Kreislauf/Unwohlsein Frieren??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreislauf/Unwohlsein Frieren??!!

      Hallo liebe Foris...

      Ich hatte am 15.4.2009 meine Schlauchmagen OP. Konnte mich kreislaufmäßig bisher nicht beschweren,auch sonst...ziehe ich meine Lebensmitteltestphase durch,bewege mich und freue mich,dass die Kilos purzeln.

      Nur es es unglaublich...ich friere soo wahnsinnig. Was ich nachts im Bett anhabe ist schlimmer als im Winter,meine Arme sind marmoriert und mir ist soo kalt.Tag und Nacht.

      Und heute...ist so ein Tag,ich war früh wach und wollte mal versuchen ne Runde schwimmen zu gehen.Mir wurde auf einmal ganz plötzlich sooo schwummrig...hab dann nen starken Kaffee getrunken,ohne Erfolg. Dann nen Eiweißshake...wurde mir auch nicht besser. Habe dann einfach nur beschlossen,nen "Trinktag" zu machen...ich habe ja schon so keinen Hunger...aber Appetit ist heute auch nicht da. Mir ist nur wahnsinnig karussellig und nach ner Tasse Brühe heute mittag,hatte ich "Herzklopfen".

      Ich fühle mich zu nix in der Lage... würd am liebsten nur schlafen,andererseits hab ich diese "innerliche Unruhe"...mir ist nicht schlecht oder so,aber... es ist ein so fremdes Gefühl,was ich schwer beschreiben kann.

      Habt Ihr auch schon mal sowas gehabt??Wie funktioniert das im Alltag??Vor allem,was tut Ihr dagegen??Muss ich damit zum Arzt??


      Danke

      LG Elke :(

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Kreislauf/Unwohlsein Frieren??!!

      Liebe Prodigy675,

      hast Du vielleicht ein Blutdruckmeßgerät zuhause ???

      Also, was das Frieren angeht: nix Neues, das haben wir wohl alle durchgemacht bzw. sind es wohl auch nicht mehr ganz los geworden. Unser Körper leistet nun mal nach der OP Höchstarbeit. Da wird verbrannt, und verbrannt, und verbrannt....
      Der Körper braucht enorm viel Energie.... und dann sackt halt auch mal der Blutdruck in den Keller.

      Meine Erfahrung:
      trinken, trinken, trinken.............., das hilft schon bissel. Und wennste frierst, trink halt heissen Tee. Vielleicht sogar Ingwertee, der heizt richtig ein.

      Mir gehts in der Hinsicht besser, seit ich wieder regelmäßig die Sauna besuche.

      Und mir helfen auch "Kneip'sche Güsse", also heiß-kalt-Duschen und entsprechende Fußbäder.

      Koch Dir vielleicht schön scharfe Süppchen. Damit fängste 2 Fliegen mit einer Klappe.

      Ich befürchte, das Frieren werden wir nicht mehr so ganz los. Aber sei getröstet: es wird mit der Zeit etwas besser.
      :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • @kawusch


      ...ich war ja auch vorher schon ne "Frostbeule",aber Wechselduschen mach ich schon...heissen Tee oder Brühe auch.

      Nein,habe kein Blutdruckgerät zu hause... weil meine Mum sich immer ,ständig den Blutdruck misst und irgendwo notiert. Warum auch immer.
      Ich muss dazu sagen,dass ich mit der OP von 120 auf 0,was Stress und Aktion angeht runtergedrosselt habe.Noch bin ich krank geschrieben und kann das irgendwie meistern. Aber... was mach ich bei der Arbeit??
      Wie gesagt,ich wollte mich ja auch bewegen..aber...ich hatte echt nen "Flattermann"

      Ingwertee??Okeee und Sauna...werd ich auch mal machen,da ist es wenigstens kuschlig warm drin.

      Und Trinken... ja,ich denke,es ist immer noch zu wenig...schaffe meine 2l grad mit Müh und Not.Dazu halt noch Kaffee und Brühe...Dann lass ich wohl lieber das Essen weg,ich bekomme das alles zusammen noch ned richtig geregelt. Ich denke da ist Trinken wichtiger...

