Magen bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magen bypass

      hi

      hatte heute meine Therapie. Hab gesagt wie sehr ich under mein Gewicht leide und das ich mit meinen Hausarzt über einen Antrag für ein Bypass reden möchte. Er meinte ich sollte vielleicht mal in die Roseneck-Klinik nach Priem und eine Verhaltenstherapie machen. Sowas dauert natürlich gut 9-12 Wochen. Ich kann doch nicht ständig meine Familie allein lassen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich dafür noch die Kraft habe!

      Kann man auch zur tote Therapiert werden? ?( Ich höre jetzt erst mal auf meinen Bauch..sollte es nicht
      klappen, kann ich immer noch in die Verhaltenstherapie.

      Grüsse

      Carmen:lachendgross:
    • Ich bin seit langer Zeit in Therapie irgendwann weiß man alles und kann es herbeten. Es geht nicht vorwärts und mit dem Gewicht nur noch aufwärts.
      Ich habe auch in Pulsnitz (Sachsen) eine 8 Wochen Rehamaßnahme. Kann nur so viel sagen die Maßnahmen sind nicht ohne. Gebracht hatt es für mein Gewicht nichts ich habe die Kilo die in der Klinik blieben wieder zugelegt.
      Derzeit in Verhaltenstherapie mit so um die 60 Stunden bis 80 sind genemigt von der Kasse.
      Wohnortferne Maßnahmen finde ich nicht so sinnvoll, denn vor Ort ist ja meist alles anderes der Alltag gerät zum Härttest und die Vorsätze gehen in die Brüche.
      Wie lange bist du schon in Therapie ?
      Finde Therapie (Verhaltenstherapie) eher unterstützend sinnvoll.
      Bist du schon operiert?
      Wenn ja, bist du auf Süßes im essen umgeschwänkt durch Band und nimmst dadurch zu?
      Natalie
    • Ich war auch schonmal 11 Wochen lang in 'ner psychosomatischen Klinik - totaler Käse meiner Meinung nach (zumindest beim Problem Übergewicht)!
      Die Klinik Roseneck in Prien (nähe Rosenheim, Bayern) ist allerdings spezialisiert - soll wirklich gut sein! Ist allerdings die Frage, ob du überhaupt da hin kommst! Bei mir (und auch bei meinem Mann - gleiches Problem) war diese Klinik beantragt, aber egal was wir oder auch unser Arzt so von uns gaben, wir hatten von der Kasse aus keine Chance, in diese Klinik zu kommen!

      Aber ich kenne das Problem auch... die stellen sich das immer so schön einfach vor, mal eben die Familie allein zu lassen - das sagt sich alles so leicht! Sind ja "nur" ein paar Wochen!
      Na ich weiß ja nicht!

      Aber wenn's denn irgendwie geht... DIESE Klinik würde ich evtl. doch noch versuchen...

      kannst da ja auch mal anrufen und dir Infomaterial über die Klinik schicken lassen - habe ich damals auch gemacht, ist interessant; aber wie gesagt: wir durften nicht dort hin, hat uns also garnichts gebracht!!

      LG,
      Susanne
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne