Abnehmerfolg ohne Op – wer noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kiwi,
      also ich habe meine Ernährung vor 4 Wochen komplett umgestellt
      ohne Op, ich habe zwar meinen Antrag weiter laufen, aber im moment bin ich feste davon überzeugt das ich ohne weiter machen kann.
      Ich habe jetzt 10 kilo runter.
      Meine methode ist eigentlich ganz einfach, ich schaue das ich morgens
      die meisten Kohlenhydrate esse, mittags dann Eiweiss und ein wenig Kohlenhydrate, und abends dann nur noch Eiweiß, das lässt nämlich in der nacht verbrennen :]
      So habe ich zumindest in der ersten Zeit begonnen, aber mitlerweile esse ich kaum noch Kohlenhydrate und damit komme ich super gut klar.
      Ich wünsche dir viel erfolg.

      Achjaa, und ich mache dabei täglich 10 min Sport auf meinem Crosstrainer, mehr geht und darf ich noch nicht, aber dafür gehe ich als alternative noch viel spazieren denn das verbrennt ungemein ;)
    • ok, da sich keiner erstmal "outten" möchte, was ich schade finde,... denn manchmal fühle ich mich zum Beispiel hier etwas "diskriminiert", aber solange die Admins mit mir umgehen können , lese ich hartnäckig weiter ;)

      Hallo, Moly... ich habe meinen Start genau letzten Jahres Ostersonntag gehabt, sprich 2008. 23. März, hatte kurz vorher meinen Geburtstag, habe mir anständig die Henkers Mahlzeit verpasst...mit dem Entschluss - du musst was dagegen unternehmen.

      was besseres als Ernährungs-Umstellung fiel mir nicht ein :D

      zu erst funktionierte es ganz gut,...habe gar den ersten Monat ca. 5 Kilos abgenommen...
      und dann kämpfte ich ein Jahr lang..zwischen : ich nehme ab und ach, alles doch beschis*ene Scei*e...

      Neben Besuchen bei Ärzten und zich Seelentrips, kam die totale Erleuchtung dies Jahr zu Ostern, vielleicht hat mir der Osternfasten-Thread den letzten Schubs gegeben...

      Ich habe etwas ausgetestet, merkte, dass in meinen Fall es funktionierte..und Du wirst ja wissen, wie es ist, wenn die Abnahme plötzlich funktioniert .....

      nun nehme ich nicht mehr 1 Kilo pro Monat ab, sondern wenn ich mich anständig benehme auch 1 Kilo pro Woche... die Zyklusbedingten Schwankungen ignoriere ich mittlerweile, und verfalle nicht in eine Depression, wenn es eine Woche im Monat gibt, wo ich zunehmen kann, manchmal gar 2 Kilos...
      da ich mir auch nichts verbiete, erhoffe ich mir selten 4 Kilo pro Monat.

      allerdings mein nächstes Ziel sobald ich durch meine Gewichtsabnahme noch agiler werde, es zu schaffen, dass es mindestens 4 Kilo pro Monat sind, etwas mehr wären natürlich mir willkommener, da ich aber in dem einen Jahr gelernt habe: Geduld ist dein Meister! mein Körper wird schon wissen, warum er es so langsam diesmal braucht...(bezieht sich auf die 1 Kilo pro Monat)… ,
      lasse ich es lässig und locker angehen... die Erfolge werden ja auch langsam sichtbar und das motiviert einen schon mehr, als damals, als man sich so fett fühlte, dass man eh keinen Sinn mehr daran sah abzunehmen...denn das erschien einen als eine Utopie.
      Dass Du Deine OP-Maßnahmen mitlaufen lässt, sehe ich nur vernünftig, denn man weiß nicht wirklich, ob es wirklich funktioniert, ich hatte meine Ängste bis zum Ende Mai noch, heißt, 13 Monate lang Kampf und immer noch Angst haben, dass man seine „Krankheit“ einfach nicht besiegen kann, ohne Hilfe.
      Ich nehme ja auch Hilfe in Anspruch, neben der klassischen KK-Ernährungsberatung, erhoffe ich mir gute Chancen eine Therapie beginnen zu dürfen, ich brauche die Stabilität…
      Bzw. die alten Lasten müssen begraben werden, sonst könnte ich meiner Seele wieder etwas Dummes antun, und sie würde wieder irgendwelche komischen Ventile suchen um mir es mitzuteilen.
      Dein Hometrainer;)
      10 Minuten sind schon sehr sehr guter Anfang…
      Und Du wirst sehen, spätestens in 6 Monaten wirst Du etwas drüber schmunzeln müssen, wie Du angefangen hast ;)
      Allerdings, solltest Du mal wirklich leidenschaftlich Sporteln und nicht nur um abzunehmen, sondern irgendwann ist Aktivität sowas wie ein Trieb, weiß ich nicht, ob Dein totaler KH Verzicht gut ist/wäre ;) , da Du die Energie brauchen wirst um deine Muskel beschäftigen zu können.