      :zwinkert:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Kreislauf/Unwohlsein Frieren??!!

      Hallo Elke,

      leider mutiert mancher zur Frostbeule, so wie ich. Ich hatte heute früh bei 9 Grad doch ehrlich Handschuhe zum walken an :schal:

      Wenn ich mal wieder etwas Eisenmangel habe, ist das noch schlimmer- Hände wie aus dem Eisfach.

      Und noch ein Tipp: mit Schwimmen würde ich noch etwas warten. Die Bauchschnitte sind selbst minimal-inversiv nicht ohne und der Wasserdruck kann doch recht unangenehm sein. Ich war etwa 8 Wochen nach meiner Magenband-Op wieder im Wasser, hatte aber nach 20 Minuten doch Schmerzen vom Wasserdruck. Also bitte vorsichtig ausprobieren und auf den Körper hören.

      Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

      Viele Grüße, Elke.
    • RE: Kreislauf/Unwohlsein Frieren??!!

      @ Prodigy

      :neinnein: nene, laß das Essen mal lieber nich wech.....
      Das ist schoon auch wichtig. Nur 30 bitte 30 min. vor und nach den Mahlzeiten
      nix trinken.

      Ansonsten find ich 2 l Trinkmenge gar net mal so schlecht für den Anfang.

      Wirst schon sehen, das pendelt sich alles noch ein. :drueck: :drueck: :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • ... für die Tipps

      Ich habe eben mit ner Kollegin telefoniert.Sie erzählte mir,dass heute bei allen ein schlechter "Blutdruck-Tag" war.Ich habe eben mit ner Wärmflasche geschlafen. Und ich werde mich morgen mit der BARMER mal in Verbindung setzen ,wegen einem Eingliederunsantrag.Ich könnte SO keinen ganzen Tag durchstehen.

      Ich bin Masseurin und habe einen mind. 8Std.Tag... da frage ich mich langsam,wie ich wieder zu Kräften kommen soll. Ja,ich verstehe es mit dem "hydrostatischen Druck"Ich wollte halt nur irgendwas tun...und irgendwie stehe ich unter Druck... wieder fit und arbeitsfähig zu werden.

      @kawusch... einerseits hast du wohl recht,ich esse eben Vollkornbrot und Hüttenkäse,Brühe und Quark/Jogurt...aber irgendwie bekomm ich es dann mit dem Trinken nicht geregelt. Tee ist voll mühsam...Schorle geht besser und zuckerfreie Getränke gehen auch super.
      Aber Essen muss ich ja auch,um zu verbrennen ,um Energie zu bekommen...

      Ach,alles so neu und ich bin sooo froh,das Forum und die Hilfe zu haben.Wenn man so nen "Down Tag" hat...ist eben niemand sonst da,der es versteht. :(

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Danke...

      :friends:

      ..... das wird schon. Schreib nur immer, wenn Dich etwas bedrückt. Du bist soooo oft für Andere da, da ist es uns doch eine Ehre, auch Dir mal durch unser posting zu helfen.

      :friends:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • ...danke

      @kawusch...bin grad sprachlos über diese netten Worte :knuddel:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Liebe Elke,

      :neinnein: das mit dem Essen weglassen, lass lieber mal bleiben.

      Mein Vorschlag für dich, rufe morgen mal Fr. Wood an. Evtl. kann sie dir ja auch ein wenig weiterhelfen.

      Liebe Grüße
      :knuddel: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • @Barbara

      Ich esse ja... die wichtigsten Dinge.Nur was über das Wichtigste hinaus geht,dass kann ich dann nicht mehr mit trinken nachholen.

      Ich vergesse dann zu trinken und schaffe meine 2l nicht,also... mache ich mir für zwischendurch ne Brühe.

