was ich für sehr wichtig halte..
      Der Rest ist doch eigentlich nur eine Organisationssache, oder!?

      Wegen der Parkplätze kann ja mal Christine oder Amber da ordentlich auf den Tisch hauen. Denke mit ner ordentlichen Ansage steht das Tor da für uns wieder offen. Schließlich verdienen die an uns an einem Abend sicher ein paar Hundert Euro.
      Und wegen der Stühle ist es sicher auch kein Problem, einen Tag vorm Stammtisch nochmal da anzurufen um sie nett, aber bestimmt, daran zu erinnern.

      Ich schließe mich Mel an. Nächster Stammtisch nochmal in der Schule...und wenn dann immer noch so viele unglücklich sind, können diejenigen ja Vorschläge bringen.

      Dat Brümmche ;):
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • :hallo:

      SO ich sag jetzt einfach mal - der Einfachheit wegen findet der Stammtisch das nächstemal in der Schule statt.
      Wir sind anderen Lokalitäten gegenüber völlig aufgeschlossen. ABER eh wir diesen Treffpunkt aufgeben muß ein neuer her.
      Diesen Raum bekommen wir nur weil Amber die Beziehung hat. Der Raum wird sonst von der Schule selbst genutzt.
      So ich schreib noch mal die Bedingungen an einen anderen Raum
      Einer von Euch hats schon mal geschrieben

      -separater Raum
      -Parkmöglichkeiten
      -zentrale Lage /öffentliche Verkehrsmitel
      - Getränke /Speisen
      - ebenerdig

      Versteht mich richtig - wenn wir was anderes finden o.k.
      aber dann bitte Nägel mit Köpfen - für viele Gaststätten würden wir nicht genug Umsatz für einen Freitag bringen :]


      So und nun meine ganz persönliche Meinung - ich fahr zwar bis zur Schule mindestens ne Stunde - aber meistens hat der Service gestimmt , Preise sind meiner Meinung i.O. und das Essen war immer lecker.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • juten tach

      ich will och mal was sagen...aber ich weiß nicht was, denn ich komme gerne zum Stammtisch.

      Ich unterhalte mich gern und mir ist dann auch egal wo.

      Und wenn ich mich mit einigen Leuten im Alberts treffen will ist das ja auch ein Stammtisch*g

      Bitte streitet hier nicht sonst hat man ja schon keinen Bock mehr zum Stammi zu gehen.

      Das Essen ist mir im übrigen auch nicht zu teuer, ich gehe ja auch noch zu nem andren Stammtisch und muss sagen da gibbet nie parkplätze und das essen ist immer zu teuer*g

      Also dieses Mal noch mal in die Schule...und dann ist ja zeit mal was neues zu suchen.

      LG Jac

      Beratungsgespräch am 13.11.07
      Antrag abgegeben bei Kasse am 19.02.08
      Bewilligung am 2.04.08 OP am 3.06.08



      Zwischenstand 07.07.08 ich habe 15 kg abgenommen
      Zwischenstand 29.09.08 ich habe 30 kg abgenommen
      Zwischenstand 17.01.09 ich habe 40 kg abgenommen

      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__71__034l22220g41Nzc3ODRkaHp8MTA2NTg5NzloYXxNZWluIFdlZyB6dXIgVHJhdW1maWd1cg.gif]
    • hallo alle,


      alle unter einem hut zu kriegen ist schwer,und alle

      zu frieden zu stellen auch,das ist wie ne schwere

      geburt ;)

      ich war beim letztem treffen das erstemal dabei, und fand es ok.

      ich saß neben miri, und hatte unterhaltung :407: :407:


      ich freu mich offs nächste treffen, :freu:


      liebe grüße

      regina