Medical Well Clinic Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medical Well Clinic Dresden

      Informationen Medical Well MagenBallonTherapie

      Hier erhalten Sie die Beschreibung unserer Programme. Die besten Behandlungsergebnisse werden bei Patienten erreicht, die unser Angebot vollständig ausschöpfen.
      Sehr empfehlenswert ist das ausführliche Beratungsgespräch mit unserem ausgebildeten Personal unter Teilnahme eines auf dem Gebiet der Ernährungsmedizin seit 35 Jahren erfahrenen Arztes mit zertifizierter ernährungsmedizinischer Ausbildung.

      Das Medical-Well-Body&Weight-„ErfolgsProgramm“ beinhaltet:
      1. Persönliche oder telefonische Besprechung der Vorgeschichte und Überprüfung der Eignung für die MagenBallonTherapie anhand eines 12-seitigen Anamnesebogens.
      2. Beratungsgespräch mit Multifrequenz-Bio-Impedanz-Analyse (Messung der Körperzusammensetzung).
      3. Bestimmung der Verbesserung der Gesundheitserwartung mit Hilfe eines Laborwert-Profils vor und nach der Implantation.
      4. Implantation des MagenBallons unter endoskopischer Kontrolle.
      5. Medikamente gegen evtl. Übelkeit und Magenübersäuerung für die erste Phase.
      6. Praxisorientiertes Handbuch für das tägliche Essen und Trinken.
      7. FatFinder-Meßscheibe zum Bestimmen des wahren Fettgehaltes in Lebensmitteln.
      8. 7 Kontrolluntersuchungen mit Multifrequenz-Bio-Impedanz-Analyse während der ersten 18 Monate.
      9. 7 Ernährungs-Analysen und -Optimierungen mit berechneten, persönlichen Portionslisten.
      10. Nach 6 Monaten Entfernung des Magenballons unter endoskopischer Kontrolle.
      11. Weitere medizinische Betreuung für 12 Monate (persönlich, telefonisch, schriftlich).
      12. Die Medical Well Clinic sponsert in Dresden einen Nordic-Walking-Kurs, geleitet von zertifizierten Gesundheitstrainern und einen Thai-Chi-Kurs, geleitet von einer chinesischen Thai-Chi-Lehrerin. Personal Coaching ist optional (siehe „SuperFitProgramm“).
      13. Ernährungskurs 2x monatlich.

      Das Medical-Well-Body&Weight-„PayBackProgramm“ enthält über das „ErfolgsProgramm“ hinaus:

      14. Verlängerung der Betreuungszeit um 12 Monate auf 24 Monate nach
      Entfernung des MagenBallons. Die gesamte Betreuungsphase beträgt also 2,5 Jahre!
      15. zusätzliche Kontrolluntersuchungen mit Multifrequenz-Bio-Impedanz-Analyse.
      16. zusätzliche Ernährungs-Analysen und -Optimierungen mit berechneten, persönlichen Nahrungsmittel-Listen.
      17. Finanzielle Belohnung Ihres Erfolges:

      Wenn Sie 1 Jahr nach Entfernen des MagenBallons die Hälfte Ihres Fettgewebsüberschusses reduziert haben, erhalten Sie 200,- EUR ausgezahlt.

      Wenn Sie 2 Jahre nach Entfernen des MagenBallons dreiviertel Ihres Fettgewebsüberschusses reduziert haben, erhalten Sie 300,- EUR ausgezahlt.

      Wenn Sie 3 Jahre nach Entfernen des MagenBallons Ihren Fettgewebsüberschuss abgebaut haben, erhalten Sie 400,- EUR ausgezahlt.

      Ihr anfänglich bezahlter Preis kann sich um bis zu 900 EUR reduzieren und Sie werden ein Jahr länger betreut.


      Das Medical-Well-Body&Weight-„SuperFitProgramm“ enthält über das „ErfolgsProgramm“ hinaus:

      18 Mal individuelles Training und Erfolgsmessungen mit unseren Personal Trainern in regelmäßigen Abständen. Das SuperFitProgramm wird nur in Dresden angeboten.
      Das Programm ist entfernungsunabhängig anwendbar. Leistungen, die unter den Punkten 2., 4. und 10. beschrieben wurden, werden in Dresden oder in Nürnberg durchgeführt.

      Kosten der Leistungspakete:
      Medical-Well-Body&Weight-„ErfolgsProgramm“ Dresden 2.950 EUR
      Medical-Well-Body&Weight-„PayBackProgramm“ Dresden 3.450 EUR
      Medical-Well-Body&Weight-„SuperFitProgramm“ Dresden 3.650 EUR

      Medical-Well-Body&Weight-„ErfolgsProgramm“ Nürnberg 3.450 EUR
      Medical-Well-Body&Weight-„PayBackProgramm“ Nürnberg 3.950 EUR

      Die Pakete in Dresden sind wegen dort niedrigerer Kosten jeweils im Preis um 500 EUR reduziert.
      Neben der Direktzahlung bietet die Medical Well GmbH zwei Finanzierungsmöglichkeiten an.