      Ach...menno... die Breichen oder das pürierte Obst geht noch am besten.Und dank Bea die Rezepte für Obst/ Kefirkaltschalen..oder Gemüsesuppen

      Und...ich übe mich in Geduld*oooohm* :]


      :zwinkert:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • hallo elke, :hallo:
      wünsche dir das das bald besser wird mit dem frieren :sommer:und dem kreislauf.das mit dem eingliederungsantrag bei der krankenkasse ist denke ich eine gute idee ,als masseurin musst du ja ganz schön ran(bin selbst physiotherapeutin). :flüster:
      ich mache mir da auch schon so meine gedanken wie ich es nach der op so schaffen werden,mit dem arbeiten.
      also stell deinen antrag und lass den kopf nicht hängen.wird schon.

      lg angel
    • Das mit dem frieren ist bei mir leider auch so, gestern Abend habe ich doch glatt wieder die Heizung angemacht. Dabei brauchte ich vor der OP kaum die Heizung anmachen, da reichte schon eine Jacke.

      Das trinken fällt mir genau so schwer, zumal ich bis Mittags kaum etwas runter bekomme. Ich schaffe gerade mal 1,5 L. da sind 2L. doch schon eine Menge.

      Das 1 Mal schwimmen bin ich nach 5 Wochen OP wieder gewesen.Ich werde jetzt auch gleich wieder zum schwimmen fahren. Das 1 mal hat aber nur 15 Min. gedauert dann musste ich wieder raus, war doch anstrengend gewesen. Jetzt geht schon über 1/2 Stunde.

      Die ersten 4 Wochen habe ich auch täglich Mittagsschlaf gemacht, jetzt geht es besser seit 1 Woche gehe ich wieder Arbeiten, habe aber keine schwere körperliche Arbeit, trotzdem fand ich es noch sehr anstrengend und bin froh das ich jetzt schon wieder 1 Woche Urlaub habe.

      Denke auch das es mit jedem Tag besser wird.
      LG Christa
    • @angel .... ja,ich werd mich nachher direkt darum kümmern und hier mal darüber berichten


      @christa ... wenn ich doch nur schon soweit wäre

      HEUTE ist es genauso wie gestern,seit dem ersten Aufstehen bin ich voll zittrig und nach meinem Spargel und TrinkTag gestern ist KEIN Gramm runter gegangen ;(


      Den Hausarzt rufe ich auch an,ich hoffe,ich muss da nicht hin fahren,er hat mich ja am Fr gesehen. Ich denke ab der letzten Mai Woche ist eine Eingliederung mit ein paar Stunden sinnvoller.Bis dahin...muss ich irgendwie auf die Beine kommen.

      Sorry,bin grad etwas gefrustet :(

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Prodigy

      Deine OP liegt 3 Wochen hinter meiner und vor 3 Wochen habe ich auch nicht geglaubt das ich das schaffen werde.

      War insgesamt 5 Wochen krankgeschrieben gewesen.

      Aber es wird jeden Tag besser und ich freue mich über Bewegung.

      Der Kreislauf kommt auch wieder in Schwung bei mir war es der Blutdruck, nehme Tabletten dafür und die Menge war zu viel, habe sie geteilt und schon ging es mir besser. Jetzt brauche ich schon keine mehr. Finde ich toll wie schnell das ging.

      Habe ein bisschen Geduld. Auch wenn es mal keine Abnahme gibt es geht später weiter runter, hatte bis jetzt schon 2 Wochen wo nichts runter ging aber ich merke es verändert sich der Körper.

      LG Christa
    • RE: Kreislauf/Unwohlsein Frieren??!!

      Hallo Elke
      Das mit dem frieren, tut mir leid das ich dir das sagen muss, aber an das musst du dich gewöhnen.
      Meine OP ist ja bals 2 1/2 Jahre her und das mit dem Frieren hat sich leider nicht gebessert.
      Das mit dem Zittrig sein kenne ich. Ich habe es in der Ernährungsberatung angeschat und es ist meistens so, wenn ich keine Kohlenhydrate zu mir genommen habe. Also ein Salat mit Fleisch zum mittag und es könnte sein, das ich zittrig werde(und zwar richtig, kann dann kaum ein stift halten). Darum immer Kohlenhydrate dazu. Weiss natürlich nicht, ob das auch bei dir das Problem ist. Zum Beispiel, musste ich mir angewöhnen vor dem ersten Kaffe was zu essen, denn das hat auch das zittern und das schummerige gefühl ausgelöst.
      Also lass das essen ja nicht weg. Ich kann mein zittern beseitigen in dem ich ein Traubenzucker nehme und danach ein stück Brot.
      und das andere ist, überfordere dich nicht, denn du bist ja noch nicht lange operiert. Bis ich wirklich wieder fit war, also die selbe Energie hatte, ging es einige Monate. Nach der Arbeit(keine körperliche) musste ich mich immer hinlegen und mich erholen und ich war immer müde.
      aber auch das bessert sich.
      Nimm dir Zeit
      Liebe Grüsse Ivy
      19.01.07- - - 109 kg BMI 39
      19.01.08- - - 64 kg BMI 22,7
    • ... @ivy

