Nahrungsunverträglichkeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nahrungsunverträglichkeiten?

      Hallo Zusammen!!
      Da ich momentan auch überlege mich einer BPD Operation zu unterziehen und mich insgesamt schon länger mit dem Thema AC beschäftigt habe hab ich mir vor kurzem das Buch "Neue Chancen bei Adipositas" von Prof. Dr. Weiner gekauft und mich stark mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich und auch die Ärzte bei denen ich im Beratungsgespräch war (Dr. Thalheimer in Würzburg und Prof. Weiner in Frankfurt) sehen den BPD als richtige Operationsmethode für mich.
      Allerdings "verschreckt" mich ein kleiner Absatz im Buch wo ich gerne einmal diejenigen befragen würde, die schon eine BPD OP egal ob mit oder ohne Duodenalswitch hinter sich haben.

      Im Buch steht: (S.122 oben; Erster Absatz)

      NAHRUNGSUNVERTRÄGLICHKEITEN
      ........nach biliopankreatischer Bypass-Operation und Duodenal-Switch sind es Brot, Reis, Pasta, rotes Fleisch und weißes Hühnerfleisch.

      Jetzt denke ich mir dass das doch eigentlich die Grundnahrungsmittel sind??
      Brot, Nudeln und Reis essen wir doch alle täglich?

      Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht??

      Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.
      Mit vielen Grüßen:
      Christian

      Jede schwierige Situation die du jetzt meisterst bleibt dir in Zukunft erspart.
      [Dalai Lama]
    • RE: Nahrungsunverträglichkeiten?

      Hallo Christian :hallo:

      ich kann dir nur ans Herz legen - lies diese Information wie den Beipackzettel der Medikamente: Es kann - aber es muss nicht.

      Nach der Op wirst du einen eigens für dich herauszufindenden Lernprozess starten, wo dein Bauch dir sagt:"das mag ich nicht".

      Ich habe festgestellt, von dem was in dem Buch aufgeführt ist vertrage ich alles. Anders sieht es bei mir mit Eiern aus, Eigelb ja - Eiweiss nein - du siehst also selbst innerhalb eines Nahrungsmittel gibt es Unterschiede.

      Meines Erachtens ist es wichtig alles zu probieren und den Ernährungsplan komplett umzustellen. Was dein Körper zukünftig braucht ist sehr viel Eiweiss.
      Aus diesem Grund kann ich dir die LOGI - methode empfehlen.
      kohlehydratarm - fettreduziert - eiweissreich.

      Wir sind alle individuell - was dem Einen bekommt, kann der Andere nicht vertragen. Demzufolge wirst du ernährungstechnisch deinen eigenen Weg finden müssen.

      Hierzu wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Jau...genauso. Ich zB vertrage keine rohen Möhren oder rohe Tomaten mehr...dafür sonst so ziemlich alles. Bei Brot bin ich wählerischer geworden...aber vorhersagen, wie das bei dir dann geht, kann keiner.

      Aber glaub mir...da machst du dir dann auch nicht mehr so den Kopf drüber.

      Alles Gute, drück dir die Daumen. :drueck:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallo lieber Christian, :hallo:


      ich weiss nicht, ob ich zu den eher "seltenen" Fällen gehöre, aber

      ich vertrage rundum ALLES.

      Wünsch Dir alles Gute!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo
      ich vertrage auch fast alles und OP ist noch keine 3 Monate her. Was nicht geht ist Spargel und Tomaten. Schnitzel, Hühnerfleisch, Nudeln , Reis alles geht. Kohlensäure und anderes wo Luft eingeschlossen ist manchmal nicht.
      Alles Liebe Beate
    • Eure Antworten lassen mich auch hoffen, dass ich im Falle einer OP ebenso viel vertragen werde wie ihr!!! =)
      Das klingt schon alles gar nicht mehr so schlimm wie im Buch!
      Mit vielen Grüßen:
      Christian

      Jede schwierige Situation die du jetzt meisterst bleibt dir in Zukunft erspart.
      [Dalai Lama]
    • hallo christian ;)
      hab meinen bpd seit oktober 08 und kann auch alles essen.
      vertrage kohlensäure nicht mehr,aber das ist nicht so schlimm...
      was ganz wichtig ist beim bpd: fett fett fett
      ohne wird die abnahme sehr schwierig,denn darauf ist der bpd ausgelegt,eiweiß und fettreich so gut wie keine kohlenhydrate!
      lg alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)