1 Jahr nach Bauchdeckenstraffung immer noch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 Jahr nach Bauchdeckenstraffung immer noch

      Hallo,

      nun ist es genau 1 Jahr her seit ich meine Bauchdecke gestrafft bekommen habe. Leider mit unzufriedenstellendem Ergebnis. Jetzt gehts mir aber um folgendes. Rechte und linke Seite des Unterbauchs, also ab Leiste habe ich immer noch-vor allem wenn ich mich flach hinlege ein Spannungsgefühl auf beiden Seiten. Liege also in Rückenlage immmer mit etwas angewinkelten Beinen. Damals im KH hörte ich wie der Operateur bei einer Visite meinte, dass da die Spannung hoch wäre. Mich würde jetzt interessieren, ob ich da mit Crems die Haut etwas elastischer mit der Zeit machen kann. Hat jemand Erfahrung?

      Irene
    • RE: 1 Jahr nach Bauchdeckenstraffung immer noch

      hallo irene

      leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen, nur hätte ich schon längst meinem plast. chirurgen aufgesucht

      sicher muss da nach korrigiert werden :nix:

      sicher werden sich noch user auf deinen thread schreiben, die sich damit
      auskennen

      alles gute und

      lg biggi :drueck:
    • RE: 1 Jahr nach Bauchdeckenstraffung immer noch

      Hallo Irene,

      für mich gibt es da zwei Möglichkeiten. Zum einen kann bei der Bauchdeckenstraffung etwas viel Haut entfernt worden sein, was zu den Spannungen führen könnte. Was jedoch dagegen sprichtist, dass die Haut sich innerhalb eines Jahres durchaus an die neue Situation anpassen kann. Wenn zudem gut gecremt wird unterstützt das die Haut sich anzupassen.

      Zum anderen (kommt aber kaum vor) könnte sich noch ein Nylonfaden, also ein nicht auflösbarer Faden unter der Haut befinden. Meist kann man den aber tasten. Lass einfach mal ein Ultraschall beim Hautarzt machen.

      Grunsätzlich sehe ich aber auch den Operateur in der Gewährleistungspflicht, Dich von dieser Bewegungseinschränkung zu befreien.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • RE: 1 Jahr nach Bauchdeckenstraffung immer noch

      Hast Du n a c h der WH-OP nochmals zugenommen ?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Danke für eure Antworten, also es ist definitiv so, daß zu viel Haut weggenommen wurde. Zu meinem PC gehe ich nicht mehr, da es Unstimmigkeiten gegeben hat wegen der allgemeinen OP Zufriedenheit. Habe immer noch einen Oberbauch wie vor der OP, lediglich die Fettschürze wurde entfernt, das hätte man besser machen sollen. Aber die sind der felsenfesten Meinung, dass sie ihre Sache gut gemacht haben ;(
      Jetzt habe ich die Zusage wegen der Brust WH, da bin ich bei der Ziegler, werde den mal fragen. Was will man korrigieren, wenn Haut fehlt ? Deswegen wollte ich wissen wie ich evtl. selber mit Crems die Haut elastischer machen kann.

      Irenle
    • Hallo Irenle,

      nachdem du dich entschieden hast, die weiteren WH-OP`s bei Dr. Ziegler machen zu lassen, würde ich bei ihm die Problematik mit dem Bauch ansprechen.

      Leider weiß ich auch nicht, was man machen kann, wenn zuviel Haut entfernt wurde. Ich denke aber mit Cremen, bzw. mit einem guten Hautöl, z.B. Birkenöl aus dem Reformhaus, kannst du der Elastizität der Haut evtl. etwas entgegenwirken, bn mir aber nicht sicher.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Irene,

      Deine Ausführungen deuten darauf hin, dass Dein alter PC lediglich eine Bauchdeckenstraffung und keine Bauchdeckenplastik mit Verlagerung des Nabels gemacht hat. Dann ist natürlich klar, dass de Oberbauch in der alten Form geblieben ist.

