Wer Hat Erfahrung mit Metabolic Typing oder Balance?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..hey....und ja,

      ..ich hab metabolic balance gemacht und bin und war echt begistert vom erfolg und auch vom dabei-fühlen...echt super...habe gut abgenommen und mich super gefühlt...dennoch hab ich die damaligen 20 kilos nicht gehalten, denn die ernährung war nicht wirklich meine...ich hab drei monate durchgehalten, 20 kg weniger gehabt und dann hat sich "normales" essen wieder eingeschlichen...ich bildete mir ein, es im griff zu haben und dabei zu bleiben....das war aber leider nicht so...

      ....die ganzen zu erwartenden vorteile sind bei mir eingetreten und sogar meine geschmacksnerven haben sich tatsächlich umgewöhnt!!...ich bin ein kleiner cola-junkie und habe währenddessen zum ersten mal geschmeckt, dass es nicht schmeckt - das war ein unvorstellbarere moment und hat mir bewiesen, dass geschmacksnerven erziehbar sind....das war ein gutes lernen und auch sonst hab ich mich nochmal ganz anders mit nahrung auseinander gesetzt...und es ist sogar einiges geblieben...

      ...doch der endgültige erfolg war es für mich nicht....ich habe alle kilos zurück...doch wer sich mit gesundem ernähren möchte und dieses nahrung als seine erkennt, kann damit sicher einiges bewegen!!
    • Hallo!

      Mir ging es ähnlich. Habe fast 30 Kilo abgenommen und ganz schnell wieder drauf gehabt. Während der Diät ging es mir blendend. Kein Hunger, immer fit gefühlt und die Geschmacksnerven wurden neu aktiviert.

      Aber -

      Mit 800-900 Kalorien am Tag ist der JoJo-Effekt bei Beendigung der Diät vorprogrammiert. Und 800-900 Kalorien auf Dauer sind einfach zu wenig, um überleben zu können.
      Ich habe aus unzähligen Low-Kalorien-Diäten gelernt, dass sie - nach anfänglichen Erfolgen - auf Dauer nur zu einer verstärkten Gewichtszunahme führen.

      Persönlich verfluche ich den Tag, an dem ich das erste Mal eine Diät gemacht habe! Denn das war der Anfang des Leidens...