nach BPD-DS Essen und Trinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo anke
      das ist mengenmäßig total ok.
      du bist ja frisch operiert und da sind die mengen eben noch kleiner....
      ich kann da schon etwas mehr essen als du!

      hier mal mein heutiger tag:
      10.00 2 äpfel+1 banane
      14.30 2 scheiben brot mit gut butter und dick avokadocreme bestrichen
      17.00 500ml 3,5%milch mit 50gr eiweißpulver
      20.00 ein suppenteller mit leberspätzle und ei/käse überbacken
      23.00 500ml 3,5% milch mit 50gr eiweißpulver

      getrunken über den tag so ca. 2l wasser still

      versuch dir keine sorgen zu machen und ignorier die rnyler,die haben nun mal vom bpd keine ahnung so wie du nicht vom rny...

      und bitte ganz wichtig,du musst vitamine und mineralien subblimentieren!!!!

      glg und kopf hoch du packst das!
      deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • hallo alex,

      danke das du mir mut machst...... :dankeschön:

      ich habe das gefühl das ich abend weniger essen kann als vormittags.
      zu meinem essensplan kam noch ne banane und ein rührei bestehend aus einem ei hinzu.

      habe nächste woche meine erste blutuntersuchung, dann weiß ich ob ich supstituieren muss... ansonsten versuch ich, wenn ich zeit habe zuhause zu frühstücken, meinen quark/joguhrt mit eiweispulver anzumischen. ich weiß ja da das besser für mich ist, wegen eiweismangel.... an obst trau ich mich noch nicht ran.... löffle ab und zu mal babybrei.... also früchte aus´n glas. sind ganz lecker. heute gibt es aprikoste mit pfirsich und apfel.... mal sehen wie ich das vertrage.

      noch mal danke das ihr mir die angst nehmt. echt lieb von euch.... bin schon etwas beruhigter :friends:

      lg anke
    • hallo Anke du mußt auf jeden Fall Tägl. 2,4 g Ca +D3 einnehmen sonst wirst du ein " Osteoperose-Krüppel". Außerdem hochdosiert Multi-Vitamine und evt. Eisen, das entscheidet der Arzt anhand des Blutbildes. Macht der Arzt keinen B12 und D3 Spiegel so mußt du alle 3 Monate jeweils eine Spritze bekommen. Wenn du nicht weißt kann ich dir schicken.
      Alles Liebe Beate
    • hallo beate,

      ich denke mal das die untersuchungen nächste woche gemacht werden damit wir dann wissen was ich zusätzlich einnehmen muss. ansonten frag ich meinen doc auf jeden fall was ich sonst noch so an vitamine ect. brauche

      :dankeschön: für deinen tip. nimmst du spezielle medis ein? und wenn ja, welche?

      lg anke
    • Hallo,

      ich kaufe meine Vimatine beim ALDI.

      Calcium bekomme ich verschrieben, ebenso Eisen.

      Eiweiß trinke ich - allerdings nur mit Wasse gemischt, habe im Moment Angst vor Milch wegen meinem ständigen Durchfall - von budystuff, das schmeckt einigermaßen und es rutscht mir besser. Ich habe nämlich schon einen langen Hals davon. :nix:

      Morgens esse ich gar nichts, im Laufe des Vormittags vielleicht 1/4 Brötchen, mittags knapp 30/40 g Kartöffelchen, 1-2 Eßl. Gemüse, Fleisch? Weniger als ein Schweinemedallion, nachmittags etwas Ost oder 1/4 Stck. Zwetschenkuchen - klingt ungewöhnlich aber es paßt.
      Abends 1 kleine Scheibe Brot, weniger als 30 g, 3 verschiedene Auflagen, Wurst ode Käse ca. 60 g Krabben, oder Hering in Gelee, anderen Fisch oder Ähnliches dazu.

      :suppe: - komischerweise geht ein Pöttchen Brühe immer.

      So und dann kann ich mehr, 1 Portion Erdbeeren odere 1 Handvoll Chips, ober ein paar Nüsse.

      Das ist dann alles. Meinen Eiweißshake muß ich mich zwingen zu trinken. Ins Essen rein? Paßt nicht, kann ich nicht essen, noch nicht.

      Aaaaber mein Diabetes verschwindet langsam aber sicher und das ist mir wichtig.

      :imgriff:

      Liebe Grüße Ursel :freu: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uzi ()

    • Hallo Anke, auch wenn dein Doc sagt dass alles in Ordnung ist. Kalzium -Mangel kann man an Hand des Blutbildes nicht feststellen. Wenn zu wenig im Blut ist holt es der Körper aus den Knochen.
      Bitte nehme auf jeden Fall das Kalzium. Außerdem nehme ich noch Pantroprazol als Magenschutzmittel für 6 Monate.
      Hast du E-Mail ? Schicke mir Adresse per PN, dann kopere ich mal was und schicke es dir.
      Beate
    • hallo ursel,

      wenn ich mir das so erlauben darf in meinem jugendlichen leichtsinn ;).... wenn ich das so lese, nimmst du viele kleine mahlzeiten und gönnst dir auch ab und zu mal was?! und du nimmst trotzdem gut ab????? wow.... das wünsch ich mir auch.....

      danke, das nimmt mir etwas die angst etwas falsch zu machen.
    • Du Anke, das hört sich viel an,

      ich kann morgens nichts essen obwohl mir im Magen ganz flau ist, es geht aber nichts hinein.
      Also, mein Frühstück ist dann 1/4 Brötchen gegen 10.30 h / 11.30 h.
      :nix:

      Gegen 13.30 h dann mein sparsames Mittgessen, noch ziemlich appetitlos
      Gegen 16.00 h mit Appetit dann Kuchen, Obst, Joghurt oder nur Brühe
      Gegen 19.30 h dann das typische Abendbrot wie beschrieben
      danach eben wie erwähnt, die Snacks, Erdbeeren - gesund - mein Eiweißshake, der aber ja muß -:kotz eine kleine Handvoll Nüsse oder so.

      Das klingt viel, ich denke, ist es aber nicht.
      Nur, ich esse eben dann, wenn es mir schmeckt und nicht wie die Uhr (die frühere Uhr) es vorgibt. :regeln:

      Ja, ich habe 22,5 kg abgenommen seit dem 22.04.2009, aber mir geht es mehr um den Verlust meines Diabetes. Wenn ich mal nichts abnehme mache ich mir keinen Kopf, das läuft nebenher, wichtig ist mein Diabetes.

      Hast Du denn keine Probleme mit Übelkeit und Durchfall? :c:

      Liebe Grüße
      Ursel :friends:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uzi ()

    • Original von Ramona die Nachteule
      Original von Uzi
      ich meine damit, dass im alle KK einen Stopp gemacht haben. Keine einzige KK hält mehr die Verträge, haben alle gekündigt.


      Das bedeutet dann letztendlich, dass Dr. Frenken DERZEIT überhaupt keine Operationen dieser Art durchführt ... wenn ich das richtig verstehe. :nix: :( :nix:


      wollte nochmal nachhaken - weiss jemand etwas über den aktuellen stand, was die operationen und die geschichte mit den KK in monheim angeht?!

      gruß
      Karin
    • Nein, das weiß zur Zeit offenbar keiner. :nix:

      Nur, etwas wrd wohl dran sein, dass er zu Zet die Adipösen nicht operiert, vielleicht aber ja die unter einem BMI von 35 um zu beweisen, dass der Diabetes weg geht und er tatsächlich eine Diabetes-OP macht. :mhh:

      Ich finde, die KK sind irgendwie hinterwäldnerisch um nicht zu sagen, dumm, wenn ich überlege, was ich schon jetzt an Kosten eingespart habe.
      Es bleibt ja nicht nur beim einzusparenden Insulin.
      :einkauf:

      Andere brauchen keine Blutdruckmittel mehr.

      Die Tabletten und Vorlagen für die Inkontinenz verringern sich - und die Folgeerkrankungen, die dann teuer werden, wenn sie erst auftreten - Rollstuhl, Pflegekosten etc. werden gespart.
      :krankbett:

      Gruß Ursel
    • Möchte gerne mehr über die Essensprobleme beim BPD erfahren.

      Wie geht es dir denn jetzt nach einem Jahr? Sind die Portionen grösser
      geworden und wie ist es denn mit dem Durchfall?

      Mein AC hat heute gemeint, daß er mir zu einem BPD rät...geplant war ja
      eigentlich ein Bypass...aber wegen verschiedener Probleme wird es wohl eher
      ein BPD.
    • Liebe Eri,


      Auch ich esse alles, es paßt alles, es geht alles.
      Nur bei zu viel Fett macht sich mein Darm bemerkbar, aber da kann man sich ja nach richten.

      Abgenommen habe ich super, mein Diabetes ist fast weg, im Moment wieder etwas stärker, aber stehen andere, schwerwiegende Gründe dahinter

      Ich wiege noch 67,5 kg und das seit Monaten.
      So schlank war ich im ganzen Leben nicht.

      Für mich war das der allerbeste Schritt in meinem Leben. :freu:

      Hallo Beate, ich grüße Dich!!! Lange nichts voneinander gelesen oder gehört. Bei uns allen ist wohl der Alltag eingekehrt.

      LG Ursel
      Bilder
      • Ursel Span. Bluse 01.08.2010 web - zuge.jpg

        41,01 kB, 284×386, 108 mal angesehen
    • Original von Beate C
      Hallo Eri warum denn noch Bypass oder BPD ? Bist du nicht zufrieden mit dem Schlauchi ?
      Ich habe übrigends kaum Essprobleme. Nur Unmengen von Gemüse oder Salat geht nicht.
      Beate


      Mein Schlauchi ist wohl ausgereizt, es geht seit April gar nichts mehr...aber
      es steht ja auch noch die Entscheidung der Krankenkasse an.

      Lies mal meinen OP Bericht, lt. meinem AC war es anders geplant