Wie hat es Euch gefallen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie hat es Euch gefallen ?

      Hallo Ihr Lieben,
      habe mir mal so meine Gedanken gemacht und eigentlich gedacht, das noch vor mir jemand etwas schreibt.
      Also ersteinmal danke an Silvio, hast Du meiner Meinung nach prima gemacht. So eine Gemeinschaft muß sich ja auch erst einmal entwickeln.
      Also hier mal meine Fragen an Euch :
      Was hat Euch gefallen und was nicht?
      Welche Erwartungen habt oder hattet Ihr ?
      Was sind Eure Erwartungen an die Gruppe ?
      Würde mich über Eure Antworten sehr freuen, ich bin Nicole ( mit Bypass, saß zwischen Bernd und Silvio).
      Freue mich aufs nächste mal, lieben Gruß Nicole ;):
    • RE: Wie hat es Euch gefallen ?

      hallo nicole, :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
      ich fand den abend auch ganz gut, jeder konnte offen über seine krankheit reden, man fühlte sich verstanden, da alle gleiche wehwechchen haben :( :( :(
      ich fand es gut, daß zum anfang die persönliche vorstellung jedes teilnehmers auf^dem programm stand :995: :995: :995:
      über meine erwartungen kann ich als neuling eigentlich wenig sagen,
      erwarte aber schon anregungen in mancher hinsicht , die mein leben vor und nach der op betreffen, hinweise die meinen persönlichen kampf unterstützen und ihn mir nicht abnehmen, gedanken die mir mut machen und notfalls auch wieder auf den richtigen weg helfen :] :] :]
      vielleicht kann ich auch mal - entschuldigung- "abkotzen" wenn mir danach ist :407: :407: :407: eben eine offen herzliche atmosphäre :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      aber liebe nicole, warten wir doch den 08.06. ab, was silvio vor hat, er hat ja schon erfahrung gesammelt,
      so nun sind meine schreibkünste aber genug strapaziert :kopf: :kopf: :kopf: :kopf:
      dir und deiner familie ein schönes wochenende von bernd und birgit :995: :
    • :hallo: Nicole
      und auch Hallo Bernd

      Die Blitzrunde fand ich super!

      Ja, mit welche Erwartungen besuche ich nun die SHG?
      Ich persönlich erhoffe mir Tips und den gegenseitigen Austausch für die Zeit nach der OP. Wie ich hier jeden Tag lesen kann reagiert jeder Körper anders auf den Umbau des Magens und doch, kann man sich in einer SHG den Rücken stärken ,Ernährungsfehler beleuchten uvm.! Natürlich erhoffe ich mir auch Hilfe in Richtung Ärzte-Suche, leider ist es ja im Moment noch nicht so das in FF/O in der Klinik Ärzte gefunden sind die die Betreuung von Adipösen Menschen übernehmen. Folgende Mail bekam ich auf Anfrage von der AC-Sekretärin...

      Sehr geehrte Frau F..., derzeit ist es noch ein generelles Problem, eine psychologische Beratung zu bekommen. Aber unser Chefarzt sowie OA Fritzsch und Sörensen befinden sich derzeit in Gesprächen. Erst heute erkundigten wir uns nach dem Stand. Wir warten auf Antwort seitens des Medizincontrollings, die diese Angelegenheiten bearbeiten. Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich bei Ihnen. ...

      Außerdem ist mir wichtig das Ihr Menschen seit die mich verstehen mit meiner Qual des Übergewichtes zu leben.
      Ich wollt noch mal was loswerden, es fällt vieleicht nicht so auf, aber eigendlich lebe ich in sozialer Isolation. Es fällt mir leichter zu schreiben als zu reden :] ...
      Durch die Teilnahme an der SHG ändert sich da natürlich gerade wieder etwas und ich finde das auch schön, aber es fällt mir schwer frei zu reden und meine Gedanken zu ordnen und an Euch zu übermitteln. Deshalb letztens die Frage an Dich Nicole, ob Du schon immer so selbstbewusst warst. Ich nicht!! Ich weis aber das es nach aussen hin so aussieht als sei ich es.

