Geschmackssinn nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geschmackssinn nach der OP

      Hallo!

      im Bonner General-Anzeiger vom 03.12.03 (Thema: "Zu schwer für den Himmel") berichtete die Amerikanerin Natalie Moore von der Veränderung ihres Geschmackssinnes nach der Magenbypass-Operation.
      Hunger verbessert eigentlich den Geschmackssinn:
      rp-online.de/public/article/na…issenschaft/medizin/37544

      Welche Erfahrungen haben die operierten Forumsmitglieder mit dem Geschmackssinn gemacht?

      Viele Grüße

      Ricky

      ?(
    • Es ändert sich einiges an Vorlieben.
      Einige Dinge die man immer gerne aß schmecken nicht mehr. Es ekelt manchmal sogar.
      Manches kommt wieder aber nicht alles. So kann ich Mc Würg einfach nicht mehr sehen.
      Andere Dinge verträgt man einfach nicht.
      So kann ich nach wie vor keine Lasagne oder Pizza essen. Die Mengen sind so minimal dass der Eßaufwand das kauen nicht lohnen würde. Steak liebte ich aber es liegt mir zu lange und schwer im Magen wenn ich 2 cm gegessen hätte, so laß ich es lieber.

      Es wird sich auch hier viel ändern.

      Was sich leider nicht ändert sind so Sachen wie Heißhungerattacken bei Streß oder Sorgen usw. Das ist eben die psychische Seite der Adipositas. Aber dann schreitet der BPD ein und ich kann einfach nicht Unmengen essen.
      Ich habe am 27.04.2002 von Prof. Weiner im KH Sachsenhausen als eine der ersten in Deutschland den BPD+DS lap. operiert bekommen. Es folgte eine atmberaubende Geschichte Namens "Leben". Seidem setze ich meine Erfahrungen in der Beratung und Begleitung Adipositas kranker Menschen in meiner Praxis ein.