      Ich bin überzeugt, dass Dr. Ziegler Dir helfen kann. Es gibt die Möglichkeit den Oberbauch auch von oben zu straffen. Frag ihn mal danach.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • Das ist es ja, dass eine Bauchdeckenplastik gemacht wurde mit Nabelversetzung, war 4 Wochen stationär auch wegen Wundheilungsstörungen und das war keine easy Angelegenheit. ;( Aber den Oberbauch haben sie einfach so gelassen wie er vorher war !!!
      Mal sehen. Dr. Ziegler meinte, dass man den Oberbauch erst mal hätte absaugen müssen und dann sozusagen "modelieren".

      Schönes Wochenende noch.

      Irenle
    • liebe irenle ,ich habe auch eine bauchdecke so wie du sie beschrieben hast ,mein bauchnabel wurde zwar auch versetzt ,hatte wie wolfgang so schön beschreibt eine bauchdeckenplastik ....und bei mir hatte der chirug selber gesagt ,es mache im sorgen ,weil er zuviel an muskel und haut weggenommen habe ...ich konnte mich kaum gerade machen damals .
      ich solle 6 wochen langsam trainieren ,mich wieder zu strecken -war damals der rat des arztes :grinsen:


      nun ja ,auch ich habe auch dollen den oberbauch beibehalten ,die hängescham ,dogears und grüne fäden in busen und naht (mit knoten !) die jahre später noch raus wuchsen :grinsen:

      aber ich war so blöd und dachte das müsse alles so sein ...mein chirug war 6 wochen nach meiner op plötzlich aus der klinik weg ,irgentwo nun in süddeutschland angestellt.

      ich kannte damals noch nicht dieses forum oder wußte was von wiederspruch ,klage oder sonstigem ,heute bin ich schlauer ...damals hatte er mich mit der korrektur zwar vertröstet,man könne später noch fett ab saugen und so .... :407: :407: ,aber er war dann ja plötzlich weg .
      so das nix mehr korrigiert wurde :(

      übrigens habe ich nun vor kurzem bei der kk angerufen und mal nachgeharkt, wie es ausschaut wegen der korektur ,wegen kostenübernahme .....pustekuchen!zu lange her :407: :kopf:

      allso lebe ich weiter damit . :(habe ja auchspeck ordentlich zugenommen ,aber wenn ich den wieder los bin ...na warte kk!!! :405:

      dann werde ich nicht so schell aufgeben !

      ich wünsche dir ,das du die kraft hast eine korektur durch zu führen und einen tollen arzt dafür findest ,du bist eine hübsche frau und ich denke du fühlst dich anschließend noch wohler . :positiv:

      alles gute .l.g stefy

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stefy ()

    • Hallo Stefy,

      klar ist, dass Du bei "Schlampereien" auch Ansprüche gegen den Operateur hast. So ähnlich wie bei den üblichen Gewährleistungsansprüchen. Natürlich nur im Rahmen bestimmter Fristen.
      Sollte der Operateur die Klinik wechseln, ist das kein Problem, denn bei angestellten Ärzten in Kliniken rechnet die KK immer mit der Klinik ab und nicht wie bei einem Privatpatienten direckt mit dem Arzt. Die Klinik mit dem neuen Operateur muss dann die Korrektur machen.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • Hallo Irenle,

      mit Dr. Ziegler haste nun eine klasse Wahl getroffen (meine subjektive Meinung, da er bei mir großartiges geleistet hat). Ich denke er wird Dir auch beim Bauch versuchen zu helfen, soweit es noch möglich ist.

      Gutes Gelingen und alles Gute
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • Hallo Irenle
      meine Bauchdeckenpl. war ohne Komplikationen.Ich hab mit einer speziellen Narbensalbe gecremt. War sehr teuer und bezahlt auch nicht die Krankenk. aber es hat sich gelohnt .Zusätzlich hab ich Lymphmassagen bekommen, die Masseurin hat da noch ne extra Methode mit so nem Holzstäbchen gemacht.Dadurch ist das Jucken an der Hüfte verschwunden. Leider weiss ich auch den Namen nicht mehr,da meine Op schon sehr lange her ist. Vielleicht fragst Du mal bei nem Physiotherap. nach?
      Gruss cathy
      :]Wenn die Welt schon perfekt wäre, welchen Grund gäbe es dann noch Morgen aufzustehen? ;) :grinsen:


      :grinsen:Glück ist eine Oase, die zu erreichen nur träumenden Kamelen gelingt .:]
      von den Beduinen


      :laptop: gruss cathy