      Ich bin mittlerweile nach ,naja, ca. 2 Jahren, allerdings mit schon ziemlich sportlichen Vorgeschichte, natürlich in den (für manche) „extremen“ Fällen angekommen.
      180 Minuten Sport bei einer ziemlich höher Intensität ist ganz ok für mich und ich liebe es noch dazu *lach*
      Ohne KH würde ich den nächsten Tag nicht mehr überstehen ;)
      Ich esse, vor allem morgens sehr viel Brot…von Reis scheue ich mich nicht, ziemlich regelmäßig Obst natürlich..und Kartoffeln jo, aber langsam wird es seltener…
      Ich schaffe langsam meine KH so zu dosieren, dass ich, wenn ich abends mal doch eine Eiweiß lastige Mahlzeit einlege, nachts keinen Heißhunger mehr bekomme.
      Früher war es schlimm, der Kühlschrank war mein bester Freund ;)
      Nun seit paar Wochen funktioniert es auch ohne… den Kühlschrank :D
      Heute werde ich definitiv KH essen müssen, da mein Körper hat seine Speicher schon verbraucht ;)


      HUCH….sorry, dass ich mich jetzt so verquatsch habe,…*lach ;)

      Original von Molly_26
      Ich wünsche dir viel erfolg.


      Ganz meinerseits
    • Ich finde es toll, dass ihr es ohne OP versucht und schade, dass du dich hier diskriminiert fühlst, Kiwi.
      Klar, die meisten hier sind operiert oder wollen die OP noch machen lassen, aber ihr habt hier doch die gleichen Rechte.

      Was Molly's kohlenhydratarme Ernährung angeht....Hast du schon mal was von ketogener Ernährung gehört?
      Der Körper holt sich seine Energie anders, die Kohlenhydrate braucht es da nicht zwingend.
      Allerdings....wer sich KH-arm ernährt, sollte dabei bleiben, sonst ist das Gewicht wieder schneller in der Höhe als man gucken kann.
      Ich hab mich fast zwei Jahre ketogen und KH arm ernährt.
      Stillstand kam nach 30kg und nix ging mehr....die 30kg hatte ich nach 6 Monaten weg.

      Es gibt viele die damit sehr gut abgenommen habe, aber für mich ist das nix.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/50899/.png]


      ~~~~~Ich bin wie ich bin, die Einen kennen mich, die Anderen können mich~~~~~
    • ich habe wie moly vor 4 wochen und 2 tagen ernährung umgestellt nach konzept meines docs.....kohlenhydrate nur bis 14uhr danach nur salat fisch....ich habe mit der methode bisher 11,1 kg abgenommen....sport geht zur zeit leider nicht weil meine knie gesundheitlich sehr angeschlagen ist


      gruß anja
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • nicht wirklich mein ding...ich zeig mich nit gern in schwimmsachen...allerdings wollte ich es trotzdem tun...nur hab ich das problem das ich in 2 wochen ganztagsschule mache und meine 3 kleinen mäuse auch noch was von mama wollen ich denke das wird zeitlich nicht hin hauen sobald ich in fortbildung bin und wenn nur am wochenende mal mit kids....das ist dann auch nit wirklich das was es sein sollte...
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • Original von Lyneros


      .Hast du schon mal was von ketogener Ernährung gehört?
      Der Körper holt sich seine Energie anders, die Kohlenhydrate braucht es da nicht zwingend.
      .


      müsste ich nachgoogeln, ketogen kenne ich nicht ;)
      aber bei mir spüre ich es, ich merke ganz genau, wie ich meine tägliche "BelastungsEnergie" aus meinen Kh hole. Klingt vielleicht lustig, aber ich spüre das sehr oft in meinen Oberschenkeln :D
      es gibt Tage, da treten sie perfekt und dann , gibt es tage, wo es denen an Kraft fehlt, und meistens, wenn meine Oberschenkeln treten und nicht meine "Oberschenkel-Muskel" reicht es nur, wenn ich anständiges dunkles Körnerbrot esse, natürlich belegt mit etwas Gemüse und Eiweiß ;)

      aber wer weiß es schon, ob der Mensch die KH braucht, der Urmensch hat ja auch nur Fleisch gegessen, oder?
    • Original von susilein6
      nicht wirklich mein ding...ich zeig mich nit gern in schwimmsachen...allerdings wollte ich es trotzdem tun...nur hab ich das problem das ich in 2 wochen ganztagsschule mache und meine 3 kleinen mäuse auch noch was von mama wollen ich denke das wird zeitlich nicht hin hauen sobald ich in fortbildung bin und wenn nur am wochenende mal mit kids....das ist dann auch nit wirklich das was es sein sollte...


