Gebt mir mal einen Tritt in mein größtes Körperteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebt mir mal einen Tritt in mein größtes Körperteil

      Das mit der OP traue ich mich nicht, außerdem bin ich BMI-mäßig auch nur ganz knapp über 40. Und die Psychotante in Großhadern meinte auch, für mich sei eine Psychotherapie sinnvoller. Empfohlen hat sie mir auch eine Therapeutin - die nimmt aber nur Privatpatienten :spinnst2:. Ja danke, das hilft mir wirklich weiter.

      Jetzt habe ich hier schon seit Tagen die Liste mit den Psychotherapeuten herumliegen, die ANAD empfiehlt. Bei einer war ich schon vor 4 Jahren und das war ein absoluter Reinfall. Außer 'gehen sie zu Weight Watchers' ist der nämlich nichts eingefallen. Daher ist mein Vertrauen in diese Leute nicht so groß.

      Andererseits: IRGENDWAS muss ich langsam tun :338:. Sport habe ich mir schon vorgenommen, nur das mit dem Essen kriege ich nicht hin. Ich WEIß alles darüber (mache beruflich selber Ernährungsberatung), aber ich schaffe es nicht, mich an die tollen Vorgaben zu halten. Ess-Sucht nennt man das, ich weiß.


      Also: bitte her mit euren gutgemeinten Vorschlägen! Bitte bitte bitte :hallo:.
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • Eine Kollegin von mir hat sich bei Cinderella beraten lassen und hat auch darüber eine Therapeutin gefunden.

      cinderella-rat-bei-essstoerungen.de/

      Grüße
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • RE: Gebt mir mal einen Tritt in mein größtes Körperteil

      Original von LadyVenus
      Empfohlen hat sie mir auch eine Therapeutin - die nimmt aber nur Privatpatienten :spinnst2:. Ja danke, das hilft mir wirklich weiter.


      Hallo.
      Ich nehme auch auf "konventionelle" Art ab, mit einer Psychotherapeutischen Unterstützung.
      Da ich auch eine Wahltherapeutin in Anspruch nehme, muss ich auch €40 in der Woche selbst bezahlen. Ich kann Dir nur sagen: "Meine ist es Wert!" Ich habe im Moment auch einen finanziellen Engpass aber es muss sein. Ich habe seit Jänner schon mehr als 50kg verloren. Wenn Finanziell irgend wie Möglich, geh zum besten Therapeuten wie Möglich, nur irgendeiner bringts nicht!
      LG Gerry
      Niemand kennt den Tod, niemand weiß, ob er nicht vielleicht das größte Glück für den Menschen ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/54809/.png]
    • Hallo LadyVenus,

      vielleicht wäre ja auch das eine Idee für Dich:

      mobilis-programm.de/

      Der BMI- Bereich liegt allerdings zwischen 30 und 40.
      Es ist ein langfristiges Programm mit den Säulen Ernährung, Bewegung und Verhaltensänderung.

      Ich würde mir so ein Programm auch für einen höheren BMI-Bereich wünschen, da es meiner Ansicht nach am besten die Anforderungen des multimodalen Konzeptes umsetzt.

      Viele Grüße, Elke.
    • RE: Gebt mir mal einen Tritt in mein größtes Körperteil

      Original von LadyVenus
      RE: Gebt mir mal einen Tritt in mein größtes Körperteil


      nö..kein Tritt, sondern lieb umarm und sag: ab jetzt Geduld, egal was Du machst..
      auch sone Psychodoc suche kann zur Torture werden, habe alles gerade durch und heute die letzte Kleinigkeit erreicht, die noch fehlte für eine Therapie die am 22. Juni endlich losgeht...

      Ich weiß nicht, wie es bei Deiner Kasse ist, aber meine hat sowas wie Lotzendienste...die dann passende Therapeuten auch noch aussuchen..

      neben bei frag sie nach Ernährungsberatungs-Möglichkeiten...

      ich mache eines bei meiner mit, die im Prinzip auf die 5 Tages Mahlzeiten pro Tag zu bestimmten Tageszeiten "schwören" , dass es funktioniert habe ich schon vorher erfahren dürfen, als ich selbstversuche der Selbstumerziehung tätigte...

      es funktionierte tatsächlich;)


      ich drucke Dir ganz fest die Daumen..

      und wiederhole nochmal..

      nur mit Geduld...

      ;)

      es wird schon...und alles was langsam wird, wird gut, sagt man nicht umsonst:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • RE: Gebt mir mal einen Tritt in mein größtes Körperteil

      Danke für Eure Tipps und Aufmunterungen.

      Ein Programm brauch ich nicht, denn den Sport mache ich in eigenregie (Nordic Walking, Schwimmen und Radfahren) und Ernährungsberatung und Abnehm-Betreuung ist Teil meiner beruflichen aufgaben, da brauche ich wirklcih auch keine Anleitung.

      Es geht bei mir nur ums Durchhalten.


      Vielleicht frage ich einfach mal noch mal in Großhadern nach, ob es nicht doch jemanden gibt, der nicht nur Private nimmt. Zuzahlen wäre ja kein Thema, aber ALLES kann ich nicht zahlen. Meine KK hatte den ersten versuch übrigens völlig ohne Antrag etc. genehmigt; ich hatte nur eine Überweisung vom Hausarzt.

      Ich bleibe dran :positiv:!
      07.02.2018 Beginn Eiweißphase 163kg
      22.02.2018 Op-Gewicht 156,3kg
      15.05.2018 123,9kg -> BMI 39,5, ich habe "nur" noch Adipositas Grad 2
      30.09.2018 102,2kg macht -60kg!!!
      07.11.2018 Der Uhu ist gelandet - nur noch 98kg!
      23.07.2019 jetzt bei 87,5kg - BMI unter 28 YEAH!!!
    • RE: Gebt mir mal einen Tritt in mein größtes Körperteil

      Hallo,

      Psychothrapeuten, die über die gesetzlichen Kassen abrechnen, findest du mit Hilfe der KVB (Kassenäeztliche Vereinigung Bayern). Die Nummer müßtest du dir aus dem Telefonbuch suchen, dort anrufen und die geben dir die Ärzte durch, nach Wunsch in deinem Wohngebiet, oder auch in der Innenstadt. Mußt leider mit viel Geduld an die Sache ran gehen, ich habe mir anfangs auch ´nen Wolf gesucht, aber es hat sich gelohnt :drueck:

      Weil deren Liste nicht immer auf dem allerneuesten Stand ist must du gute Nerven bewahren :kaffee: und nicht verzagen ;(

      Viel Erfolg und schöne Grüße (ebenfalls aus München)

      muckelchen
      :124:
    • RE: Gebt mir mal einen Tritt in mein größtes Körperteil

      Hallo,


      außerdem bezahlt in der Regel die Kasse die ersten 5 probatorischen Sitzungen anstandslos.

      Da kann man dann testen, "ob die Chemie stimmt" zwischen Therapeut und Klient.

      Wenn Müller mit Therapeut A gut klar kommt, kann Meier mit ihm verzweifeln.

      Also- suchen ! Und probieren !


      Viele Grüße

      Morgaine :zwinkert:
      Es gibt auf der Welt einen einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
      Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn ! (Nietzsche)