      ok... also mal mit KH versuchen. Es ist nicht so,wie "Unterzuckerung" sondern,mein Herz klopft und mir ist karussellig und das seit dem Aufstehen.

      Wird wohl normal sein... ich werd das mal abwarten,aktuell spinnt ja auch das Wetter ;)

      Bekomme vom Hausarzt noch ne Krankmeldung und bei meiner SB habe ich per Mail mal angefragt . Jetzt habe ich von meiner Kollegin gehört,dass eine Eingliederung nicht bei jedem Beruf möglich ist... Mal abwarten.

      Heute werde ich mich warm einpacken und mich vor die Tür trauen,nein,nicht schwimmen gehen,aber...spazieren und nen Kaffee trinken gehen.Mal sehen,wie es mir geht.

      Danke für Eure Unterstützung :knuddel: Ich brauch das grad echt

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Kopf hoch!

      Hallo Elke,

      oh je im Moment beutelt es dich wohl gerade etwas!
      Ich kann da ja noch nicht mit reden, aber ich kann dir immerhin eine
      Dicke Umarmung schicken, und Kopf hoch das wird bestimmt besser.. jeden Tag ein kleines Stückchen.... :friends:

      Liebe Grüße
      Reni
    • RE: Kopf hoch!

      hallo elke,

      zitat:dass eine Eingliederung nicht bei jedem Beruf möglich ist

      in unserem schon ,ich mache ab montag eine eingliederung nach meiner knieop.ich mache 2 wochen lang 4 stunden und hoffe das es danach wieder voll geht.
      in welcher klinik bist du denn?

      lg angel
    • @Reni... ja, heute geht es wieder nicht gut.

      Hab es auch mit KH versucht,aber,dann wird mir so komisch im Bauchi und eben hatte ich auch wieder dieses "innerliche Beben" und mein Puls ist so niedrig. Hab sonst ein eher hohen Ruhepuls.
      Hab mir was Geflügel mit Reis( ähnlich wie Frikassee,hatte voll den Appetit drauf) gemacht,nur... ich werd es wohl stehen lassen müssen.
      Es ging heute morgen schon wieder ganz früh damit los,bin dann spazieren gegangen... aber eben voll "klapprig"

      @angel ja genau sowas stell ich mir auch vor, 6 Wo bekomm ich ja Lohnfortzahlung,dann Eingliederung... erst mal nen halben Tag und dann mal steigern.Bei den städt.Kliniken München arbeite ich und hoffe,nicht länger aus zufallen. Kann ich mir wirklich nicht "leisten".

      Ich weiß langsam nicht,was ich tun soll... zum HA?Ständig Blutdruck messen?

      :(Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo Elke,

      tut mir leid, dass es Dir im Moment so schlecht geht :knuddel:!

      Ich war 8 Wochen krank geschrieben nach meiner Band-op. Und die ersten ca 5 gings es mir auch Kreislaufmäßig nicht wirklich gut. Schwindel und wackelige Füße, hätte nie gedacht einen Arbeitstag durchzustehen. Aber es wurde immer bisl besser.

      Und so nebenbei, die letzten Tage waren ziemlich drückend, bei der Wetterlage ging es vielen sehr schlecht. Und so kurz nach der OP ( und so ganz ohne ging Deine ja nich ab ;)) braucht halt alles bisl länger.


      Gib deinem Körper und Dir bisl Zeit, habt ne Menge durchgemacht!!!!


      Alles Liebe

      Christina