Alternative zu Wasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zu Wasser

      Ich suche allternative getränke zu wasser

      Also ich Trinke kein Minerallwassser weils einfach net schmeckt nichtmal mit dem Zitronenspritzer wie man so gerne sagt

      ich mache mir daher immer TEE, den stell ich Kalt usw.

      lecker ist auch dieses Volvic mit Apfelgeschmack oder sonstigen geschmacksorten allerdings ist die frage ist das eine alternative ? oder muss man da auch aufpassen ?

      Habe auch immer gerne diesen Zotronentee gertrunken aber der is ja auch Tabu weils halt Traubenzucker pur ist ...

      habt ihr Ideen b.z.w. was trinkt ihr so ?
      Weisst du wie du Gott zum Lachen bringst ? ...
      Erzähl ihm deine Pläne !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven K. ()

    • ich trinke verschiedene teesorten, fruechte, kraeuchter. jeh nach aussentemp entweder kalt oder warm
      verduenne mir wasser mit geschmack weil pur ist es mir einfach zu stark
      hin und wieder presse ich mir orangen aus bzw ab mit dem obst in den mixer...

      und was bei mir im notfall gut geht ist bruehe... die kann ich leicht und schnell trinken
      Cristina
      aus Portugal
    • hallo sven, :hallo: :hallo:

      vielleicht mal ne stark verdünnte apfel, trauben-oder orangensaftschorle!?
      ansonsten wie schon von kikipt geschrieben, es gibt mega viele verschiedene teesorten die warm oder auch kalt lecker schmecken.

      die wassersorten mit den verschiedenen geschmäckern wie apfel, zitrone, birne etc mag ich nicht, die schmecken mir zum einen zu süss und zum anderen "künstlich"

      ich bin ein reiner wasser- und kaffeetrinker, trinke ab und an, was selten vorkommt auch mal ne cola light

      viel spass beim ausprobieren
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo,

      ich trinke überwiegend hohes C. das ist Stilles Mineralwasser und reiner Saft. Eine 1,5 l Flasche kostet um die 1,70 Euro.

      100 ml haben 25 kcal.

      aber 30 mg an Vitamin C

      Es gibt verscheidene Sorten und schmeckt gut.

      Da ich nicht soviele Kalorien zu mir nehme kann ich das bedenkenlos trinken.
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hi Sven,

      also meine EB meinte dass ich ruhig Volvic-Fruchtwasser trinken kann, wenn ich kein Mineralwasser runter bekomme.
      Habe ich natürlich auch brav getan, da ich ebenfalls (fast alle Sorten) normales Mineralwasser nicht runter bekomme.
      Wir haben hier nen Früchtetee mit Kohlensäure von Bad Dürrheimer der auch suuuper lecker schmeckt. Also Tee mit Mineralwasser mischen würde ich dann auch mal testen ;)
    • hallöchen,

      also ich mag tee nicht so besonders. ich trinke auch volvic mit geschmack und was ich auch gerne mag ist molke mit fruchtsaft.... von müller beispielsweise. kaum fett, kaum kalorien, vitamine und eiweiss.... buttermilch mit frucht mag ich auch. ist ebenfalls recht fettarm und eiweissreich.

      so hat jeder seinen geschmack ;)

      lg anke
    • Also da ich den Tee seit dem Krankenhaus auch nicht mehr ertragen kann, trinke ich auch so Wasser mit Geschmack (von Volvic gibts ja einiges, mit Apfel, Zitrone, Orange, oder auch mit Tee drin). Oder ab und zu Eistee von Natreen, der hat nur 12 kcal/100ml. Der schmeckt aber sehr süß, kann man ggf. verdünnen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60287/.png]

