Ich bin frustriert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin frustriert

      Seit Anfang März habe ich meine Ernährung soweit umgestellt, mit wenig fett, kaum Süssigkeiten, viel Gemüse und Obst.

      Trinken tue ich mehr als 2 Liter am Tag, mal Selter oder ungesüsste Tees, hin und wieder mal einen cappuccino.

      Ich fahre tgl. Fahrrad und die Pfunde wollen nicht purzeln.

      Nun war ich heute bei meiner Hausärztin da ich ihr einen Bericht gegeben habe von einem Kardiologen, wo sie mich hingeschickt hatte.

      Da sprach ich sie dann drauf an, das ich meine ernährung umgestellt hätte und Fahrrad fahre und sich aber nichts tut.

      Da sprach ich sie dann drauf an und fragte nach einem Magenband zur Unterstützung.

      Sie schaute mich eher fassungslos an und meinte zu mir...sowas bräuchte ich nicht, ich sei noch jung für sowas und das würde ich auch alleine schaffen.

      Da fragte sie mich, ob ich denn jogge. Da schaute ich sie entsetzt an und sagte ihr, wie soll ich bitte schön joggen, wenn ich nach ein paar Schritten schmerzen in den Hüften habe??? ja dann gehen sie doch walken, erst langsam dann schneller.

      Ich wieder zu ihr....Frau Doktor...ich kann nicht mal einen spaziergang machen ohne Tränen in den Augen vor Schmerz....meinten sie nciht das ich erstmal so was abnehmen muss um mich sportlich zu betätigen???

      Da meinte sie nur zu mir, dann soll ich schwimmen gehen aber sie unterstützt mich nicht bei einem Magenband.

      Mit Tränen in den Augen verliess ich dann die Praxis.

      Ich musste das mal loswerden...danke fürs lesen.

      LG Stephie
    • RE: Ich bin frustriert

      hallo stephie,

      sowas kenne wir leider zu genüge.... suche am besten mal einen adipositaschirurgen auf und erkundige dich in einer shg, falls du in keiner sein solltest, wo du in guten händen bist bzw. welche op-methode für dich günstig wäre :friends:

      wie viel wiegst du wenn ich fragen darf? und woher kommst du?

      lg anke
    • Hallo Anke,

      ich komme aus der Nähe von Hamburg und wiege bei einer Grösse von 1,60m , 135 Kilo, also eine BMI von 52,6 (so wie ich gesehen habe).

      In eine Selbsthilfegruppe würde ich ja gerne gehen, nur das Problem ist, ich bin alleinerziehend von einer 4 jährigen Tochter und ich kann abends keine Gruppe besuchen. Leider habe ich soweit auch keinen Babysitter in meiner mgebung der dann mal Lust hat aufzupassen.
    • mh... bei einem bmi von über 50 wäre eine überlegung ob nicht auch ein schlauchmagen bzw. ein bypass ratsam wäre. aber das kann dir nur ein ac genau sagen.... du musst für dich herausfinden was du für ein esstyp bist und dann die richtige methode finden....

      leider kenne ich mich in hamburg nicht so gut aus.... aber es gibt bestimmt viele user in deiner nähe die dir da tips geben können welcher ac dein richtiger ansprechpartner ist. der kann dir dann bestimmt weiter helfen....

      lass den kopf auf jeden fall nicht hängen und lese dich noch etwas durch zum thema op-methoden.... so bist du schon etwas vorbereitet falls es zu einem beratungsgespräch kommen sollte.

      wünsch dir alles gute

      lg anke
    • RE: Ich bin frustriert

      Hi Stephie

      Das istblöd u ärgerlich, leider erleben wir es hier immer wieder das die Hausärzte(die sehr wenig Ahnung über Adipositaschirurgie u die Krankheit an sich oft haben) so reagieren
      Lass dich bitte nicht entmutigen, u toll das du den Vorschlag von Anke annimmst, ein Beratungsgespräch in einer AC-Klinik wird dich sicher weiter bringen.
      Alles Gute für deinen Weg zu einer OP

      GLG Marc
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp
    • Danke dir Mark,

      als ich nach Hause kam und dann auch noch mit meiner Mutter telefonierte da war eh alles niederschmetternd und wo ich mich dann fragte, warum soll ich das noch weiter verfolgen...nur alleine Abnehmen kann ich nciht, dafür fehlt einiges und solange warten bis es wirklich zu spät ist will ich nicht.

      Ich habe wie schon erwähnt eine kleine Tochter für die ich da sein möchte und muss. Also muss ich das ganze *allein* machen ohne die Unterstützung von seiten der Familie.
      So traurig es auch ist.
    • RE: Ich bin frustriert

      das ist klasse stepfie,

      das ist die richtige einstellung.... nur nicht den mut verlieren. super das du gleich mal gegoogelt hast. ich hoffe er berät dich gut.... und du findest die richtige methode für dich.

      ich drück dir alle daumen :drueck:
    • Liebe Anke, lieber Mark,

      danke für eurer Mut machen.

      da ich hier im Adipositaschirurgie keinen erreicht habe, was ja schade ist, gab es aber die Möglichkeit per Email zu schreiben.

