Alternative zu Wasser

• Ich bin auch nicht so der Wassertrinker und hab so ziemlich alles probiert was es als still mit Geschmack zu kaufen gibt, nur leider hat das meiste davon ziemlich viele Kalorien, wenn man das auf 2-2,5 l rechnet. Das ist es mir nicht wert, dafür dass das meiste davon zu künstlich schmeckt.
      Habe mir einen Karton von Juice Box (ist ein Sirup) zum probieren gekauft, da gibt es einige Sorten in der Light Variante mit um die 3 kcal pro Glas.
      Getestet hab ich bisher Orange, das schmeckt ähnlich wie Blutorange und ich fands gut. Kann man mit und ohne Sprudel trinken, wie man es halt verträgt und kommt pro Glas recht günstig auf 12 Cent oder so was. Morgen kommt meine Bestellung an, dann kann ich von noch ein paar mehr Sorten berichten.
    • Die Ländertees ("mediterraner Pfirsich", "griechische Aprikose", "heimischer Apfel"... von Teekanne oder Meßmer) sind (gekühlt) echt lecker und günstig. Aber man muss die halt kochend aufgießen und die Geduld hab ich oft nicht.
    • Ich trinke (leider) auch nur Wasser, wenn ich praktisch kurz vorm Verdursten bin...
      Ansonsten vom Aldi/Netto/Penny/Norma die ganzen Zero-Getränke: Zitronenlimo Zero, Orangenlimo Zero, Grapefruit Zero, Cola Zero und Cola Mix Zero. Auf der Arbeit gönne ich mir in der Pause einen No-Name-Energydrink Zero. Dazu Tee (schwarzen und Früchte) sowie Kaffee schwarz...
    • Ich hoff ich darf auch ohne OP?
      Ich mag kein Wasser, wirklich nur wenn ich verdurste oder wenn es wo nur Zero Getränke gibt, die find ich ja leider so grauslich.
      Zu Hause trink ich Wasser aus dem Sodastream mit einem Schuss Zitronensaft.
      Manchmal auch Pago Himbeer, also auch nur einen Schuss, aber da dauert es recht lang bis der Liter leer ist.

In der Arbeit trink ich ausschliesslich Tee. Brennessel, Schachtelhalmkraut, Bittertee. Keine Früchtetees oder aromatisierte Tees.

Wenn ich einmal Pizza ess, oder beim Grillen, dann ist es ein normales Red Bull Cola oder eine Capri Sonne Orange, beide mit Zucker, das ist aber dann wie eine Mahlzeit und da schau ich, dass keine Restln über bleiben zum später trinken, da schmeckts mir eh nimma.

Mein Leben wäre deutlich abwechslungsreicher wenn ich Süssstoff mögen würde.
      Alle Anbieter haben Sirup mit Süssstoff, aber ich brings einfach nicht runter <X
    • Ich trinke Tees hoch und runter, also vor allem Kräutertees. Wenn ich Lust habe hole ich mir Rosmarin, Minze,... aus dem Garten und ab damit ins Wasser. Was ich mag ist auch Gurkenscheiben rein.
    • Ich trinke kaum Wasser, komme aber durch 2x 800ml Isoclear, Kaffee und gelegentlich Tee auf genug Flüssigkeit.
      Frische Minze mit heißem Wasser aufgegossen mag ich auch richtig gern., gelegentlich auch frischen Ingwer, das schmeckt so schön zitronig.
    • Ich trinke gar kein pures Wasser das funktioniert nicht. Ich kann es nicht schlucken und falls ich notgedrungen doch mal einen Schluck Wasser trinken muss, was ich nur unter wirklicher Überwindung schaffe - weil nichts anderes da ist (zB wenn meine Flasche unterwegs leer ist und ich mein Rocka vergessen habe ) - bekomme ich Bauchschmerzen.

Ich trinke natürlich meine 4 Protein Bullis pro Tag (die sind aber aufgrund der Zusammensetzung wirklich mehr flüssige Nahrung als trinken) also Kaffee/Matcha mit viel Vly HP (Erbsenmilch), MCT-Öl, Kokosöl und Proteinpulver das sind schon mal rund 2-2,4l.
      Dann kommen täglich nochmal etwa 3l Jasmintee mit selbstgemachten zf Zitronensirup dazu.

Ich trinke aber auch ab und zu mal Coke Zero Vanille, Cherry oder Lemon, wenn ich Durst darauf habe oder zf Eistee. Dafür habe ich CO2 Outgläser, weil Kohlensäure auch Magen und Darmschmerzen verursacht.

Meine Familie trinkt oft ungesüßte gekühlte Kräutertees oder Wasser mit Beeren, Gurke, Ingwer, Zitronenscheiben, Minze, Orangenscheiben, Basilikum ect.

Waterdrop (diese Extrakt-Würfel) kann man trinken, wenn es nur ganz leichten Geschmack haben soll, oder diese kleinen zf Zero-Sirups die es von Rocka, More, Lidl usw gibt.
      Zuckerfreie Sirupe sind aber immer so eine Sache. Viele schmecken einfach nur sehr chemisch. Daher vermeide ich bis auf Teisseire (davon sind manche gut) oft Industriellen Sirup.

Dann hat Rocka - Fresh Up oder wie es jetzt heißt Water Refresher das ist ein Pulver mit und ohne Koffein (Berrys und Lemon hat Koffein, Pfirsich nicht). Man braucht nicht die empfohlene Menge auf 0,5l (Ich trinke 3g auf 1l statt auf 0,5l) das ist Geschmackssache aber ich mag es unterwegs ganz gerne Mal, weil man die Dose einfach im Rucksack/Tasche mitnehmen kann und eine Trinkflasche ist schnell gefüllt.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Restaurants/Imbisse, wenn man freundlich ist, die Wasserflasche kostenlos mit Kranwasser auffüllen.
    • Die gab es vor Jahren Mal relativ günstig im 2er Pack. Ich habe damals glaube 10€ für 2 bezahlt.

Man muss nur vorsichtig beim eingießen sein, aufgrund der rauen Oberfläche im Glas schäumt es gerne Mal ziemlich stark. Aber es wirkt. Je länger man es stehen lässt (also Minuten nicht Stunden) desto mehr Kohlensäure tritt aus. Vorteil ist man braucht keine Stunden bis die Kohlensäure sich verflüchtigt oder unmengen von Flaschen schütteln :D