Novaminsulfon-ratiopharm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Novaminsulfon-ratiopharm

      Habe mal eine frage ich habe vom Krankenhaus Novaminsulfon- ratiopharm 500mg/ml Tropfen verschrieben bekommen.
      Die habe ich am Anfang auch 2-mal genommen, wegen der OP.

      Jetzt meine Frage: nehmt ihr die auch bei andern schmerzen, habe leider die Gebrauchsanleitung verschlampt. Habe oft Knieschmerzen und traue mich nicht etwas dagegen zu nehmen.

      Und dann die Tropfen sind sehr süß, so dass ich große Probleme habe die zu schlucken. Kann man die auch in ein Getränk gegen.

      Was könnte man bei Knieschmerzen noch nehmen.

      Christa
    • die tropfen gibt es auch von der firma hexal, da sind die nicht so süß eher bitter.

      die tropfen kannst für alle gängigen schmerzen nehmen, auch knie!

      ich hab die schon vorher für meine migräne bekommen. da ich wegen anderer tabletten ibu nicht mehr nehmen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von montana ()

    • Hi,

      diese Tropfen kannst du auch für Gelenkschmerzen nehmen helfen auch bei Zahnschmerzen.

      Nimm die Tropfen mit etwas wasser Vermischt.

      lg jeanette
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN
    • Hallo ,ich weiß das stefy die Tropfen z. B seit der letzten Mb op von ihrem damaligen Op-Arzt aus Kiel verschrieben bekommt und bis heute nimmt ,weil er ihr den Herznerv, der am Magen längs läuft mit bei der Op eingeklemmt hat (mit dem Band!).

      Sie sagt immer ,das sei ihr "Zaubermittel".Die Tropfen sollen wohl sehr gut,schnell wirksam und verträglich sein .l.i. Aussage.Möchte ihr da aber nicht vorgreifen.
      Einen lieben Gruß von Nicole .
      Ich bin nicht dick -nur zu kurz!
    • Ich habe die auch zu Hause und möchte sie gar nicht mehr hergeben ;)
      Sie wirken innerhalb 10 Minuten und halten auch lange an.
      Ich hatte sie kurz nach OP bekommen wegen den Wundschmerzen.
      Mein Magen verträgt sie gut - besser wie Tabletten. Nur der widerliche Süßstoffgeschmack ist grauenhaft. Aber ich spül danach den Mund mit etwas Wasser, dann gehts.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Die habe die Tropfen auch nach meiner Knie-OP und Schulter-OP bekommen, nehme sie auch mit etwas Wasser im Schnapsglächen
      und trinke was hinterher, dann geht´s schon.

      :gutebesserung:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Nein Christa - die sind wirklich widerlich süß. Schau mal aussen auf die Packung oder im Internet nach den Inhaltsstoffen. Schau mal wieviel Süßstoff da drin sind. Ekelig..... :grinsen:

      LG Meike
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loona1775 ()

    • loona

      Habe sie runter bekommen. Und sie helfen schon etwas,leider nicht so gut wie meine alten Tabletten, aber ich kann laufen das ist die Hauptsache.

      Ich habe sie in etwas Wasser getan getrunken, Luft angehalten und gleich nachgespült, so ging es.

      LG Christa
    • :hallo:

      Ich nehme die Tropfen seit 3 Wochen (4x30 Trf.) und der Geschmack ist wirklich widerlich. Also wer sich das ausgedacht hat, eine verbesserten Geschmack mit Himbeer-Sahne-Aroma herzustellen (lt. Beipackzettel), der sollte das mal selber nehmen.

      Seitdem ich die Tropfen nehme, habe ich permanent das Gefühl, nur noch Süßigkeiten zu essen :kotz: :kotz: :kotz:

      :=): ALEX
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex08 ()

    • Ich möchte trotzdem darauf hinweisen, dass in solchen Fällen, vor allem wenn es um Dosierung von Medikamenten usw. geht, in erster Linie Euer Arzt/Chirurg Ansprechpartner sein sollte. Bitte nicht falsch verstehen. :friends:
    • Hallo

      Auch ich möchte ohne Novamin nicht mehr sein, nach jeder OP mußte ich 3xtäglich 40 Tropfen nehmen.

      Sie sind wirklich stark und haben gut geholfen.
      Seit dem habe ich immer Novamin im Haus und nehme sie auch für alle anderen Schmerzen, hauptsächlich Kopfschmerzen.
      Dann aber nur 1- 3 x 30 Tropfen.

      Bei Migräne darf es dann wieder etwas mehr sein.
      Ich mische sie mir in Säfte, Brausen oder Cola, dann schmeckt man sie gar nicht, oder kaum. Pur würde ich sie gar nicht runter kriegen.

      Natürlich würde auch ich noch mal kurz mit deinem Arzt über die Anwendung oder Dosierung sprechen, aber so wie ich dosiere steht es auch auf dem Beipackzettel.

