Achtung Kritik!! SHG 15.5.09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Anke,

      fühle dich jetzt bitte nicht schuldig,weil du ne`Runde Sekt ausgegeben hast!! Es freut doch alle mit, wenn jemand eine Zusage(und das nach sooo kurzer Zeit) bekommen hat!!

      Ja ich habe einige Tips,Ratschläge bekommen,wobei ich nicht alles umsetzen möchte oder kann...aber trotzdem :dankeschön:

      Ich war vor dieser OP noch nie bei einer SHG und habe es mir anders,intensiver,problemorientierter,strukturierter etc. vorgestellt!! Aber ist ja auch nicht schlimm, nicht jeder passt in eine SHG!!

      Dir Toi Toi Toi für deine OP,und das alles endlich so wird wie du es dir wünscht!

      LG Tanja
    • Hallo Tanja,

      ich denke es muss sich niemand für sein Verhalten rechtfertigen...ich z.B bin froh das es so ungezwungen zugeht und ich fand bei der letzten SHG ist ne Menge erzählt worden wo DUUUUU auch was mitnehmen kannst!

      ABER man sollte Ratschläge natürlich auch annehmen!

      Zu Deinem Thema haben sich fast alle operierten gemeldet und haben dir sicher auch einige gute Tips gegeben, nur ich hatte das Gefühl Du willst das gar nicht!

      Es ist auch völlig egal...ich fand die Runde super...

      Mit den Handys, da gebe ich Dir recht...ich gehöre auch zu den Übeltätern.
      SORRY von mir.

      LG Jacqueline

      Beratungsgespräch am 13.11.07
      Antrag abgegeben bei Kasse am 19.02.08
      Bewilligung am 2.04.08 OP am 3.06.08



      Zwischenstand 07.07.08 ich habe 15 kg abgenommen
      Zwischenstand 29.09.08 ich habe 30 kg abgenommen
      Zwischenstand 17.01.09 ich habe 40 kg abgenommen

      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__71__034l22220g41Nzc3ODRkaHp8MTA2NTg5NzloYXxNZWluIFdlZyB6dXIgVHJhdW1maWd1cg.gif]
    • :hallo:Topolino

      Eigentlich dachte ich wir hätten Dir und Deinen Problemen wirklich viel Zeit gewidmet. Leider ist es nun mal so wenn wir - wie das letzte mal - mehr als 20 Leute sind nicht so spezifisch auf alles eingehen können. Ich denke aber wir haten genug Raum und Platz für Dich - leider hatte nicht nur ich den Eindruck - Du machst Deins - und willst nicht wirklich was anderes wissen. Bitte soll nicht bös sein aber irgendwie ist bei mir der Eindruck entstanden.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Miträusper

      Hallo Tanja,

      ich äußer mich der Einfachheit halber einfach mal ähnlich wie du:

      1. finde ich deine Kritik bzgl. der Unruhe berächtigt
      2. wäre es eine gute Idee öfter zu kommen, um sich nen Bild davon zu machen, dass es nicht immer so ist
      3. entschuldige auch ich mich für das SMS schreiben, das war unüberlegt, kommt aber sonst auch nicht vor
      4. hattest du bereits vor und natürlich nach deiner geäußerten Kritik wie unverstanden und ausgelacht du dich fühlst Aufmerksamkeit bekommen
      5. haben einige lang operierte versucht dir Tips zu geben (u.a. Ich), die auch nach meinem Gefühl leider nicht angenommen wurden
      6. möchte ich betonen wie dankbar ich bin, dass es diese SHG gibt - mir wurde immer sehr gut geholfen

      An die Offiziellen: Sorry aber ich pack es einfach nicht mal meine Klappe zu halten. Dann wäre ich nicht ich.
      Na ist ja hübsch !!!

