Habt ihr geweint?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr geweint?

      Ich habe meinen Termin für die erste Beratung beim AC. Im Geiste gehe ich ab und zu durch, was ich ansprechen möchte. Bei manchen Themen kommen mir allein dadurch schon die Tränen. Ist euch das beim AC passiert, dass ihr weinen musstet?
      Liebe Grüße
      Simsa
      -------
      02.06.2009 KK Antrag -> Ablehnung -> Widerspruch -> Ablehnung
      31.07.2009 Magenballon (Luft gefüllt), Selbstzahler, komplikationslos vertragen
      27.01.2010 Magenballon entfernt, weil Ziel für OP (-30kg) erreicht
      05.02.2010 Schlauchmagen-OP, Selbstzahler bei 132,7 kg
      01.12.2017 Gewicht schwankt 120-140 kg
    • Hallo Simsa,

      innerlich habe ich ständig geheult..alles was jahrelang "verbogen" und unter Essensberge "vergraben" wurde,kommt dann wieder hoch. Denn nun gibt es jemandem dem man Alles erzählen kann und echte Hilfe bekommt...daher verstehe ich wenn Du das Gefühl hast Du musst weinen, das gehört zu dem neuen Lebensweg dazu :grinsen:

      Trau Dich und sei einfach Du ;)
    • bei mir war es ähnlich musste bei mir auch die tränen zurück halten weil der doc sachen angesprochen hat die sonst kein anderer arzt gesehn hat und ich froh war das es jetzt auch anders geht besonders der punkt wo er sagte das das die anderen ärzte immer sagen essen sie weniger dann nehmen sie auch ab und der doc sagt das es eine krankheit ist die auf lange sicht geheilt werden muss.

      ich kann sowieso nicht vor anderen über mein leiden reden das konnte ich noch nie gut.

      lg mellie
    • Hi,

      also mir schossen auch kurz die Tränen in die Augen, als der AC die Risiken besprochen hat (und sehr ausführlich erläuterte).

      Da meine Frau damals ja schon schwanger war wird einem da schon ganz anders, wenn man von nem erfahrenen Doc darauf hingewiesen wird, das es (in anderen KH) auch schon Todesfälle gab. Wusste das alles zwar schon vorher, es aber dann direkt gesagt zu bekommen ist doch ne andere "Hausnummer".

      Viel Glück auf deinem Weg

      LG Frank
    • ... Ja..beim ersten Gespräch,damals mit dem Prof. Weiner hat es mir echt die Tränen in die Augen geschossen

      Es war so.. er fragte mich,was ich persönlich für Ziele hätte...da sagte ich "nur einmal im Leben wieder zweistellig bleiben"
      Darauf sagte er " Mädchen,es wird noch deutlich mehr drin sein,wir könnten fast Idealgewicht garantieren"

      Und... wenn ich hier so einige Vorher Nachher Bilder sehe bzw Erfolgsberichte lese.Es ist für mich alles noch sooo weit weg und Geduld ist eben mal nicht meine Stärke

      Und ..als meine SB von der Barmer angerufen hat,um mir die Zusage zu erteilen...ich konnte nicht mehr sprechen ,vor lauter heulen..kein Wort,ausser Danke,ich war soo erleichtert und die SB war so lieb.

      Boahh,hab ich nah am Wasser gebaut...aber auch aktuell,könnte ich nur flennen.Hab grad auch ne Tiefphase...egal... das wird auch wieder besser

      LG aus München :sommer:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Original von Prodigy675
      ... Ja..beim ersten Gespräch,damals mit dem Prof. Weiner hat es mir echt die Tränen in die Augen geschossen

      Es war so.. er fragte mich,was ich persönlich für Ziele hätte...da sagte ich "nur einmal im Leben wieder zweistellig bleiben"
      Darauf sagte er " Mädchen,es wird noch deutlich mehr drin sein,wir könnten fast Idealgewicht garantieren"

      Und... wenn ich hier so einige Vorher Nachher Bilder sehe bzw Erfolgsberichte lese.Es ist für mich alles noch sooo weit weg und Geduld ist eben mal nicht meine Stärke

      Und ..als meine SB von der Barmer angerufen hat,um mir die Zusage zu erteilen...ich konnte nicht mehr sprechen ,vor lauter heulen..kein Wort,ausser Danke,ich war soo erleichtert und die SB war so lieb.

      Boahh,hab ich nah am Wasser gebaut...aber auch aktuell,könnte ich nur flennen.Hab grad auch ne Tiefphase...egal... das wird auch wieder besser
      LG aus München :sommer:



      Ich kenn das nur zu gut. Lass dich mal knuddeln :knuddel: :knuddel:
    • Ja auch ich habe geweint bei meinem ersten Arztbesuch in der Adipositas Klinik. Als die Ärztin mir den BMI ausgerechnet hat und gesagt hat dass ich Krank bin und dass egal was ich machen werde sie mich unterstützen werden beim abnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deedee ()

    • Also packe ich ein großes Päckchen Taschentücher ein und hoffe, der Arzt kann es aushalten. :friends:
      Liebe Grüße
      Simsa
      -------
      02.06.2009 KK Antrag -> Ablehnung -> Widerspruch -> Ablehnung
      31.07.2009 Magenballon (Luft gefüllt), Selbstzahler, komplikationslos vertragen
      27.01.2010 Magenballon entfernt, weil Ziel für OP (-30kg) erreicht
      05.02.2010 Schlauchmagen-OP, Selbstzahler bei 132,7 kg
      01.12.2017 Gewicht schwankt 120-140 kg
    • Hallo Simsa

      Also ich habe zwar net geweint, aber lasse deinen Gefühlen freien Lauf u vor dem Arzt mußt du dich auch net verstellen.
      Sei einfach du

      GLG Marc
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp