Was für Vitamine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für Vitamine?

      Hallo zusammen.

      Ich hab ein Problem mit meinen Vitaminen...

      Eine Freundin riet mir, ich soll die Centrum 50 plus nehmen und sie mörsern (weil sie zu groß zum schlucken sind). Das hab ich dann auch getan, aber schon beim auflösen und versuchen das zu trinken wurde mir schlecht.

      Dann hab ich im Intenet gesehen dass es das Supradyn auch als Brausetabletten gibt. Gekauft, aufglöst, getrunken und gleich wieder ausgespuckt... Schneller als es drin war, war mir hundeübel und das Zeug kam wieder hoch.

      Das Supradyn gibts auch als Kaspeln, sind die gut zu schlucken?
      Habt Ihr evtl. ne Alternative für mich?
      Was nimmt Ihr denn so für die Vitamine ein?


      LG
      Sandra
    • supradyn gibt es auch als kapseln/ tabletten...sind so groß wie die centrum dinger...
      ich nehm was ich so in den läden finden kann an vitamintabletten....mund auf, tablette rein und runter damit
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Das mit der Supradyn Brausetablette durfte ich gestern ja auch erfahren......ich habe zwar nicht brechen müssen aber mir war total schlecht danach.......

      Jetzt überlege ich noch an Orthomol ........ :nix:

      Oder Multivitamin Brause aus dem Dm holen......

      glg
      Birgit
    • könnte mir vorstellen das es von den Süßstoffen in den Brausetabletten kommt. Ich habe es auch wenn ich irgendwas trinken mit zuviel Süßstoff.

      Schluckt iht eigentlich die Vitamine nur auf Verdacht oder habt ihr mal euren Vitaminstatus überprüfen lassen?
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Guten morgen ,



      ich nehme auch die Centrum und schlucke sie ganz die ersten Tage habe ich sie auch noch halbiert weil ich dachte die bleibt hängen. Dann hab ich´s ausprobiert mit ner ganzen und es klappte.


      Lg Martina
    • Alos, ich kann die Centrum A-Z+50 auch sehr gut schlucken. Da wird nix verstopft....

      Ich glaube, Dein Problem legt sich mit der Zeit. Versuchs in ein paar Tagen nochmals mit der durchgebrochenen Tablette und dazu vielleicht etwas Milch.

      Auf jeden Fall ist klar, daß Du Brausetabletten viel weniger verträgst.

      Wir Bypässler/innen haben, zumindest anfangs, schon genügend Probleme mit einfacher Kohlensäure. Ich kann bis heute, 9 Monate "danach" kohlesäurehaltige Getränke nur mit Strohhalm trinken. B r a u s e ist noch viel schlimmer ............, das geht gar nicht.

      Orthomol ist sicher auch gut, aber auch sehr sehr teuer............. Und nicht jede KK zahlt die Vitamingaben.

      @ loona1775
      ich nehme tagtäglich auf Empfehlung meines Arztes 1 Tabl. Centrum A-Z; sozusagen als Profilaxe..... Aber natürlich lasse ich regelmäßig alle 3-4 Monate meine Blutwerte genau chekcne. Bei Mangelwerten wird sofort gehandelt und wenige Wochen danach wieder ein neuer Status gemacht.

      Zusätzlich zu den tägl. Vitamintabletten lasse ich alle 2 Monate Vitamin B12 i.m. spritzen und alle 2-3 Monate lasse ich Zink i.v. spritzen, weil wir Bypässler das oral eingenommen nicht verwerten können. Ich muß auch regelmäßig Calipod Kautabletten nehmen, damit mein Kalziumhaushalt ok ist. Wenige Wochen waren auch VitaminD-Tropfen bz. -öl notwendig.

      Das klingt alles sehr umständlich, ist aber eigentlich ganz einfach zu handhaben, wenn man/frau richtig Kalender führt.
      :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.