      Am 04.08.09 feier ich meinen ersten 2. Geburtstag :]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44556/.png]

      BMI August 08: 53
      BMI Juli 09 : 31,5
      BMI Dez. 09: 29,8
    • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig in die Nesseln setze und von allen Seiten bombardiert werde, melde ich mich trotzdem mal kurz zu Wort, obwohl ich mit Berlin nix am Hut habe.
      Ich habe Tanja's Thread gelesen und kann mich ebenfalls sehr gut in die Situation hineinversetzen. Und ich finde die Reaktionen hier -ehrlich gesagt- nicht so dolle. Wieviel Überwindung kostet es viele Neue, überhaupt das Haus zu verlassen, geschweige denn, in eine SHG zu gehen?? Wenn man sich dann überwunden hat, ist es doch verständlich, dass man nicht am 2. Abend gleich Auge-in-Auge "motzen" will. In manchen Situationen fällt es da einfach leichter, sowas erstmal in einem anonymeren Rahmen zu machen. Zu einem persönlichen Gespräch kann es dann ja immer noch bei der nächsten SHG kommen. Und manchmal reicht es einem eben nicht, ein oder zwei Leute per PN anzuschreiben, sondern man muss es einfach "rausschreien", um sich Luft zu machen. Dass sowas den SHG-Leitungen und -Teilnehmern, die schon länger dabei sind, nicht so gut passt, ist ja zu erwarten. Aber da jetzt so eine große Nummer draus zu machen, finde ich auch etwas überzogen. Zumal ich es umso trauriger finde, dass so ein Posting überhaupt "nötig" ist... wäre es nicht Aufgabe der Verantwortlichen der SHG, die Gruppe zurück zu pfeifen, wenn jemand sein Problem schildert und nebenbei getuschelt und gequatscht wird? So jedenfalls kenne ich es aus der SHG Friesoythe. :nix:
      Und zum Thema "SHG bleibt SHG" möchte ich noch sagen: Tanja hat keine Namen (außer in positiver Erwähnung) genannt und auch nicht, was sich dort genau abgespielt hat!!!! Sie hat lediglich gesagt, dass es zu Tuscheleien kam und sie sich nicht ernstgenommen gefühlt hat.
      Ihr beruft Euch die ganze Zeit darauf, dass die SHG nicht "öffentlich" sein soll... aber wenn jemand hier eine Lobeshymne auf die letzte Sitzung anstimmt und auch ein bisschen daraus erzählt, meckert komischerweise niemand. Irgendwie widersprüchlich, oder? :nix:

      Jetzt harre ich mal der Dinge (und der Steinigungen), die da kommen ;), aber das ist nunmal :meinemeinung:

      Nix für ungut.


      LG
      Kathi :hallo:
    • Sorry..ich auch. :nix:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo Kathi :hallo:

      Wahrscheinlich hast du es überlesen, aber Tanja hat doch selber schon gesagt, dass sie bereits in der SHG Kritik geäussert hat. Hatte nicht das Gefühl, dass es ihr viel Überwindung gekostet hat.

      Deswegen die Fragen von den anderen, warum dieser Threat eröffnet wurde. Deswegen ja auch SHG bleibt SHG und Forum bleibt Forum um andere / neue nicht zu beeinflussen. Das hat nix mit Kritikfähigkeit zu tun.
      Na ist ja hübsch !!!

      Am 04.08.09 feier ich meinen ersten 2. Geburtstag :]

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/44556/.png]

      BMI August 08: 53
      BMI Juli 09 : 31,5
      BMI Dez. 09: 29,8
    • RE: Achtung Kritik!! SHG 15.5.09

      Hallo,
      so nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
      Ich fand die Shg sehr gut.Auch Silvio hat des öfteren gefragt ob noch fragen sind.
      Aber gut aufgenommen wurden die neuen auch.
      Ich bin auch der Meinung das man es sagen darf was einen nicht gefällt.
      Gruß Bolle
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/5399/.png]
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, - und erst dann kannst du urteilen...!!!