Mein Ballon wirkt nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Ballon wirkt nicht...

      Hallöche ihr Lieben,

      ich habe mir am 08.05.09 in Herne mein Magenballon einsetzen lassen und habe bis jetzt erst nur 3 kg abgenommen...irgenwie habe ich ständig hunger und kann genau so viel wie vorher essen.Dazu kommen noch einige unangenehme Dinge ich habe seit dem ich mein Ballon habe ständig richtig eckeliges Aufstoßen von einem faulem Ei-Geschmack (obwohl ich kein Ei gegessen habe oder so). Das ist so abartig das mir von dem Geruch oder Geschmack schon selber schlecht wird und ich ständig würge+ unter meiner rechten Rippe habe ich des öfteren ein druck so ähnlich wie seitenstiche obwohl ich keine sport oder soetwas gemacht habe...
      könnt ihr mir ein Rat geben warum es bei mir mit dem Abnehmen nicht klappt oder warum ich diese unangenehmen Begleiterscheinungen habe? Hattet ihr die vlt auch´?

      Danke im Voraus und Liebe Grüsse

      2ba
    • Hallo 2ba

      Ich hab meinen Ballon seit 3 Wochen und hab 9Kg abgenommen.
      Das Aufstoßen hab ich auch, voll ecklig aber im Gegensatz zu dir hab ich überhaupt keinen Hunger, bin ständig voll und hab das Gefühl als gehe aus meinem Magen nicht-s raus...
      Bin auch immer noch am Erbrechen...

      Die Sache mit dem Rippenbogen ist wahrscheinlich so zu erklären, dass der Ballon den Magen wahrscheinlich dorthindrückt...

      Versuch doch anstatt zu essen wenn du Hunger hast ein Glas Wasser zu trinken und dich viel zu bewegen. Nen anderen Rat hab ich leider auch nicht für dich...

      LG Anja
      Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
    • 2bA, wenn Du wirklich soviel essen kannst, wie ohne Ballon, solltest Du Dich definitiv an Deinen Arzt wenden. Das sollte so nämlich nicht sein. :neinnein:

      Ich habe nie einen Ballon gehabt, aber würde es mir so ergehen wie Dir, würde ich mich an den Arzt wenden, der mir den Ballon gesetzt hat. Achte auf Dich und hör auf Deinen Körper.

      Liebe Grüße und alles Gute
      Martina
    • RE: Mein Ballon wirkt nicht...

      Hallo,

      auch ich habe vor etwa vier Jahren einen Magenballon gestezt bekommen und es hat bei mir nicht funktioniert!!!! :(
      Ich habe durch permanentes :kotz: in den ersten drei Tagen zwar 5 Kilo abgenommen, aber über die restliche Zeit waren es dann nur noch zwei Kilo! Ich habe ebenfalls essen können bis zum abwinken und um so länger ich ihn hatte, desto größer wurde das "Fremdkörpergefühl" in meinm Bauch. Hab ihn aus diesem Grund auch 1 1/2 Monate früher rausholen lassen. Ich empfand mehr als unangenehm als irgendwie helfend.

      Schade, dass es auch dir so ergeht, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du noch gute Tipps erhälst und das ganze positiver durchstehst.

      Toi, toi, toi :drueck:

      Schöne Grüße,

      muckelchen
      :124:
    • RE: Mein Ballon wirkt nicht...

      Hallo

      Ich habe seit gut 2 Monaten auch einen Ballon der Geruch liegt daran evtl zu wenig getrunken
      oder etwas falsches gegessen was zu schwer verdaulich ist,und zu lange im Magen liegt.
      Ich habe ca 18 kg kg abgenommen und es gut aber manchmal könnte ich eine Pizza essen und ein anderes mal bin ich nach ein paar kleinen Stückchen richtig satt.
      Musstest Du den Ballon auch selber zahlen?Ich schon.

      Leider ist mein Ausgangsgewicht mit 166 kg so hoch daß 18 kg noch nicht
      ins Gewicht fallen.
      Liebe Grüße Martina
    • RE: Mein Ballon wirkt nicht...