      12.09.2008: Erstgespräch mit dem Chirurgen
      26.01.2009: Antrag geht an die Krankenkasse raus
      Ende März 2009: Anruf von der KK, dass MdK negative Antwort gegeben hat und Absage schriftlich kommen wird
      09.04.2009: schriftliche Zusage der KK im Briefkasten (DANKE Novitas BKK, ehemals BKK Gruner & Jahr :)
      13.05.2009: OP!!!
    • Mein Tipp für heiße und kalte Tage - kann eben warm oder kalt getrunken werden:

      Tee zubereiten aus der Hälfte Pfefferminztee und der Hälfte schwarzem Tee, 1 Zitrone reinpressen und wenn man es süßer mag, mit Honig süßen und dann entwweder warm trinken oder abkühlen lassen, kann an sehr heißen Tagen auch eisgekühlt getrunken werden.

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • :zwinkert:

      Ich trinke 1000 Sorten Tee, - alle Varianten..............

      Aber auch Buttermilch ist eine gute Alternative !


      Und abends darfs dann auch mal ein Glas Wein sein ! :hihi:


      Wir wollen ja schließlich alle net perfekt sein, gelle !!!
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • :hallo: Hallo,

      ich trinke gern Wasser und zwar (nach gefühlten 5000 Wassertests ;) ) am liebsten das grüne medium von Aldi Nord.
      Ansonsten trinke ich auch gern Tee. Da achte ich allerdings immer auf Abwechslung.
      Meinen Tee kaufe ich nur im Teeladen - da gibts auch mal raffinierte Mischungen... So trinkt man sich nicht so schnell leid.
      Außerdem bin ich immer für eine gute Tasse Kaffee zu haben. :kaffee:

      Im Sommer wenn es heiß ist, trinke ich auch schon mal Buttermilch (aber die von Weihenstephan... Müller ist mir zu sauer) und selbstgemachtes Ayran.

      Mit Fruchtsäften bin ich generell vorsichtig - zum einen wegen des meist hohen Kaloriengehaltes und zum anderen säuern die bei mir sehr und das tut meinem empfindlichen Magen nicht gut. :neinnein:
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • RE: Alternative zu Wasser

      Hallo,

      also:
      Kirschwasser von HELA, schmeckt super!
      habe mir dazu noch ne neue Vollautomat Kaffeemaschine gekauft womit man sich mit einem viertel becher milch Latte machiato machen kann (ich hoffe ich darf das überhaupt)
      und cola light trinke ich.
      Wasser medium in allen Sorten auch noch.......

      Ob dageben was einzuwenden ist weiß ich nicht, aber das ist das was ich trinke.

      Lg Steffi
    • von TriTop gibt es ganz viele verschiedene Sorten, die kalorienreduziert sind. Ich finde die super-lecker und super-ergiebig.
      Hier hab ich sogar ne ganze Seite mit zuckerfrein Sirups gefunden:
      sirup-shop.de/sirup-zuckerfrei.php
      Und schmeckt dir Coke Zero oder Schwipp Schwapp ohne Zucker nicht?
      Liebe Grüße, Christine
    • Danke für die zahlreichen antworten werde da mal einiges Ausprobieren ;)

      Kaffee trinke ich evtl mal 3 Tassen im Jahr :kaffee:

      was Molke angeht lese ich hier immer Fettarm ... also ein Ernährungsberater sagte mir mal zucker sei viel schlimmer als der Fettgehalt ... natürlich auch in normalen maßen :)

      siehe Katjes Werbung ganz dick "KEIN FETT" aber haufenweise zucker :kopf:

      Also man sagt ja auch immer man solle ca 3 Liter trinken am tag oder so davon bekomm ich gerade mal 1 - 1,5 Liter runter

      Cola sowie mezzo zeuch trink ich nicht oft bekomm ich sodbrennen von *g*
      dieses Zero Zeuch habe ich noch net getrunken soll aber auch nicht soo dolle sein ....
      genauso wie Cola Light Kalorienarm aber man bekommt schnell hunger

      grüße
      Sven
      Weisst du wie du Gott zum Lachen bringst ? ...
      Erzähl ihm deine Pläne !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven K. ()