      Gesundheitlich vertretbare Gewichtsreduktionen zwischen 20 und 45 kg in 6 Monaten sind mit diesem System möglich. Ein Jahr nach Entfernung des Ballon-Systems haben noch 57 % der Patienten ihr Gewicht gehalten oder weiter abgenommen. Von den restlichen 43 % haben die meisten ihr Ausgangsgewicht nicht wieder erreicht, wenn ein kontinuierliches Angebot an medizinischer Ernährungsführung gewährleistet ist. Unser Konzept der Langzeitbetreuung über 12 - 24 Monate nach Entfernung des MagenBallons hinaus hat sich darum seit 7 Jahren bewährt. Vergleichbare Langzeitergebnisse werden nach unserer Kenntnis von keinem bisher bekannten Konzept zur Gewichtsreduktion erreicht.

      Für unsere Patienten führen wir regelmäßig an der Elbwiese in Dresden einen Tai-Chi-Kurs durch. Wenn Bedarf besteht, finanzieren wir auch die erste Beratung und eine Personal – Training – Übungsstunde mit einem diplomierten Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation.

      In Kenntnis der gewaltigen zunehmenden Probleme im Gesundheitswesen durch veränderte Lebensgewohnheiten und zunehmende Risikofaktoren für Herz- Kreislaufkrankheiten (diese machen über 50 % aller Todesfälle aus!) beschäftigt sich die Medical Well Clinic Dresden gezielt mit gesundheitsvorsorglicher Aufklärung, der Bekämpfung bereits eingetretener Risikofaktoren und erst im Anschluss mit der Korrektur unschöner Folgen des Übergewichts durch plastisch-aesthetische Operationen. Das Ziel ist dabei der gesunde, leistungsfähige, optimistische und attraktive Mensch.

      Zum Training eines gesunden Lebensstils führt die Klinik ein Mal pro Jahr im Mai die Medical Well PräventionsWoche in Prerow an der Ostsee durch. Mehr Informationen darüber finden Sie auf unserer Homepage medical-well.de unter „Mein Körper & meine Gesundheit“.

      Der leitender Arzt der Medical Well Clinic Dresden verfügt seit 1971 über Erfahrungen in der Ernährungsberatung bei über 3.000 Patienten.

      Mit der Multifrequenz – Bioelektrischen – Impedanz – Analyse (MF–BIA) ist es möglich, die Zusammensetzung des Körpers genauer zu bestimmen und die Gewichtsabnahme in medizinisch erwünschten Bahnen zu halten. Wir haben etwa 9.000 solcher Messungen zu therapeutischen Zwecken durchgeführt.

      Ziel ist es, das Fettkompartiment zu verkleinern unter Erhaltung der lebenswichtigen Eiweiße, Organ- und Muskelmasse. Wir wissen aus vielfältiger Erfahrung:
      damit steigern Sie Ihre Vitalität und Freude am Leben.
    • RE: Medical Well Clinic Dresden

      hallo xxcatxx,
      ichfühlte mich in der klinik sehr gut aufgehoben. habe dort gleich eine infusion bekommen, so dass mein flüssigkeitshaushalt erst mal ok war. auch genügend medikamente bekommt man gleich mit nach hause.
      heute gehts mir nicht so gut.
      aber............................ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt, etwas flüssigkeit bleibt immerhin drin. und ich liege fast nur im bett oder auf dem sofa.
      schade, dass nicht mehr ihre erfahrungen über den preis des ballons schreiben.
      gruß C.
      ich habe meinen neuen mitbewohner jetzt 31 stunden :positiv:
      :drueck:
    • Hallo Caro,

      Herzlichen Glückwunsch zu deinem Magenballon. Ich hoffe es geht bald aufwärts...
      Ich hab in München bei Dynamicweightcontrol auch gleich ne Infusion bekommen... Die Leistungen sind natürlich mehr als in München wobei ich denke dass man vor Allem selbst dran arbeiten muss damit die Sache ein Erfolg wird...
      Der Magenballon ist für mich wie eine Krücke: Laufen muß man doch selbst...

      Ich hab in den drei Wochen seit dem Einsetzen 9Kg abgenommen, mir ist aber auch oft schlecht und die Sache mit dem Erbrechen ist auch noch nicht gut...

      Wünsche Dir viel Glück und alles Liebe
      Anja
      Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
    • RE: Medical Well Clinic Dresden

      Hallo XxCatxX, :hallo:

      Das hört sich ja toll an was die da alles anbieten.
      Ich war auch in München habe danach sogar 2 Infusionen bekommen da ich die Tage vorher nicht so super getrunken hatte.Musste dafür auch nichts extra bezahlen.Medikamente habe ich auch gleich danach vom Doc bekommen.Es waren sehr viele habe immer noch davon.(Kosten 30.-€)
      Ich habe mir auch noch 10Std. Ernährungsberatung dazu genommen.(Kosten 350.-€)
      Telefoniere jede Woche mit der Ernährungsberaterin und schicke ihr Wochenprotokolle per Mail.Klappt super.
      Ballon setzen und entfernen.(Kosten 1750.-€)

      :]Bin aber heute auch der Meinung das man sehr viel selber dafür machen muß.Also die Abnahme klappt nur wenn man sich an ein paar Regeln hält.

      LG Alexandra :=):