      Hallo 2ba :friends:
      Das was du geschrieben hast, könnte von mir stammen. Ich hatte mir im Sommer 2007 auch einen Magenballon einsetzen lassen. Anfangs habe ich mich nur :kotz:
      Habe weder Wasser noch Essen vertragen, habe da auch in den ersten 2 Wochen 3 Kilo abgenommen und dann ging es nur noch schleppend. Den Ballon wurde mir nach 7 Monaten rausgenommen, obwohl mindestens 9 Monate geplant waren. In der gesamten Zeit waren nur 8Kg weg, was eindeutig zu wenig war. Mein Ausgangsgewicht war damals 106Kg. Ok, ich muss dazusagen, dass ich durch Eigeninitiative schon fast 10Kg durch Ernährungsumstellung und viel Bewegung über einen Zeitraum von 7 Monaten abgenommen habe. Hatte das Gefühl, dass ich mit Ballon sogar mehr Hunger hatte und fast genau so viel essen konnte wie vor dem Ballon. Mein Arzt war damals etwas ratlos - ich ebenfalls :nix: ;( Es stellte sich später heraus, dass trotz Magenballon noch sehr viel reinpasste in meinen Monstermagen :alles:. Und irgendwie vertrug ich diesen Fremdkörper nicht - deshalb das ständige Arbeiten des Magens, er wollte den Ballon verdauen :grinsen:. Jetz kann ich drüber lachen, aber früher war mir nicht danach. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. :knuddel: Der schlechte Geruch kommt vom wenigen Trinken. Das gleiche Problem hatte ich auch. Es bleiben Essensreste am Ballon haften und mit der Kombination des Silikons gibt es diesen "Gestank" :caipi: Du musst mehr trinken:135: Ich Habe auch noch Pantozol/Omeprazol getrunken, damit die Magensäure reguliert wird.
      Wünsche dir alles Gute und hoffentlich purzeln noch viele Pfunde.
      LG
      Liebe Grüße Nina :blumen:

      BMI bei Antragstellung: 41,1
      OP-Gewicht: 112kg (BMI: 39,7)
      BMI aktuell: 29,1

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_dde1f99114e360d6bd971c4d93245e91.png]
    • RE: Mein Ballon wirkt nicht...

      Hi 2bA

      Hoffe das dein Hungergefühl abnimmt, bei einem recht hohen Ausgangsgewicht kann das schon vorkommen das der Ballon net richtig wirkt, war leider auch bei mir so, da Magen einfach zu groß war.
      Das mit dem Patenzol ist wichtig, nimmst du das? Mir hat auch gut geholfen gegen den ekeligen u stinkenden Geschmack das ich Talcid eingenommen habe, günstig in Apotheke zu bekommen.
      wenn es net besser wird mal beim Arzt nachfragen
      Wünsche dir das es bald besser wird

      GLG Marc
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp
    • RE: Mein Ballon wirkt nicht...

      Hallo!
      Willkommen im Club! Bei mir wirkt er auch nicht.
      Details kannst Du nachlesen, wenn Du unten in meiner Antwort auf "suchen" gehst. Dann findest Du alles, was ich im Forum geschrieben habe - also auch meine "Nicht-Abnahme-Geschichte" des Ballons.
      Interessant: Ich habe meinen Ballon auch in Herne legen lassen. Dort fehlt einfach die ständige Betreuung. Ist einfach so. Billig - aber eben leider nicht gut.

      Ansonsten: Menschen, die mit Ballon enttäuschend wenig abgenommen haben, melden sich einfach im Forum nicht mehr. Hier liest man dann nur die 20-50 kg Abnahmen, aber von den vielen Leuten, die NICHT abgenommen haben, liest man selten. Naja, geahnt habe ich das ja immer, dass es so ist, aber ich wollte es einfach nicht wahr haben. Der Glaube an ein Wunder ist eben stärker...

      Endlich: Am 13.7. kommt er vorzeitig raus! Vorher klappte es leider mit dem Termin nicht, weil ich eine lange Anreise zu koordinieren habe.

      Fazit für mich: 1000 Euro aus dem Fenster geworfen!

      LG Adrenalin
      23.09.09: 151,7 kg Start Flüssigphase
      07.10.09: 148,5 kg OP-Termin, Ffm-Sachsenhausen, Dr. Theodoridou, 30.08.10: 108,5 kg (minus 40,0 kg)
      Nov2011: 114 kg, Nov2012: 118 kg. Nov2013: 111 kg - ich habe Trennkost gemacht ... habe mich von meinem Mann getrennt...
      13.05.14: Liposuktion Fesseln, Wade, Knie geplant bie Dr. Heck in Essen
      - Gelassen bleiben - Dran bleiben - Kompetenz entwickeln - ALLES WIRD GUT ...
      :]
    • Ich versteh es einfach nicht...anscheinend hatte ich Glück oder hab was falsch gemacht, aber mit Bewegung, Ernährung und nem Magenballon hab ich in den 6 Monaten gut 40kg abgenommen...und bei mir waren nur die ersten 3-5 Tage stressig...aber danach ging alles gut.

      Vielleicht lag es aber auch daran, das ich dauerhaft von den Ärzten und der Ernährungsberatung betreut wurde...das ist halt der Vorteil von Kasse zu Selbstzahler. Auch wenn Selbstzahler schneller geht. Ich war auch kurz davor, wurde allerdings genug von meinen Ärzten gewarnt...und inzwischen verstehe ich auch wieso. Weil alleine, als Selbstzahler, hätte ICH es nicht auf die Reihe bekommen.

      Aber ich lese von Selbstzahlern immer nur "klappt nicht". Nirgends wird das 3-Säulen-Programm erwähnt. Ernährungsberatung? Sport? Psychologische Betreuung? Fehlanzeige. Warum auch.

      Hab ich nur das Gefühl, oder denkt ihr "Hey, Magenballon, jetzt geht alles automatisch"? Und so n tolles Heftchen...wow...herrlich...ersetzt bestimmt keine begleitende Ernährungsberatung.

      Naja...wenn man die Krücke halt zum Wundermittel macht.

      Mein Vorschlag: Ernährungsberatung. Hilft meistens schon. Und wenns dann immer noch nicht geht: Ab zum Arzt. Auch wenns Folgekosten sind.

      Naja...*seufz* Ich wünsch euch alles Gute. Mehr will ich nicht mehr sagen außer: siehe unten.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexx ()

    • Ballon wirkt/wirkt nicht

      Hallo Ihr Lieben
      ich bin nicht so ein fleißiger Schreiber, verfolge Eure Einträge aber dennoch mit großem Interesse und Dank an Euch. :dankeschön:
      Bei mir lief das Einsetzen völlig komplikationslos und auch die Tage danach waren ohne Probleme.
      Ich kann alles essen, bin aber duirch den Ballon sehr schnell satt.
      Den Ballon sehe ich als Hilfsmittel, der es mir ermöglicht wieder ein gesundes Sättigungsgefühl zu bekommen (hatte ich gar nicht mehr);
      die Portionen sind so für mich überrschaubar, so dass ich hoffe, einen Lerneffekt in den 6 Monaten daraus zu erzielen.
      Körperlich bin ich nach 3 Wochen wieder so weit, dass ich 4 mal pro Woche walken kann.
      Mein Abnehmen hält sich dagegen auch eher in Grenzen: 4 Kilo in 3 Wochen, aber ich bewerte diese 4 Kilo als Erfolg, die ich sonst nicht geschafft hätte.

      LG
      immer noch hochmotiviert
      Josefine
    • Endlich mal was Positives. :) Herzlichen Glückwunsch :imgriff:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Vielen Lieben Dank für die Antworten.....

      Hi Tinathomas
      ich habe mein Ballon leider auch selber gezahlt- mein Ausgangsgewicht war ca.90kg
      Hi sekerkiz
      das kann natürlich sein mit dem wenig trinken-danke für den Rat werde versuchen mehr zu trinken....Pantozol und Talcid nehme ich auch jeden Abend ein und hilft auch sehr gut gegen mein Sodbrennen...danke für deine Lieben Wünsche...

