Osteochondrosis dissecans

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osteochondrosis dissecans

      heute war ich meine Röntgen-Bilder abholen, wegen meiner Verltzung vor einer Woche beim Basketball spielen..
      nichts gebrochen oder gerissen, aber:
      dringender verdacht auf diese komisch Krankheit da.

      kennt sich jemand damit aus?

      alles was ich im Netz bis jetzt fand, macht mich mehr als traurig und vor allem wütend..

      die angeblichen Ursachen sind Sport, die Therapie wird angeblich auch damit verbunden- mit Sport verzicht..

      wenn ich es lese, wird mir schlecht..
      dann ohne Sport kann ich mein Leben eh nicht mehr vorstellen..

      naja, wäre ja so oder so der kleinste Übel...denn Gesundheit geht vor..
    • RE: Osteochondrosis dissecans

      Ich kenn mich mit der Krankheit selbst nicht aus, aber ich hab schon darüber gelesen.

      Wirklich toll ist sowas nicht. Ich hoffe, dass sich dieser Verdacht bei dir nicht bestätigt. :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50899/.png]


      ~~~~~Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich~~~~~
    • ...

      Umgangssprachlich "Gelenkmaus"--> es "schwimmen,reiben" Gelenkteilchen im Gelenk.

      Definition
      Typische Demarkierung einer Knochen/Knorpelscheibe aus einer Gelenkfläche,vorwiegend bei Jugndlichen in und nach der Pübertät und bei jungen Erwachsenen. Sie kommt meist nur an einem gelenk vor,am häufigsten sind Knie,Ellbogen und Talus ,seltener Hüfte oder Schulter.
      Überwiegend bei Männern und familiäre Vorbelastung.

      Wechselnde Gelenkbeschwerden. Oft mit Schwellung und Ergüssen.
      Schmerzauslösung bei Belastung und bestimmten Bewegungen,solange dass Dissekat nicht abgestoßen wurde.

      Therapie:Abhängig von Alter,Zustand der Gelenkfläche und Grad der Demarkation.