Arme/Kinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu Ihr lieben,

      heut in zwei Wochen ist es soweit, ich bekomm an den Armen und am Kinn mein Fett weg...! Hat von Euch vielleicht jemand Erfahrung an diesen Stellen und kann mir diese vielleicht mitteilen? Bin ja so aufgeregt.... :knirsch:

      Lg Nina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17382/.png]


      03.07.2007 Magenbypass OP (138,50kg)
      18.02.2009 Oberarmstraffung ( 90,50kg)
      02.03.2009 Antrag an meine KK abgegeben für die WH-OP
      11.03.2009 Schreiben der KK gekommen, das meine Unterlagen an den MDK weitergegeben wurden.
      13.03.2009 Schreiben der KK mit Termin zum Vostellen am
      17.03.2009 beim MDK
      17.03.2009 War heut beim MDK irgendwer hat ein Fehler gemacht, Termin ist nun am 08.04.2009
      08.04.2009 Termin beim MDK wegen WH-OP MDK erteilt Ablehnung
      19.06.2009 Fettabsaugung Arme & Kinn
      Gegen Herbst/Winter Bauchstraffung
    • RE: Arme/Kinn

      Juhu,habe keine Erfahrung,aber großes Intersse an diesem Thema vorallendingen Kinn.Werde bald mal wieder bei dir hier vorbei schauen und sehen,was so geschrieben wurden ist.
      LG Orange
      Gruß
      Die Orange aus S-H
    • RE: Arme/Kinn

      Gerade heute fiel es mir so ein...

      Wie ist es geworden? Bist Du zufrieden?

      Ich, snoopy1 :hallo:
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • Wenn es euch interessiert, kann ich euch von meiner Doppelkinn-Fettabsaugung berichten, auch wenn ich nicht die Angesprochene bin:

      Ich hatte eine Fettabsaugung am Kinn; nach Gewichtsabnahme von 35 Kilogramm passte das Doppelkinn überhaupt nicht mehr zum Gesamtabdruck. Gezahlt habe ich die Op selbst (2000.- Euro), bei einem vertrauenswürdigen, süddeutschen Art, der auch viele Brust-OPs macht. (Damals war ich noch im dem Glauben, ich würde nie wieder zunehmen.)

      Operiert wurde unter lokaler Betäubung. Es wurde Wasser in das Gewebe am Hals gespritzt. Ich hatte das Gefühl, dass mein Hals unglaublich aufgeschwollen sein muss, als ob man eine riesige Halskrause um hat.

      Unter dem Kinn wurden zwei winzige Schnitte gemacht, die man heute nur sieht, wenn man weiß, dass sie da sind. Auch das war völlig schmerzfrei und wurde vom Arzt kurz angekündigt.

      Dann wurde der Sauger unter die Haut des Halses geschoben, der Arzt bewegte ihn ziemlich heftig hin und her. Er hat seitlich am Hals, vorn am Hals und unter dem Kinn abgesaugt, insgesamt ca. 100ml.

      Unangenehm wurde es nur einmal, als er in den Bereich kam, wo meines Empfinden nach die Halsschlagader sitzt. Ich habe ihn gefragt, ob er wüsste, dass sie sich dort befindet. :-) Er hat mich beruhigt.

      Ich habe versucht so gut zu kooperieren, wie ich nur konnte; ich habe den Hals gedreht und gereckt, wie immer es ihm die Arbeit erleichtert hat. Dennoch hat der Mann wirklich geackert. Ich weiß nicht, ob meine Schultern und Arme dieses hin- und her über eine Stunde mitgemacht hätten!

      Danach durfte ich in den Spiegel sehen. Mein Hals sah dünner aus als vorher. Aber es war nicht so, dass die Schräge unter dem Kinn (die bei mir von der Kinnspitze bis zum Kehlkopf verläuft) weg war. Der Arzt hatte mir das ausdrücklich gesagt, durch eine Fettabsaugung wird sich das nicht ändern, diese Schräge bleibt. Natürlich hatte ich trotzdem gehofft...

      Ich bekam eine Kompressionshaube um, ähnlich einer Sturmhaube, die Motorradfahrer tragen. Danach verbrachte ich zwei Stunden auf einer sehr bequemen Ruheliege und durfte dann nach Hause. Ich war von der Bewegung her in keinster Weise eingeschränkt, hatte keine Schmerzen und konnte schlafen.

      Am nächsten Tag wurde bei einer Kontrolluntersuchung die Haube abgenommen. Das war ein eigenartiges Gefühl, ich habe die Hände gehoben, um mein Kinn aufzufangen, weil ich dachte, es fällt herunter und "mein Kinn, mein Kinn!" gerufen. Heute weiß ich, dass Leute, die kurz ihre Bauch-Kompressionsmieder ausziehen ohnmächtig werden können, im Kleinen ging es in die Richtung. Ich war froh, als die Haube wieder drum war.