    • ich mag das zero zeugs auch net

      aaaaaaaaaaaaaaaber das sprite zero, schmeckt richtig gut.

      im aldi *schleichwerbung* gibt es orangen/zirtonen limo OHNE zucker das schmeckt sehr gut und wenn du keine kohlensäure magst

      versuchs mal damit baleroshop.de/

      ein beutel reicht für 1,5 liter und in irre vielen geschmacksrichtungen
      bisher hab ich das nur online bekommen

      aber letzte woche im "minimarkt" gab es die beutelchen auch, einer 29 cent
    • RE: Alternative zu Wasser

      Latte Machiatto: Milch 0,1% + Espresso,....ohne Zucker

      Tee: Vanille, Carmell, Blutorange, Bannane,... ohne Zucker

      Wassermix: Volvic oder Vittel+ gepresste Limette+ Eiswürfel+ ein spritzer Sirup( Bodystuff null Kalorien) geschm. Orange, Himbeere,Waldmeister usw.....
      Zu bestellen bei bodystuff.com als Probefläschchen 0,2 oder 1 Liter

      Frisch gepresste Säfte: Annanas, Apfel, Orange, Tomate, Kiwi usw. mit Entsafter Maschine

      Klare Gemüße Suppe: ein Würfel auf 1/2 L. heißwasser

      Sekt: Light Live alkoholfrei rose (nur wenn Besuch kommt)

      Rotwein:1 Glas (nur Samstags beim tanzen)

      FÜR UNS BYPÄSSLER IST ES SEHR GEFÄHRLICH ALKOHOL TÄGLICH ZU TRINKEN AUCH WENN ES NUR EIN GLAS TÄGLICH IST.
      LEBESGEFAHR!!! LEBERZIRRHOSE UND VIELES ANDERES
      Ich selbst stand schon mit einem Bein im Grab, habe täglich Rotwein zum Essen getrunken und jede Samstag beim tanzen, Sekt mit Orange oder Votka Bitterlemon.
      Vor 2 Wochen wurde ich mit blaulicht in die Klinik eingeliefert.
      Deshalb eine Bitte an Euch: nicht nur Blut sondern auch Leber kontrolieren lassen.
      LG
      Snjezana
      :krankbett:
    • Hey,

      ich habe für mich auf farlshop.de das Getränkepulver Bolero entdeckt...schmeckt auch lecker in Naturjoghurt...ist günstig (ca. 25-30 ct für 2 Liter) und ich und meine Kinder lieben es...ich hatte noch nie so viel Abwechslung...

      Ab und zu gibts auch im Netto mal ne ganz leckere Brause in Orange, Zitrone und Ananas...da steht riesengroß zuckerfrei drauf...

      Liebe Grüße

      Lucy

      uups, sorry, gabs schon :-)
      Gewicht: ca. 65,5 Kilo; ca 79,5 Kilo abgenommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucygirl ()

    • Hallo! :hallo:

      Bolero habe ich mir auch im Internet bestellt. Da kann man einen Probierkarton mit 26 verschiedenen Beutelchen bestellen.
      Das Zeug ist aber ziemlich süß und ich verdünne es nochmal mit Wasser.

      Ab und an trinke ich mal ein Becher Milch oder mache mir einen Becher Brühe, damit ich überhaupt mal am Tag auf 1 Liter Flüssigkeit komme.
      War eigentlich schon immer ein schlechter Trinker.

      Zu Cola oder Limo light sagte meine Ernährungsberaterin, dass da halt die Kohlensäure schlecht für den Magen ist und außerdem würden die Light-Getränke Hungergefühle verursachen und Fruchtsäfte - auch wenn starkt verdünnt - sind auch nix, wegen dem Fuchtzuckeranteil.

      So schlage ich mich erst mal durch die vielen Bolero-Tütchen.

      Grüße

      Tina :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/61488/.png]

      Es ist noch ein weiter Weg, aber ich will und werde es schaffen! :grinsen: