UKE Erstgespräch/Überweisung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UKE Erstgespräch/Überweisung

      hallo :) ich habe hier immer wieder gelesen, daß man zu dem erstgespräch beim chirurgen eine überweisung mitbringen soll/muss. mein gespräch ist am 1.7. (also neues quartal). da war ich natürlich nicht vorher schon woanders. kann ich die 10 euro auch im UKE bezahlen???

      danke
      Mondin :)
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • HAllo Mondin


      ich denke nicht das sich das UKE darauf einlassen würde.. Meiner Erinnerung nach benötigst du nämlcih einen Einweisungs Schein und sie rechnen darüber ambulant ab..

      Im Notfall frag doch dort einfach kurz nach dann bist du auf der sichersten Seite.. :]
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • für den sprechstundentermin am uke brauche ich einen einweisungsschein??? das ist ja noch was ganz anderes als eine überweisung. das versteh ich jetzt überhaupt nicht. ich muss doch die 10 euro praxisgebühr immer dort zahlen, wo ich im neuen quartal als erstes bin, oder nicht?

      Mondin*verwirrt*
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!
    • Du braucht dafür einen Berechtigungsschein keinen Überweisungsschein das ist der Unterschied. Den bekommst Du nur bei Denem Hausarzt bzw. behandelnden Arzt. Die 10 Euro werden nur auf der Notfallstaion abgerechnet also der Ambulanz das ist wohl was anderes.

      Erkundige Dich aber bitte ob das bei Euch anders ist.
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Liebe Mondin


      bei uns in Hamburg gibt es diesen besagten Berechtigungsschein den Eifelperle meint aber nicht.. Und ja meiner Meinung nach rechnet das UKE das Erstgesrpäch ambulant über Einweisung ab.. Es könnte aber auch sein das die AC Sprechstunde eine Überweisung braucht.. Und das mit den 10 Euro wäre soweit richtig, nur ist ein Krankenhaus kein Niedergelassener Arzt somit kannst du da deine 10 Euro Praxisgebühr nicht los werden..

      Frage da nach.. Ich bin mir nicht sicher wie das UKE verwaltet. Alten Eichen macht es über Einweisungsschein...
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • danke ihr lieben für eure antworten :] allerdings wird es schwierig sein vorher beim hausarzt vorbeizukommen. denn der 1ste ist ein mittwoch, da sind die nicht da. und einen tag vorher geht nicht, weil sie die karte brauchen und den quartalsschein nicht vordatieren.

      ich werde im uke anrufen.

      danke!

      Mondin
      SCHLAUCHMAGEN am am 28.10.09 erhalten - DANKE Dr. Mann + Team!