      Das hat sich allerdings bald geändert. Das Ding hat mich nach ein paar Tagen zum Heulen gebracht. Die Klettverschlüsse rissen mir die Haare aus, drauf liegen tat weh. Ich wollte wegen dem Ding nicht mehr als nötig das Haus verlassen, ich fand es schrecklich.

      Nach einer guten Woche durfte ich es abnehmen. Mein Hals sah unglaublich aus. Grün, blau, schwarz und vor allem gelb. Fast flächendeckende Blutergüsse. Das Gelb blieb 3 Wochen bestehen. Ich hatte die OP zu Beginn eines vierwöchigen Urlaubs (zu Hause) gemacht. Wer diese OP unauffällig machen lassen will, würde ich raten, sich mind. 3 Wochen aus seinem sozialen Umfeld zu entfernen.

      Es folgte eine letzte Kontrolluntersuchung und das war's. Mein Fazit zu der Zeit war: Mein Hals ist dünner, aber die naturgegebene Form des Kinns bleibt natürlich wie sie ist. Bei mir ist es leider nicht die Form Schwanenhals.

      Im weiteren Verlauf habe ich mehr als 35 Kilo zugenommen. Am Hals hat sich wieder Fett angesetzt (die Behauptung, dass abgesaugtes Fett sich nicht neu bilden kann ist falsch, es gibt genug verbliebene Fettzellen, die sich füllen). Aber ich kann ziemlich sicher sagen, dass ich für mein Gewicht einen akzeptablen Hals habe. Das macht vom Gesamteindruck her das Gesicht ein wenig hübscher und jugendlicher.
      Liebe Grüße
      Simsa
      -------
      02.06.2009 KK Antrag -> Ablehnung -> Widerspruch -> Ablehnung
      31.07.2009 Magenballon (Luft gefüllt), Selbstzahler, komplikationslos vertragen
      27.01.2010 Magenballon entfernt, weil Ziel für OP (-30kg) erreicht
      05.02.2010 Schlauchmagen-OP, Selbstzahler bei 132,7 kg
      01.12.2017 Gewicht schwankt 120-140 kg
    • Ich habe mir privat bei einer platischen Chirurgin das Tripple-Kinn wegmachen lassen. Hat mich satte 5000 Euro gekostet !!! Aber es hat sich gelohnt. Das erste mal in meinem Leben habe ich kein Doppelkinn mehr. Das Ergebnis ist wirklich klasse !! Blaue Flecken hatte ich so gut wie keine. Die Schmerzen in der Nacht nach der OP waren unerträglich - auch Novalgin hat nicht geholfen. Am 2. Tag war es dann etwas besser.
      Leider sind die Partien um die Ohren herum bis runter zum Unterkiefer taub geblieben. Das ist jetzt ca. 3 Jahre her.
      Sie versicherte mir, daß sich dort keine Fettzellen mehr bilden könnten. Naja, werden wir sehen.
      Liebe Grüße
      Bina
    • hallo

      auch ich habe eine kinnstraffung/doppelkinn zusammen mit oberarmstraffung bekkommen.
      ich habe ein sehr guten plastischen chirurgen hier in kassel und er hat es total mega super gemacht.

      ich habe endlich wiede wangenknochen im gesicht, mein doppelkinn zieht sich noch zusammen. ich trage heute noch ab und zu eine sogenannte kinnschleuder, keine sturmhaube.
      nach der op am 09.09.10 mußte ich diese schleuder konsequente 14 tage tragen.
      bis heute kommt nach und nach auch das gefühl wieder

      blau war ich nur ein bischen, denn ich habe vorher arnica genommen, das verhindert das übermäßige blau werden.

      ich bin so froh und zufrieden, das gemacht zu haben :hamster:
      startgewicht: 124 kg :]
      derzeitiges gewicht; 93,5 kg
      bisher abgenommen: 30,5 kg :]
      wunschgewicht: 70kg

      seit dem 19.1.07 mit 2 ml geblockt
      weitere 1,5ml seit dem 31.08.07 :drueck: :kotz:

      dann 1 ml seit dem 4.3.08 wurde dann wieder rückgängig gemacht, da ich nichts mehr essen und trinken konnte, nur übelkeit

      seit mai 2010 wieder geblockt, keine Angabe zu ml. :hamster:
    • hat jetzt nix mit dem Thema zu tun,aber stefanie dein Avatar :grinsen: der Hammer.*Flitz und weg...

      Liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!