      Das habe ich gleich genutzt und eine Email geschrieben und nun mal abwarten was darauf geantwortet wird.

      Ich lasse es euch dann sofort Wissen.

      Danke euch beiden... :122:
    • du wirst bestimmt noch mehr tips kriegen und vielleicht kann dir noch jemand ein anderes center nennen.... es ist immer besser sich mehrere meinungen einzuholen. ich sprech da leider aus erfahren..... was ich persönlich immer wichtig finde... hör auf dein bauch. wenn du bei einem chriurgen ein schlechtes gefühl hast, hol dir eine zweite meinung.... solange bis es klappt.

      alles gute
    • RE: Ich bin frustriert

      Hallo Stephie,

      schau Dich doch mal nach einem/einer Ernährungsmediziener/in um. Das hat mir am Anfang sehr geholfen und tut es immer noch. Eine gute Rundumbetreuung und Hilfestellung- vor und nach der OP ist super wichtig.

      Liebe Grüße
      schlußi
    • hallo

      erstmal nur nicht demotivieren lassen.
      das geht bei uns sehr schnell ich weiss aber nur :gemeinsamsindwirstark:

      AC klink hast du dir schon gesucht wie ich sehe, also termin ausmachen, reden, am besten gleich mit ernaehrungstagebuch beginnen damit der AC weiss was du isst. aber nicht mogeln. jedes getraenk, jeden keks, alles aber wirklich alles aufschreiben!!!
      alle termine wahrnehmen, dazu gehoert sicher auch psychiater. da muss man (frau) durch.

      notfalls anderen hausarzt suchen? vielleicht lebt ja jemand in deiner naehe der einen guten hausarzt hat der auch AC befuerwortet?

      und dann hast du einen guten hintergrund.. dieses forum
      hier wird dir sicher auch geholfen

      :knuddel: :knuddel:
      Cristina
      aus Portugal
    • Also ich möchte euch ja auf meinem Weg auf den aktuellen Stand halten.

      Heute morgen habe ich meinen alten Hausarzt angerufen aber leider praktiziert er nicht mehr, der hätte mich bestimmt unterstützt.

      Nun ja kann man nichts machen. Nun bin ich eben wie gesagt auf der Suche, was nicht so einfach ist aber hab da noch einen im Ärmel und hoffe das er es machen würde, da kann ich erst später anrufen.

      Dann habe ich im Krankenhaus Alten Eichen angerufen. Sie schicken mir nun Informationsmaterial zu und einen Fragebogen den ich ausgefüllt zurück schicken soll, dann würden sie mich anrufen um einen Termin zu vereinbaren, das würde ich jedoch erst dann amchen, wenn ich HA gefunden habe der mich bei der Sache unterstützt.

      Zwecks Psychologen bekomme ich auch Adressen, wenn es dann soweit ist das ich da hin muss, dann hab ich schon Adressen.

      Das ist jetzt erstmal der aktuelle Stand der Dinge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephie ()

    • Liebe Stephie,
      ich denke auch das eine OP gut für dich wäre. Alleine soviele Kilos runter zuschaffen ist echt sehr sehr schwer (aber möglich).
      Frage doch mal im Kindergarten deiner Tochter ob nicht jemand die Kleine für ein paar Std. nehmen kann und gehe dann zu einer SHG in deiner Nähe.
      Am besten alle Fragen vorher aufschreiben :zwinkert:
      Liebe Grüße
      Bina
    • Also ich habe das mit einer SHG schon geklärt....der Kindsvater würde in der Zeit die Kleine nehmen...also das Problem habe ich jetzt nun gelöst.


      Nun ist es echt schwierig, einen neuen Hausarzt zu finden, der AC -Erfahrung hat bzw. mich da unterstützen könnte.

      Nun habe ich mir die Tel.Nr. von der Ärztekammer in Hamburg rausgesucht und vielleicht können die mir ja weiter helfen.

      LG Stephie
    • RE: Ich bin frustriert

      Hallo Stephie,

      es ist gut, dass Du hier Deinen Frust loswerden willst. Jedoch solltest Du zuerst Deine Ärztin loswerden!!!! Soweit ich weiss, gibt es in Hamburg ein medizinisches Adipositas Zentrum und eine rege Adipositasgruppe. Bitte wende Dich unverzüglich dorthin. Da wird Dir in Deinem Sinne auch geholfen.

      Das Adipositas Zentrum kann Dir auch sicher einen Arzt vor Ort nennen, der Dich als "ärztlicher Pilot" durch Dein Vorhaben begleitet. Dieser kann sicher auch Dein zukünftiger Hausarzt sein.

      Nicht verzweifeln: Anpacken!!!

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wmaske ()

    • Hi Stephie

      Na da hast du ja schon einiges geschafft u in die Wege geleitet, u das du in eine SHG gehen willst ist super, du wirst sehen, das tut dir gut u du bekommst einiges an Informationen. Das mit dem Hausarzt bekommst du auch noch hin. Toi toi toi weiterhin

      GLG Marc
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp