Wie lange kann ein Stillstand dauern???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange kann ein Stillstand dauern???

      Hallo ihr Lieben!
      Langsam werde ich ein weinig unsicher.
      Seit dem 30.4. habe ich nichts mehr abgenommen...es geht mal wieder ein Kilo rauf, dann wieder runter aber mehr auch nicht...obwohl ich soooo kurz vorm UHU stehe.
      Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin froh über diese fast 19 kg weniger.
      Aber eine alte Angst kommt hoch...!
      Immer wenn ich Diäten usw. gemacht habe, habe ich nach 3 Monaten aufgehört abzunehmen...da hatte ich Stillstände von bis zu 3 Monaten, vielleicht wären sie auch länger gegangen...aber ich habe dann immer aufgegeben...keiner zieht monatelang ne Diät durch ohne abzunehmen.
      Tja...am 29.4. war meine OP 3 Monate her...wie ein Fluch :( :( :(
      Habt ihr auch so lange Stillstände gehabt???
      Ich habe Angst, dass es das jetzt war!
      Kalorienmäßig komme ich auf 800-1100 kcal am Tag...ich esse abends spät nichts mehr...meißtens Eiweißhaltiges am Abend...! Trinken so 1,5 - 2 Liter am Tag!
      Eure leicht verzweifelte Birgit
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • mein längster stillstand waren 3 wochen.
      aber ich denke es ist normal, dass du nach ca. 3/4 wochen den ersten stillstand hast, da sich dein körper ja daran gewöhnt hat weniger zu bekommen und nix hergeben will von den biestigen fettzellen.
      ich verstehe auch nicht wie das funktioniert.
      aber gib einfach nicht auf! das rad dreht sich wieder.
      was mir immer geholfen hat ist die kalorienzahl sehr unterschiedlich zu setzen. mal einen tag 2500 kcal gefuttert und am nächsten tag dann nur 800 oder so. und regelmäßig essen, damit mein lieber körper ja nicht denkt dass ich ihm noch mehr fettmonster vorenthalte :)

      aber fühl dich mal virtuell gedrückt, das wird wieder. bleib einfach dran! :] :] :] :]
    • RE: Wie lange kann ein Stillstand dauern???

      :hallo: :hallo: Biggi ,
      ich habe auch einen Schlauchmagen und ich verstehe dich gut, ich kenne das Gefühl. Ich habe jetzt zwar erst seit 3-4 Tagen einen Stillstand aber das ist ganz normal. Wenn der Körper jeden Tag 1 Kilo abnehmen würde, wärst du nach ein paar Wochen weg. Und der Körper braucht auch eine Erhol - Phase. Du klaust dem Körper viel was er vorher alles bekommen hat, das ist normal das er sich wert.Du hattest früher hunger ?? was hast du getan?? Genau, gegessen. Das weis dein Körper und er wert sich dagegen seine Reserven frei zu geben. Lass den Kopf nicht hängen, ich bin sicher es wird sehr bald weiter gehen.

      LG Balu
    • Ich hänge auch immer wieder mal...mein längstes war bisher 2,5 Wochen. Wie ich sehe, sind wir fast Abnahme- Zwillinge... ;)
      Mir kommt´s grad auch so vor, als will der Körper kein Gramm abgeben.

      Das Phänomen von Sey ist mir auch schon aufgefallen.
      Es gibt Tage, wo ich auch an die 1700 kcal komme...und wenn ich dann wieder ein paar Tage "normal" esse, komm ich so auf ca. 900-1000...und meine Waage bewegt sich wieder ein bisschen nach unten. Nicht viel...vielleicht mal so 300 g...aber man wird ja genügsam. Aber ich weiß wie Du Dich fühlst...gerade jetzt mit dieser Abnahme. ;) Man will endlich die 20 kg knacken. Zumindest geht´s mir so. Bin da ganz gierig drauf.
      Aber unsere Abnahme ist super. Also durchhalten. :]
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo,

      ich hatte gleich am Anfang ein paar Monate Stillstand. Auch das ist normal.

      Tut euch aber selbst einen Gefallen und esst ganz normal. Gerade zu Beginn ist es schwachsinnig, Kalorien zu zählen oder sich über die Zusammensetzung der Nahrung Gedanken zu machen - ihr esst doch eh sehr wenig.

      Und noch was: Liebe Frauen, vergleicht euch nicht mit den Männern im Forum. Deren Konstitution und Stoffwechsel ist einfach anders. Daher nehmen die meisten Männer auch schneller und gleichmäßiger ab.

      Was du aber nicht tun solltest, ist auf 2500kcal zu gehen. Dies kann man doch nur durch fettes und zuckerreiches Zeugs erreichen und du sollst doch eine Ernährungsumstellung machen.