      Und ich finde natürlich auch das Silvio die Moderation des Abends gut gelungen ist, er ist eben ein "alter" Hase *grins.

      Wünschen würde ich mir das es vieleicht hier noch regeren Austausch unter uns Frankfurter-SHG`lern geben könnte. Leider weis ich nur von vier die hier im Netz unterwegs sind. Du Nicole1, brummibernd, drshartwig na und ich. Das Odergirl54 gehört auch noch in unsere SHG. Ansonsten hat sich noch niemand geoutet ;):

      So das war nun mein langer Text :grinsen:
      liebe Grüße
      Tina ,die mit der ganzen Familie angerückt ist.....
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • :hallo: ihr alle aus der Frankfurter Gruppe,
      auch ich war bei der SHG dabei,übrigens das erste mal.Ja mit welchen Erwartungen bin ich hingekommen.Einfach um mehr zuerfahren.Wie geht es anderen nach der Op?Mach ich alles richtig,denn die Nachsorge steht echt auf den Schlauch.Ich bin in die Weiterbehandlung des Hausarztes entlassen worden und das wars.Der wußte über die Op eigentlich auch nicht viel :nix: :nix: :nix:.Richtig aufgeklärt im Krankenhaus wurde ich auch nicht,vieles habe ich erst hier im Forum erfahren.Ich wußte nicht mal was darf ich hinterher essen???Denn die Ernährungsberaterin im Krankenhaus hatte Urlaub,somit habe ich gegessen was mein Wissen hergab"also wie ein Magenoperierter".Was die Op für Nach- und Vorteile hat konnte ich vorher nichterkunden,da ich ja zur Gallenop gegangen bin und mich innerhalb von einer viertel Stunde entscheiden mußte.Heute weiß ich eswar die richtige Entscheidung.Einfach mit Gleichgesinnten darüber zu reden fand ich richtig dufte :flüster: :flüster: :flüster:.Da ich mit SHG noch keine Erfahrungen hatte,bin ich das Erstemal mit einem mulmigen Gefühl hingegangen,weil ich dachte mal sehen was da für Leute sind und ich fand es war eine interessante gemütliche Runde,die ich auch weiter besuchen werde. :] :] :] :] :]
    • RE: Wie hat es Euch gefallen ?

      HALLO, :hallo: :
      an alle Frankfurter derSHG,heute bin ich auf die Seite gestoßen, wo gefragt wird wie es uns gefallen hat. Ich möchte mich auch bei Silvio und alle anderen bedanken, die so offen in der Vorstellungsrunde sich vorgestellt haben. Es war eine richtig schöne Runde. Es war sehr informativ .Weiter so ! Bis zum nächsten mal !
      LG: Gabi :995:
      :tulpe:gawo.
    • Hallo an alle FF-Shg´ler :hallo:

      Ich komme aus Strausberg und möchte mich auch in Eure Riege einreihen. Bisher war ich in der Berliner SHG, daher kenne ich auch Silvio ;)
      Leider konnte ich aus Arbeitstechnischen Gründen schon lange nicht mehr teilnehmen und da ich in Seelow arbeite, finde ich FF ganz klasse als mein zukünftiger SHG-Standort :]
      Leider konnte ich beim letzten Mal noch nicht teilnehmen, aber ich hoffe es klappt beim nächsten Mal! :positiv:
    • Hallo Polly. :willkommen: :willkommen: :willkommen: in unseren Reihen.Schön das sich noch eine dazugesellt.Die nächste SHG in Ffo ist am 8.6. um 19 Uhr.Du hast ja chon wahnsinnig abgenommen und kannst viel Erfahrung mitbringen :995: und an uns übermitteln. :gemeinsamsindwirstark:und jemehr uns Wissen übermitteln können umsobesser,denn in Ffo-ist alles noch im Aufbau