      Hi King of Queens
      ich glaube eher das mein Ausgangsgewicht zu wenig war weil ich immernoch ständig magenschmerzen habe und es nur drückt ich kann kaum sitzen weil mein Ballon wahrscheinlich meint er müsste sich an die rechte Magenwand drücken und platz für essen schaffen-keine ahnugn auf jeden fall kann ich nur jedem davon abraten...soviele Schmerzen und kein wenig erfolg obwohl ich meine Ernährung umgestellt habe...LG 2Ba
    • ,,Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen,,


      damit solltest DU dich evtl. auch mal beschäftigen...
      solche unnötigen Beiträge kannst du dir ruhig sparen....
      bei einem Ausgangsgewicht von 300 kg kannst du dich mit den meisten NICHT VERGLEICHEN.... denn wenn du mal Nachdenken würdest ist es ja sehr klar das du nach dem Einsetzen des Ballon weniger oder garkeine Probleme hattest wie viele andere weil dein Magen wahrscheinlich viel viel grösser ist oder war+ deine Ernährung bestimmt kein bischen gesund und ausgewogen war und das deshalb die Ernährungsberatung + der Ballon sehr gut bei dir geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!! :407::rolleyes:
    • 1. Interpunktion ist wohl etwas, was du nie gelernt hast. Das einmal dazu. Außerdem sind mehr als drei Ausrufezeichen ein Anzeichen von Wahnsinn.

      2. Ungesunde Ernährung? Stimmt, daher war ich auch froh eine Ernährungsberatung zu erhalten. Und warum lässt du dir nen Ballon einsetzen, wenn du dich doch ach soo gesund ernährst? War es einfach nur die Faulheit, die Bequemlichkeit, der Hype? Warum Selbstzahler? Weil die Krankenkasse keine Not bei dir erkannt hat? Erst nachdenken, dann antworten.

      3. Da du keine konstruktive Kritik verträgst, wie das ein Magenballon kein Allheilmittel ist, egal wie dick man ist, direkt auf mir rumhackst und mir, der sich wohl ein wenig länger mit dem Thema beschäftigt hat als du, direkt an den Karren fährst, ist das Thema für mich beendet und der Thread ein Documenta non grata.

      Ich hoffe, du erhälst auch weiterhin die erwünschten "Bedauert mich bitte" Posts und wünsche dir viel Glück für die Zukunft mit deinem Ballon und das du dein Wunschgewicht erreichst.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Original von Alexx
      1. Interpunktion ist wohl etwas, was du nie gelernt hast. Das einmal dazu. Außerdem sind mehr als drei Ausrufezeichen ein Anzeichen von Wahnsinn.

      2. Ungesunde Ernährung? Stimmt, daher war ich auch froh eine Ernährungsberatung zu erhalten. Und warum lässt du dir nen Ballon einsetzen, wenn du dich doch ach soo gesund ernährst? War es einfach nur die Faulheit, die Bequemlichkeit, der Hype? Warum Selbstzahler? Weil die Krankenkasse keine Not bei dir erkannt hat? Erst nachdenken, dann antworten.

      3. Da du keine konstruktive Kritik verträgst, wie das ein Magenballon kein Allheilmittel ist, egal wie dick man ist, direkt auf mir rumhackst und mir, der sich wohl ein wenig länger mit dem Thema beschäftigt hat als du, direkt an den Karren fährst, ist das Thema für mich beendet und der Thread ein Documenta non grata.

      Ich hoffe, du erhälst auch weiterhin die erwünschten "Bedauert mich bitte" Posts und wünsche dir viel Glück für die Zukunft mit deinem Ballon und das du dein Wunschgewicht erreichst.


      alex, ich kann dir nur 100% recht geben
      jede kruecke ist ohne eine richtige bedienungsanleitung wertlos!!!!!


      und du hast es erfasst gehabt und danach gehandelt..
      ging bei mir beim band auch nicht
      habe erst beim bypass meine richtige kruecke gefunden


      :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Cristina
      aus Portugal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kikipt ()