Alternative zu Wasser

• Faszinierend was es alles gibt!

Bei mir ist es aktuell eigentlich hauptsächlich Clear Protein und von Rocka Pink essentials mit einer Portion zuckerfreiem Energypulver. So komme ich auf meine 2 Liter. Ich kann zwar Wasser pur trinken - mache ich auch, aber nur wenn es wirklich kalt ist und mit Strohhalm.
      Ich hätte definitiv auch Lust auf Coke Zero mit Vanille oder Mineralwasser und diverse zuckerfreien Sirups/Drops - aber dafür vertrage ich noch zu wenig Kohlensäure. Ein paar Schluck gehen, wenn es ein paar Minuten gestanden hat, aber mehr nicht.

Wenn es jetzt wieder richtig warm wird, gibts auch wieder Proffee mit Try Moin und selbergemachten vietnamesischen schwarzen Tee mit Sojamilch und Vanille-Flavourdrops (die Basis wie in den klassischen Bubble-Teas nur ohne den Zucker und ohne die Tapioka-Perlen)
    • Ich trinke seit OP eigentlich nur noch Leitungswasser. Habe kurz nach OP alle möglichen stillen Wässer durchprobiert, weil ich vor OP viel Wert auf einen hohen Mineralstoffgehalt im Wasser gelegt habe und dachte, das wär besser als Leitungswasser (gibt Wässer, z.B. Gerolsteiner, deren Calciumgehalt ist nah an Milch und ich war bis ins junge Erwachsennalter allergisch gegen Milch und später eh vegan) Aber hoher Mineraliengehalt geht in stillem Wasser nicht, weil die Kohlensäure dafür sorgt, dass es nicht ausflockt. Jedenfalls hab ich gemerkt, dass Leitungswasser subjektiv den Durst nicht gut löscht, ich damit aber objektiv viel mehr trinke, weil es eben so "spurlos" beim Trinken ist.

Zum Thema Kohlensäure: ich trinke abends manchmal ein alkoholfreies Bier. Das Glas nur halb voll zu machen und die Kohlensäure mit einem Strohhalm rauszuschlagen, zu warten, dass der Schaum sich setzt usw. ist fast zum Ritual geworden. Ich trinke sehr lange daran. Vor kurzem sagte einer, mir dabei zuzuschauen wäre so als ob man einer Japanerin bei der Tee-Zeremonie zuschaut. Nur viel schräger. ;-)
    • Das Rezept wollte ich mal ausprobieren, der Apfelsaft kann bestimmt reduziert werden.

Kräuterlimonade.
      Giersch und eine Ranke Gundermann, etwas Pfefferminze und Zitronenmelisse sammeln.
      Alles mit einem halben Liter kochendem Wasser übbergießen, Flüssigkeit abkühlen lassen und Saft einer Zitrone dazu.
      Auffüllen mit einem Liter Apfelsaft .
      Die Kräuterlimonade kann man nach Belieben mit Mineralwasser verdünnen.
    • Mingmen schrieb:

Das Rezept wollte ich mal ausprobieren, der Apfelsaft kann bestimmt reduziert werden.

Kräuterlimonade.
      Giersch und eine Ranke Gundermann, etwas Pfefferminze und Zitronenmelisse sammeln.
      Alles mit einem halben Liter kochendem Wasser übbergießen, Flüssigkeit abkühlen lassen und Saft einer Zitrone dazu.
      Auffüllen mit einem Liter Apfelsaft .
      Die Kräuterlimonade kann man nach Belieben mit Mineralwasser verdünnen.
      Woher bekommt man bitte Gundermann, wenn man nicht gerade mitten auf dem Land lebt? Davon abgesehen hört es sich ganz lecker an!

@Lulu0705 spannend. Ich bin dafür zu geizig aber schön, dass es funktioniert! Ist die Kohlensäure dann sofort raus oder wie funktioniert das?
    • Am Trinken verzweifel ich gerade. Ich trink ja koffeeinfreien Kaffee und sehr warmes Wasser. Mein Magen spinnt aber dermaßen, das Wasser nicht geht und das Odbrennen verstärkt. Das kann doch gar nicht sein?
      Ich kann maber doch nicht nur nich Kaffee trinken? Von den kcal mal ganz abgesehen.
      Tee geht auch nicht. Wie ätzend, hoffentlich ust das bald vorbei.
    • Kaffee macht ja eher Sodbrennen. Verschiedene Wassertemperaturen wirst du schon ausprobiert haben, oder?
      Ich wiederhole mich: Dies Leinsamenzeug legt sich innen um Speiseröhre und Magen und versorgt dich mit Flüssigkeit.

Was ist mit Rennie zusätzlich? Oder Heilerde? Oder Kaisernatron?

Oh Mann, Sodbrennen ist ein Sch... das verleidet einem alles. Ich hatte das vor OP oft, wegen den großen Mengen (und dem Mist ;-)), den ich gegessen habe. Das hat mir richtig miese Laune gemacht.
    • Danke @Lulu0705

@Waterbottle Ich bin ehrlich gesagt auch etwas ratlos. Hast du denn schon mal bei einer EB nachgefragt oder dem AZ? Vielleicht auch einfach mal in eine Apotheke deines Vertrauens gehen und dich da beraten lassen. Die kennen auch Hausmittel aber natürlich auch andere Sachen.
      Ansonsten - lieber Kaffee als gar nichts. Wie sieht es mit sehr wasserhaltigen Speisen aus? Salatgurke, Wassermelone und Co?