Nächtliches Schwitzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nächtliches Schwitzen

      Hallo Foris

      seit ca. 3 Wochen schwitze ich Nachts so stark das nicht nur ich pitschnass bin, sondern meine Zudecke auch.
      Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, hab auch schon nur ne Wolldecke eingezogen und schlafen mit offenem Fenster aber es ändert sich nichts.
      Möchte aber noch dazu sagen das meine Nächte relativ kurz sind von 22.30 -ca 3-4 Uhr dann steh ich vor Schmerzen auf.
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tina15326 ()

    • Danke Äffchen für deine Meldung :hallo:
      die Schmerzen haben nichts damit zu tun, ich leide unter LWS,HWS, rechtsseitiger Hüftarthrose ,Fibromyalgie und seit ca 1 Jahr an stark schmerzenden Beinen von den Füßen bis zu den Knien....

      Ich werde das von einem Arzt klären lassen das steht ausser Frage, hätt ja nur sein können es geht jemandem genauso und kann mir Tips geben.

      Vieleicht auch die Wechseljahre ,könnte sein habe ja meine Eierstöcke noch zwecks Hormone, Uterus wurde mir 1997 entfernt.
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Hallo Tina :hallo:

      das sind fast die selben Beschwerden wie ich sie auch hatte. Ich habe nicht nur nachts geschwitzt, sondern auch tagsüber. Schon vor lauter Angst vor dem Schwitzen nicht getrunken, sondern nur den Mund ausgespült, was sicherlich nicht richtig war und auch nicht geholfen hat.
      HWS und LWS sind nie Fremdworte für mich gewesen - und die Schmerzen kenne ich nur all zu gut.

      Ich hoffe und wünsche Dir, dass es bei Dir genauso wird wie bei mir!!

      All diese Begleiterscheinung gehörten bereits 1 (einen ) Tag nach der OP der Vergangenheit an.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo Tina

      auch ich kenne nächtliches Schwitzen und Schmerzen in Beinen und Füßen.

      Für das Schwitzen gibt es vielfältige Ursachen und Du solltest Sie möglichst bald

      von einem Arzt abklären lassen.

      Es kann z.B. mit der Schilddrüse zu tun haben oder wenn Du Diabetikerin bist, kann es auch zu Nachtschweiß kommen, bei Wechseljahrbeschwerden schwitzt man auch tagsüber plötzlich "ohne Grund", aber es gibt eben auch andere Erkrankungen die dieses Symptom verursachen.

      Bei den Beinen und Füßen hört sich das für mich an, als hättest Du Polyneuropathien, das ist sehr schmerzhaft und unanagenehm, tritt häufig bei Diabetikern auf und kann aber ganz gut mit einem Medikament behandelt werden, das den Schmerz wegnimmt und Dich wieder schlafen lässt.

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • :hallo: Fight und Rubin

      @ Fight...oh wie sehr hoffe ich auf Besserung ,ich danke Dir für Deine Wünsche und die gedrückten Daumen :=):

      @ Rubin...ich weis ja das es viele ursachen haben kann ;): aber sich austauschen find ich gut, deshalb :dankeschön: auch für Deine Meldung.

      Wechseljahre denke ich eher weniger da ich am Tage solche Hitzewallungen nicht kenne. Ich werde halt Nachts wach vor Schmerzen und bemerke das die Bettdecke pitschenass ist. ( stehe dann auch erstmal auf gehe in die Küche :kaffee: ,nach ner Weile gehe ich zum TV und mache Fernseh-schlafen) bin aber immer müde dadurch.

      Für die Schilddrüse nehme ich Jodthyrox und laut Blutwerte habe ich keine Diabetes. Wobei ich mir da nie sicher bin, manchmal ist mir so übel und wenn ich mir nahrung zuführe geht die Übelkeit weg. Habe aber da zu wenig Informationen.

      Bei den Beinen tippe ich aber auch auf Polyneuropathie, Mutter (hat) und auch Vater hatte es, verbunden mit nächtlichen Krämpfen, wie bei mir.....
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • ... also es gibt ne Menge Ursachen fürs Schwitzen

      Wie sieht es denn mit neuen Medikamenten aus??

