3 Wochen nach OP Toast?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wochen nach OP Toast?

      Hallo zusammen,

      wollte mal fragen was Eure Meinung dazu is: Kann ich 3 Wochen nach meiner Magenbypass-OP ein bisschen Toast essen wenn ich den ganz arg kaue und so :zwinkert:

      Ich hab da irgendwie sooo Lust drauf seit ner Weile. Meint Ihr das könnte irgendwie schaden oder kann ich es wagen? Theoretisch müsste ich noch 6 Tage "Breiig" bleiben, aber ich darf z. B. auch zerquetschte Kartoffeln und so Zeug essen also hmmm ich bin ratlos und meine Ernährungsberaterin will ich deswegen net nerven =)

      Liebe Grüße :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60287/.png]

      12.09.2008: Erstgespräch mit dem Chirurgen
      26.01.2009: Antrag geht an die Krankenkasse raus
      Ende März 2009: Anruf von der KK, dass MdK negative Antwort gegeben hat und Absage schriftlich kommen wird
      09.04.2009: schriftliche Zusage der KK im Briefkasten (DANKE Novitas BKK, ehemals BKK Gruner & Jahr :)
      13.05.2009: OP!!!
    • RE: 3 Wochen nach OP Toast?

      Hallöchen!

      Also ich habe 2 Tage nach OP zum Frühstück schon Toast mit Belag bekommen.
      Konnte zwar nur ein Viertel davon essen, aber es ging!

      Mittags gab es Kalbsroulade mit Möhrchen und Kartoffeln und Abends wieder Toast!
    • :hallo: Steffi,

      klar! Ich hab auch schon im Krankenhaus Brot bekommen :]
      Natürlich nicht getoastet ;)

      Aber Achtung - der Toast könnte plötzlich ganz anders schmecken, als Du ihn in Erinnerung hast ... ich fand den irgendwie nur süß :nix:

      Also viel Spaß beim probieren...
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • Hi...

      ich bin auch erst vor drei Wochen operiert worden und esse eigentlich alles. Mir wurde gar nichts von postoperativer Breiphase gesagt. Ich habe schon im Krankenhaus Brötchen usw. bekommen... aber immer alles gut kauen. Das wurde öfter immer wieder gesagt.... und mit der Methode kann man fast alles essen... ich habe vor einer Wocher sogar Salat gegessen.

      Also nur Mut. .. und lass Dir Deinen gut durchgekauten Toast schmecken..

      Meine Ernährungsberaterin sagte immer wieder... ALLES AUSPROBIEREN!

      Viel Glück
      Silke
    • HEy Steffi,

      also ich würd mich schon an die vom doc Meyer festgelegte Breiphase halten, wobei wenn du einmal reinbeisst und dann so lange kaust bis nur noch Matsch im Mund ist dürfte nix dagegen einzuwenden sein.

      Aber sei bitte vorsichtig und übertreibe es nicht...die 6 Tage wirst auch noch aushalten!!!
      Ich wünsch dir für deine weitere Zeit noch alles liebe und bis bald


      Grüßle,

      wuesti
    • Hallo Steffi, :hallo:
      also ich habe auch im KH schon Toastbrot mit Wurst und Käse bekommen, allerdings hat Doc mir geraten die Rinde abzuschneiden und sehr gut zu kauen.
      Kein Problem :positiv:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • RE: 3 Wochen nach OP Toast?

      toast war auch mein erster gedanke.. ist weich kann man gut zerkauen...

      weisste was bei mit das ergebnis des toastversuches war :hihi:

      ei nso dermassiges dumping das mir das toast essen bis heute vergangen ist.
      hatte herzrasen, schweissausbrueche und war total fertig,

      :nix: :nix:
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: 3 Wochen nach OP Toast?

      Ich habe am 4. Tag nach der OP mit ungetoastetem Toast angefangen... allerdings mit Quark und einem Mini-Klecks Marmelade - Käse oder Wurst war mir dann doch zu krass. Ging aber gut und ganz nebenbei war der Quark dann auch mein fettarmer Eiweißlieferant. ;)

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: 3 Wochen nach OP Toast?

      :hallo:

      Hallo Steffi,

      ich habe auch ca. 3 Wochen nach meiner Schlauchi-Op mit einem
      Toastbrot angefangen - es war ungefähr die Größe einer Brief-
      marke und ganz gut gekaut.
      Es könnte sein, daß Du vom normalen Butter-Toast oder so, wegen
      dem Weizenmehl ein Dumping bekommst. Ich würde Dir empfehlen,
      versuche es mal mit einem Vollkorn-Toast (Marke: Golden Toast)
      Du mußt es einfach ausprobieren - schön langsam. Jeder reagiert
      anders auf die Nahrungsmittel, da kann man einfach keinen pau-
      schalen Rat geben.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hey ihr lieben,

      danke für Eure vielen Antworten. Ich habs tatsächlich probiert und hab etwas Toast probiert, extra den Rand weggeschnitten und so lang gekaut bis es fast flüssig war in meinem Mund :D

      Es ging ganz gut, nur halt sehr wenig aber das soll ja so sein =)

      Jetzt gehts mir besser, vorher hab ich das echt ewig nicht mehr aus dem Kopf bekommen, echt komisch!

      Seit der OP hab ich so eigenartige neue Gelüste, ganz im Gegenteil dazu was ich vorher hatte! Mein Körper schreit nach den eigenartigsten Sachen. Und das kann sich von Stunde zu Stunde wieder ändern. Ganz schon komisch =)

      Aber nächsten Dienstag ist Magenspiegelung und danach hab ich die Lizenz, auch wieder "kaubares" zu essen und werde mich an die weichen kaubaren Sachen rantasten :) Bis dahin bleibe ich jetzt, nachdem ich den Toast-Jieper erledigt hab, wieder bei püriert-breiig-flüssig :)

      DANKE Euch nochmals!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60287/.png]

      12.09.2008: Erstgespräch mit dem Chirurgen
      26.01.2009: Antrag geht an die Krankenkasse raus
      Ende März 2009: Anruf von der KK, dass MdK negative Antwort gegeben hat und Absage schriftlich kommen wird
      09.04.2009: schriftliche Zusage der KK im Briefkasten (DANKE Novitas BKK, ehemals BKK Gruner & Jahr :)
      13.05.2009: OP!!!
    • :hallo: Hallo Steffi,
      ich sehe, Du bist einen Tag nach mir operiert worden und ich war heute auf der Waage und habe genau 16 kg abgenommen, aber ich wiege auch noch einiges mehr als Du.
      Was mir auch sehr gut schmeckt ist das Vital-Brot von LIDL. Hat die Konsistenz von Toastbrot, aber mit kleinen Körnern und da schneide ich auch die Rinde von ab. :positiv:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • RE: 3 Wochen nach OP Toast?

      Hallo,
      am Tag meiner entlassung habe ich auch abends ein Stück Toast gegessen. Mit Käse drauf.

      Braucht man nicht kauen, lutscht sich so weg. Dann hat mehr davon weil du eh nicht mehr als ein viertel schafst :-)

      Guten Hunger :-)

      STeffi