Nächtliche Krämpfe in den Beinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächtliche Krämpfe in den Beinen

      :hallo: Ihr Lieben,

      brauche mal wieder Euren Rat!!
      Habe seit 2/3 Wochen jede Nacht heftigste Krämpfe in den Beinen, die mich vor Schmerzen fast zum ;( bringen. Ca 3-4 mal pro Nacht.
      Das sind keine richtige Wadenkrämpfe, wie ich sie von früher kenne, (denke die hat jeder schon mal gehabt), ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Das tut auch im Sprunggelenk heftigst weh.
      Nun habe ich mir mal auf der Arbeit mein Magnesium testen lassen,und das ist im Normbereich.
      Habt Ihr ne Idee,ob das irgendein anderer Mangel sein kann? Oder hat jemand die gleichen Probleme?
      Kann das vielleicht sein,dass das davon kommt, dass ich mich binnen kurzer Zeit, vom absoluten Sportmuffel,zum Sportjunkie entwickelt habe?
      Was meint Ihr?
      Glaube muss bald mal mein Hausarzt aufsuchen, denn bin morgens jetzt auch wie gerädert :( ,durch die vielen unfreiwilligen nächtlichen Spaziergänge durch die Wohnung.
      Liebe Grüße
      Astrid
      Bin jetzt da angekommen, wo ich hin möchte. ;):
      April 2009 Höchststand 146kg ;(
      Sleeve Resection Dr. Birk Zweibrücken ( Selbstzahler) :held:
      April 2009 Ziel 78 kg erreicht :zwinkert:
      Januar 2011 Gewicht gehalten 80 kg ( bis auf 2 Kilo Weihnachtshfüftgold) :zwinkert:
      Januar 2011 Bauchdeckenstraffung (auf Kassenleistung) und zeitgleich
      Bruststraffung ohne Implantate ( Selbstzahler)
      Dr.Kuhfuß / St. Josef Hospital Hagen :held: :held: :held: :held:
    • Hallo Astrid
      ich bin natürlich kein Arzt ,kann auch nur vermuten. Entweder Restless Legs oder Polyneuropathie "unbedingt abklären" lassen.
      Meine Mutti hat Polyneuropathie, muß nachts ständig raus duscht die Beine erst warm dann kalt. Sie nimmt Tabletten aber sie helfen nicht wirklich.
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • hey,

      ich habe das öfter mal Abends...fängt quasi vom Übergang Fuss an in die Schienbeine...dann ist es aussen am Schienbein, nicht vorne...übelste Schmerzen. Ich habe mein Magnesium nicht testen lassen, aber mir hilft immer eine Magnesium-Tablette und mein Calcium. Ich merke auch schon vorher, wenns wieder anfängt. Wenn ich dann schnell das Zeugs nehme, bleiben die fiesen Krämpfe weg....

      Vielleicht hilft dir ja auch Calcium?

      Liebe Grüße

      Lucy
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen
    • RE: ich auch

      hi, also wenn dein magnesium passt, würde ich es auch vom doc abchecken lassen. denn sicher ist sicher und ich mein damit leben willst du ja auch nicht. ;)
      lieben gruß dani
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________
    • Jetzt geben wir alle einen Tipp ab...

      Vielleicht kommt es daher, da du ja nie Sport getrieben hast und nun auf einmal doch, dass die Venenklappen endlich mal wieder richtig arbeiten. Das tut meistens nachts oder wenn du zur Ruhe kommst, richtig dolle weh. Stechender Schmerz der erst etwas nachgibt, wenn du Druck auf deinen Beine ausübst.
      Hattest du Last mit angeschwollenen Beinen??

      Geh aber auf jeden Fall zum Arzt...


      Lg
      Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • Hallo Astrid,

      hattte ich genauso, fingen ca. nach einem halben Jahr post OP an .... gingen trotz hoher Magnesiumgaben nicht weg ... hätte (hab ich teilweise auch) schreien können vor Schmerzen.

      Also unbedingt beim Arzt abklären (Ca, Eiweiss und evtl. auch B-Vitamine) ....

      Bei mir war alles in Ordnung, hab dann in einem anderen Forum einen Tipp bekommen...

      Limptar N (Wirkstoff Chininsulfat) gegen Wadenkrämpfe (google mal danach)

      Ist frei verkäuflich in der Apotheke, nicht gerade billig, hat aber sofort geholfen!!!

      Bin mit 2 Tabletten abends eingestiegen und dann ne Weile immer eine........

      Dann mach ich immer wieder Pause, längere Zeit, und wenn ich merke, die Krämpfe kommen wieder, nehme ich wieder ein paar Tage 1 am Abend (zusaätzlich zu meinem Magnesium) ....... helfen immer............

      Aber bitte wirklich erst checken lassen, ob die Krämpfe eine Warnsignal für irgendwas sind!

      Gruss

      Diana
    • Über Polyneuropathien findest Du in diesem Link ganz gute Infos:

      de.wikipedia.org/wiki/Polyneuropathie

      Um das zu diagnostizieren gehst Du am Besten zu einem Neurologen. Und natürlich gibt es wirksame Medikamente, die speziell bei dieser Erkrankung als Schmerzmittel geeignet sind (steht auch im Link) - weiß ich aus eigener Erfahrung.

      Grüße
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • :dankeschön: @All!!!

      :dankeschön: @ Diana! :held:
      Habe mir die empfohlenen Tabletten besorgt und hatte gottseidank seit langem endlich mal wieder eine krampf-freie Nacht!!
      Habe mir ein Blutbild machen lassen, alles in Ordnung. Die Docs. halten es aber auch am ehensten für nen Magnesiummangel, da der Bedarf ja momentan schon höher wäre....
      hab auch im Fitnessstudio nachgehört, obs vom übermäßigen Sport sein kann, wo ich ja sonst Jahrzehnte nix gemacht hatte;- kann auch der Grund sein.
      AUf jeden Fall bin ich sehr sehr froh, wieder mal ne Nacht hab durchschlafen können.
      lg
      astrid
      Bin jetzt da angekommen, wo ich hin möchte. ;):
      April 2009 Höchststand 146kg ;(
      Sleeve Resection Dr. Birk Zweibrücken ( Selbstzahler) :held:
      April 2009 Ziel 78 kg erreicht :zwinkert:
      Januar 2011 Gewicht gehalten 80 kg ( bis auf 2 Kilo Weihnachtshfüftgold) :zwinkert:
      Januar 2011 Bauchdeckenstraffung (auf Kassenleistung) und zeitgleich
      Bruststraffung ohne Implantate ( Selbstzahler)
      Dr.Kuhfuß / St. Josef Hospital Hagen :held: :held: :held: :held:
    • :hallo:
      Hatte ich nach der BP OP immer mal wieder - mir hilft Magnesium sehr gut :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • @ Astrid

      ich kann dir das so gut nachfühlen, wie das ist, wenn man zum erstenmal wieder krampfrei ist....ich weiss nicht warum die Tabletten so gut helfen, aber sie helfen und dass ist für mich echt wichtig...ich freue mich, dass dir der Tipp geholfen hat... auf ein krampffreies Leben :positiv: ... und ja das mit dem vermehrten Sport kann durchaus sein, denn auch ich, bekomme inzwischen die Krämpfe hauptsächlich, wenn ich "viel" auf den Beinen war.........

      Gruss

      Diana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady-Di ()