      Also dran bleiben und nicht verzweifeln!

      LG meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • kenne das...

      ...ich habe auch nen Stillstand bzw... es geht nur sehr langsam runter. :(

      Ich habe leider meine Mühe mit den KH und... dem Essen UND Trinken. Selbst nach dem Schwimmen ( 30Min Brustsschwimmen durchgezogen) war ich nur wie Pudding und kein Gramm runter.Zum Glück habe ich nächste Woche den ersten Termin bei der Ernährungsberaterin,ich hoffe auf Motivation,weil ich mich zwar nicht zum Sklaven meiner Waage mache,aber... es auch ned weiter runter geht.

      Und...ab nächster Woche gehe ich wieder voll arbeiten,d.h. Vollzeitjob schwere körperl. Arbeit,da erhoffe ich mir,dass der "Knoten endlich platzt".

      Ich bin innerlich zerissen..einerseits ist eine langsame Abnahme immer besser für den Körper,andererseits habe ich eh keinen Hunger und ich bekomm immer ne Krise,wenn ich HIER lesen muss,wie schnell die Leute abnehmen.
      Und es bei mir nicht weiter geht...ich versuche optimistisch zu bleiben,vielleicht liegt es auch daran,wenn man zu lange zu hause ist,dass man zuviel grübelt...

      Aber ich befinde mich grad auch in nem Tief ;(

      Dücke allen Leidensgenossen weiterhin die Daumen :drueck:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: kenne das...

      Habe zwar einen Magenbypass und keinen Schlauch, aber ich denke was Stillstände angeht,...da werden wir alle wohl mal hängen bleiben.
      Der Körper musste vieles durchmachen und du bist ja nur einen Tag vor mir operiert worden. Es ist erst kürzlich her, dass der Körper einer enormen Belastung ausgesetzt war. So ne Narkose und OP ist ja kein Spaziergang.
      Deine Angst versteh ich, weil es mir früher auch so erging was Stillstände anging nur das die sich bis zu 6 Monaten hingezogen haben....Das war ständig der Horror für mich...
      Es wird wieder weitergehen...Am besten schmeisst du die Waage in eine Ecke und ignorierst die. Das ewige draufstehen kann einem richtig kirre machen :)
      Geniess dein Leben und lass die Waage Waage sein.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50899/.png]


      ~~~~~Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich~~~~~
    • RE: kenne das...

      Original von Lyneros
      ...du bist ja nur einen Tag vor mir operiert worden. Es ist erst kürzlich her, dass der Körper einer enormen Belastung ausgesetzt war...


      Ich bin am 29. JANUAR operiert worden ;)

      Ich hatte 3 Wochen nach OP auch schonmal 2 Wochen Stillstand...das war auch okay...aber das hier zieht sich nun für mein Empfinden einfach zu lange hin :(
      Na ja...das Zauberwort Geduld...trotzdem habe ich Angst, dass es das jetzt war!!! :(
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • RE: Wie lange kann ein Stillstand dauern???

      Ich hatte bislang zwei große Stillstände. Einmal über fünf Wochen. Und er jetztige ist nun auch in der fünften Woche und es tut sich nix. Mal sehen, was ich nächste Woche wiege. :(

      So ist das halt. *schulterzuck* Wobei bei mir die Angst, dass es das jetzt war, natürlich auch groß ist. Ich versuch es mit Ablenkung.

      Liebe Grüße
      Martina
    • Ich hatte bis jetzt 3 Stillstände.

      Die ersten beiden haben je 3 Wochen gedauert, danach habe ich immer sehr schnell abgenommen (in einer Woche 4 Kg) und dann ging es wieder so wie bisher (also pro Woch zw. 500g und 1 Kg)

      Mein letzter Stillstand hat knapp 1 Woche gedauert, danach hatte ich innerhalb von 2 Tagen knapp 2 Kg runter, nun geht es wieder normal weiter.

      LG
      Miri
    • Wie schon so oft empfehle ich auch Dir, mal ein Ernährungstagebuch zu führen

      fddb.info/

      Es soll Dir helfen, aufzuzeigen, wie sich die wenigen Kalorien die Du ißt zusammensetzen. Schreib bitte alles hinein - auch wenn Du nur ein Glas Wasser/Kaffee trinkst oder einen Teelöffel von irgend etwas verwendest - also wirklich jede Kleinigkeit.

      In der Detailansicht siehst Du dann haarklein, ob Du genügend trinkst und was auch wichtig ist, wie der Eiweissanteil Deiner Ernährung aussieht.

      Probier es mal - mir hilft es zumindest mein Gewicht zu halten, was bei mir gar nicht so einfach ist. Ich hatte damit auch während meiner Abnehmphase nie besonders lange Stillstände.