      Also ich habe im Krankenhaus nachts tierisch von Novalgin geschwitzt was wohl auch nicht ungewöhnlich ist

      Wechseljahre
      Regel
      Erkältung/Grippe
      Lindenblütentee ist schweisstreibend
      hormonelle Dysbalancen
      Stress
      Medikamente

      kann ja alles sein...

      Das wird schon wieder :positiv:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Dann solltest Du vielleicht mal einen Zuckerbelastungstest machen lassen und wegen der Polyneuropathien zum Neurologen gehen, der kann das feststellen.
      Seit ich dafür ein Medikament nehme, kann ich wieder besser schlafen, aber das nächtliche umherwandern und fernsehen kenne ich nur zu gut.

      Wünsch Dir gute Besserung
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • RE: Nächtliches Schwitzen

      Hi, Tina, mir ging es ähnlich wie dir. Obwohl ich im Allgemeinen schnell schwitze, war dieses nächtliche Schwitzen sehr extrem. Dann hörte ich u. a., dass dahinter eine sehr schlimme Krankheit stecken könnte, wusste aber nicht welche und belas mich sorgenvoll in entsprechenden Büchern.
      Letztendlich bekam ich von einer Bekannten den entscheidenden Hinweis. Ich hatte seit einigen Wochen ein neues Medikament, und genau das sorgte für dieses unangenehme Schwitzen. Als ich ein anderes Medikament bekam, war alles wieder i. O. Schau dir mal die Beipackzettel gründlich an.
    • :hallo: Ihr

      @Prodigy675: (Neues Avatar= hübsch :])
      Wechseljahre...könnte sein
      Regel....keinen Uterus mehr
      Erkältung/Grippe....Negativ
      Lindenblütentee ist schweisstreibend....trinke ich nicht
      hormonelle Dysbalancen...Null Ahnung
      Stress...normal
      Medikamente....keine neuen

      @Rubin: Zuckerbelastungstest was ist das denn ? Du meiner Mutti helfen die Pillen überhaupt nicht.

      @LoryJg.43: Nein Lory ich habe kein neues Medi bekommen

      @ All Danke für eure Antworten :=):
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • RE: Nächtliches Schwitzen

      liebe chatfreundin

      klaere das erst mal mit deinem arzt ab.
      aber nach der op und den ersten schnell verlorenen kilos kann ich nur sagen..
      ich hab schon lange nicht mehr so gefroren wie nach der op
      alle im t-shirt, cristina im pulli oder mit dicker jacke...

      mir war eiskalt..
      nun, bei 35 grad im schatten ist auch mit der kaelte vergangen... :friends:
      Cristina
      aus Portugal
    • @Tina

      beim Zuckerbelastungstest wird erst der Nüchternzucker gemessen und dann bekommst Du Glucose zu trinken, dann wird über mehrere Stunden in regelmäßigen Abständen Dein Blutzucker gemessen

      Welche Pillen hat denn Deine Mutter - Lyrica?

      Grüße
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • @ Rubin ,ich hab sie gerade nochmal gefragt, ja sie hatte Lyrica bekommen diese schlugen aber nicht an. Da meine Mum dann starke Magenprobleme bekam haben sie sie abgesetzt ,zur Zeit nimmt sie nichts ,hat aber am Dienstag einen Arzttermin wo das Problem erneut angesprochen wird.

      :dankeschön: für die Erklärung "Zuckerbelastungstest"
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • @ also bei mir hat es im alter ca. 42/43 jahren angefangen, erst nur immer nachts. dann aufsteigende hitze am tag, schweissausbrüche am morgen.
      ist immer intervall mässig, mal 1- 2 monate, dann wieder nichts usw.

      man sagt: es kommt darauf an, in welchem alter die 1. regel begonnen hat.
      oder man sollte die mutter und auch schwestern (wenn man hat ) fragen, wann es bei denen begonnen hat.

      das blöde bei uns ist, dass wir es nur daran merken und nicht weil die regel ausbleibt. :]