      Schick mir mal deine Nr., dann Faxe ich dir den Beipackzettel.
      Liebe Grüße Moni

      Ertrage, was sich nicht ändern läßt, ändere was sich nicht ertragen läßt.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67603/.png]
    • ...natürlich sind das keine brausebonbon ,aber ich würde sie nie wieder hergeben .mir bekommen sie echt gut .ich verspüre keine nebenwirkungen und nehme sie nun schon seit 2003!.
      Aber besser ist natürlich man würde gar kein schmerzmittel brauchen.


      problem bekam ich nur bei narkosen ,da ich eben so lange schon an starke schmerzmittel gewöhnt war ...allso bitte bitte ,vorsichtig damit umgehen ...frag deinen arzt und /oder deinen apotheker :]


      gute besserung wünscht dir stefy :positiv:
    • Vielen Dank für die Antworten.
      Da ich heute viel Laufen musste wollte ich etwas schmerzfrei sein, hat auch gut geklappt.
      Mit Schmerzmittel bin ich immer vorsichtig, weil ich nicht abhänig werden will.

      Moni 2904
      Leider habe ich kein Faxgerät mehr, durch die vielen Werbungen die ich Nachts immer bekam war es irgendwann mal kaputt und seit dem muss es ohne gehen.
      Konnte mich jetzt erst melden, hatte heute meine SHG. gehabt.
      Vielen Dank für deine Mühe.

      LG Christa
    • Diese Tropfen sind wirklich der "Hammer" selbst bei starken Kopfschmerzen ist nach 30 min Ruhe.
      Es gibt einmal die Novalgin Tropfen ( schmecken eher bitter)
      und einmal die Novaminsulfon Trpf. ( süßlich) ist beides das selbe Medikament, nur die kosten :c:
      manche vertragen sie überhaupt nicht und klagen über Schwindel... ich bin froh das ich die Tropfen habe.
      LG
      Sonja
    • RE: Novaminsulfon-ratiopharm

      :hallo:

      Witzig!
      Solche Tropfen für meine Schulterschmerzen bekam ich grad heute von meinem Orthopäden verschrieben:
      Novaminsulvon Lichtenstein von Winthrop.
      Wirkstoff:Metamizol Natrium 1 H ² O

      Sind ja bestimmt die Gleichen ?

      Gut, dass ich nun weiß auf was ich mich gefasst machen kann !! :grinsen:


      ;) Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • RE: Novaminsulfon-ratiopharm

      Liebe Christa,

      Novalgin oder auch Novaminsulfon genannt ist eines der wenigen Schmerzmittel, die wir überhaupt noch nehmen sollten.

      Darum kannst Du sie getrost aber in Maßen auch bei anderen Schmerzen nehmen.

      Die Höchstdosis Novalgin am Tag, die Du zu Dir nehmen darfst, beträgt 5g.
      Meistens erhälst Du Fläschchen in denen 20ml enthalten sind, deren Dosierungen bei 500mg pro ml liegen. Das bedeutet eine halbe Flasche wäre Deine Tagesdosis. Die solltest Du auf keinen Fall überschreiten!

      Ich nehme die Tropfen immer in 20 Tropfen pro Schmerzproblem und komme damit sehr gut hin (und ich bin ein kleiner Elefant, was das angeht ;-))...

      Wenn Dir die Tropfen zu süß sind, verdünne sie. Mit Wasser oder Saft - niemals jedoch mit Milchprodukten. Dann bekommst Du sie vielleicht besser runter.

      Und wie bereits schon jmd schrieb, gibt es die Tropfen in günstiger Form auch von Hexal und Sanofi-Aventis auf Rezept und die schmecken dann eher bitter aber akzeptabel.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

      Liebe Grüße
      Mone
    • Hallo zusammen! :hallo:

      Also ich kann Ramona nur beipflichten.
      :]
      Immerhin handelt es sich hier um ein sehr wirksames Medikament.
      Ich finde es sehr bedenklich,
      wie leicht doch mit Medikamenten umgegangen wird.

      @ Christa:
      Vielleicht solltest du wegen deiner Knieschmerzen mal einen Orthopäden aufsuchen,
      denn es ist schon wichtig
      die Ursache der Schmerzen zu finden.
      Mit dem Bekämpfen der Symptome ist es nicht getan.
      Dein Doc wird dann auch ggf. das richtige Medikament finden.
    • Vielen Dank für die Antworten.
      Ich nehme die Tropfen nur wenn ich es wirklich nicht aushalte.

      Steffi
      Ich habe für meine Knie letzten Monat 2 CT bekommen,jetzt kann man sie gezielter behandeln.

      Mit jedem Kilo das ich verliere werden auch die schmerzen weniger. Darauf zähle ich.
      Und nächsten Monat neues Quatal werde ich nochmals in die Kniesprechstunde gehen.

      LG Christa