      Damit kannst Du Dir auch mal trauen, Dich satt zu essen und hast nicht immer das Gefühl zuviel zu essen - wirst sehen damit klappt es :drueck: :drueck: :drueck:


      Ich wünsche viel Erfolg
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hi Biggi

      mein laengster Stillstand ist 4 wochen gewesen.
      Den Tipp mit den 2 mal die Woche mehr Kalorien ist ein guter Tipp.
      Das nennt man Motivationstage und ist Teil meiner Ernaehrungsberatung.
      Ich lege einmal die Woche so einen Tag ein wo ich essen kann was ich will. Ich achte allerdings immer auf Fett und Zucker. Komme so auf 1500 ca. Kalorien.
      Bildchlich dargestellt ist es so:
      Du schmeisst an dem Tag deinem Stoffwechsel eine Menge Kalorien vor die Fuesse und er faengt an das zu verarbeiten zu wollen. Also der Stoffwechsel springt an. Am naechsten Tag gibts wieder normal Essen. Der Stoffwechsel ist allerdings da noch auf Hochtouren und arbeitet und arbeitet und arbeitet. Wenn du nur "Schmalhans" anbietest schlaeft dein Stoffwechsel irgendwann ein, weil es nur so wenig zu tun gibt.

      Es klappt wirklich. Machst du eigentlich Sport? Hab das schon wieder vergessen ;)

      Lass dich mal knuddeln :knuddel:
      Das geht bald weiter.... :drueck:

      LG Meike
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: kenne das...


      Aber ich befinde mich grad auch in nem Tief ;(

      Dücke allen Leidensgenossen weiterhin die Daumen :drueck:



      Hey, du bist doch erst 4 Wochen operiert. Du hast das bis jetzt so toll hinbekommen. Der Knoten platzt wieder und dann gehts weiter abwärts. Ganz bestimmt :knuddel:
    • RE: kenne das...

      Original von BigA

      Aber ich befinde mich grad auch in nem Tief ;(

      Dücke allen Leidensgenossen weiterhin die Daumen :drueck:



      Hey, du bist doch erst 4 Wochen operiert. Du hast das bis jetzt so toll hinbekommen. Der Knoten platzt wieder und dann gehts weiter abwärts. Ganz bestimmt :knuddel:



      Sie ist im Januar operiert worden ;)
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • @BigA...es sind 5 Wochen und es könnte meinetwegen schneller gehen

      @loona...sie hat mich zitiert...OP war am 15.4.

      :hallo:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Original von loona1775

      ...Machst du eigentlich Sport? Hab das schon wieder vergessen ;)

      Lass dich mal knuddeln :knuddel:
      Das geht bald weiter.... :drueck:

      LG Meike


      Ich habe einen Crosstrainer zu Hause...auf dem quäle ich mich so 3-4 mal pro Woche :P
      Jetzt wollte ich auch anfangen schwimmen zu gehen...!
      Und ich arbeite in der Altenpflege...das ist auch Sport :grinsen:
      Ich knuddel Dich zurück :friends:
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • Ja, eigentlich schon...aber mir dem Schichtdienst nur bedingt möglich...quasi höchsten alle 2 Wochen...doof :( Ich schaffe es ja nichtmal 1mal pro Monat zur SHG zu kommen...
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • Hallo Biggi,

      mach Dir keinen Kummer. Auch Du wirst abnehmen und Dein Ziel erreichen.
      Der Unterschied zu den früheren Diäten (und immer wieder Abbruch nach Stillständen) ist eben, daß Du jetzt k e i n e Diät mehr machst, sondern Deine Ernährung dauerhaft umstellst. Versuch auch mal nach und nach, mehr zu trinken. Auch 3 l täglich schaden nicht.
      ;)

      Und bitte, laß Dich nicht durch die Erfolge Anderer ablenken.

      Du wirst Dein Ziel erreichen !!!

      Ich finde den Tipp von Elisabeth sehr gut und kann Dir das Ernährungstagebuch auch nur ans Herz legen.
      :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Danke...aber ich führe seit der OP ein Ernährungstagebuch...sonst wüsste ich ja auch nicht, dass ich zwischen 800-1100kcal zu mir nehme ;)
      Tja...das mit dem mehr trinken schaffe ich nur, wenn ich nicht arbeite...wenn ich arbieten gehen, bin ich froh, wenn ich auf 2 Liter am Tag komme...! Das ist keine Ausrede, das ist wirklich so...mittlerweile bin ich schon dankbar, wenn ich in ner 8 Stunden Schicht überhaupt ein paar Minuten Pause machen kann...meißtens habe ich gar keine Pause...! Wir sind so schlecht besetzt und ich kann in der Altenpflege niemandem sagen..."Sorry...aber ich habe Pause...die Windel kann ich erst in einer halben Stunde wechseln!" :(
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)