      wie alt sind die Kids?
      und hast Du kein See in der Nähe wo Du ohne Zuschaur , sondern nur mit Deine Kinder ins Wasser kannst?
    • :hallo: ihr drei

      finde es total toll das du diesen tread geöfnet hast bei soooo vielen usern nur 3 die ohne op abzunehmen versuchen ist schon hart

      ich bewundere euch sehr wünschte ich könnte das auch
      drücke euch die daumen das es so bleibt lese gerne hier mit vielleicht bleibt ja etwas hängen

      was mich noch interessieren würde wie schaut denn euer speiseplan aus von früh bis abend wäre nett wenn einer lust hat von euch drei mir es zu erzählen danke :drueck: :drueck:
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Original von Kiwi
      wie alt sind die Kids?
      und hast Du kein See in der Nähe wo Du ohne Zuschaur , sondern nur mit Deine Kinder ins Wasser kannst?


      die sind alle noch sehr klein...4....2 und 6 monate da kommt man nicht zum schwimmen wenn man ins schwimmbad fährt^^
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • Original von Mc_Maja
      :was mich noch interessieren würde wie schaut denn euer speiseplan aus von früh bis abend wäre nett wenn einer lust hat von euch drei mir es zu erzählen danke :drueck: :drueck:


      mein tag startet mit ner tasse kaffee..oder 2....dann gibts entweder..nen brot...nen brötchen (natürlich mit leger wurst oder käse)...oder nen naturjoghurt mit obst und müsli drin.....zum mittag koch ich ganz normal...heute zb. nudelauflauf...und zum abend esse ich dann nen salat..heute mit thunfisch und ei...

      gruß anja
      Bevor du urteilen willst über mich oder mein Leben,
      ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg.
    • Huhu Kiwi,
      ich finde es auch sehr schade das du dich hier manchmal Diskriminiert vor kommst, ich denke das es sicher nicht beabsichtigt ist, kann es mir zumindest nicht wirklich vorstellen.
      Wollte noch was zu den KH sagen, klar esse ich die auch, zum beispiel morgens, da sind sie ja auch sehr wichtig, aber ich habe auch tage wo ich einfach mehr Eiweiß zu mir nehme oder einfach mal garkeine KH, ich fühle mich eigentlich immer gleich, ob mit oder ohne KH weiss auch nicht, ich merke da keinen unterschied *gg*
      Was den Sport angeht, mache ich den mitlerweile super gerne, ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde :grinsen:, nur darf ich leider noch nicht soviel machen(da Bauchdeckenbruch), deswegen ist ja das Spazieren gehen eine alternative für mich.
      Im moment habe ich das gefühl es ohne Op zu schaffen, ich bin wirklich sehr motiviert, aber wie du schon sagst man weiss nie was passiert, denn es ist immer noch eine "Sucht".
      Ich habe ja in 4 Wochen 10,1 kilo abgenommen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es den nächsten Monat auch wieder soviel sein wird, aber ich mache mich da auch nicht verrückt, denn umso langsamer desto weniger hängt die Haut später mal, ist für mich von daher total in ordnung so lange es immer weiter runter geht.
      Wir haben ja auch ewig gebraucht um das alles anzufuttern.
      Wir werden es weiterhin schaffen Kiwi
      Tschakaaaaa
    • Original von Mc_Maja
      :hallo: ihr drei


      was mich noch interessieren würde wie schaut denn euer speiseplan aus von früh bis abend wäre nett wenn einer lust hat von euch drei mir es zu erzählen danke :drueck: :drueck:


      Huhu Alex,
      also heute sah es bei mir zum beispiel so aus.

      Morgens: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Putenbrust 4% Fett und Schlangengurke drauf.

      Mittags: Gedünstetes Gemüse mit einem stück Putenbrust ca. 100 gramm

      Abends: 100g Seelachsfilet mit Salat

      Klingt zwar nicht gerade nach viel, aber ich Esse mich zum mittag und Abend wirklich richtig satt, denn man soll ja nicht Hungern.
      Was mir auch noch stark aufgefallen ist, das magere Wurst wie pute,kassler oder Geflügel schon echt viel zum Abnehmen beitragen.
      Ich Kaufe zum beispiel diese immer bei Lidl von linessa, da weiss ich das es wirklich light ist.
      Wenn du weitere fragen hast, immer her damit.
    • Original von Molly_26


      Klingt zwar nicht gerade nach viel, aber ich Esse mich zum mittag und Abend wirklich richtig satt, denn man soll ja nicht Hungern.
      .


      genau das ist die Devise, man behauptet ja auch, dass kaum setzen wir unseren Körper/Stoffwechsel unter Hunger, schon wartet er auf den Bunker-Effekt, bzw. er bunkert wieder....

      Was mir auch noch stark aufgefallen ist, das magere Wurst wie pute,kassler oder Geflügel schon echt viel zum Abnehmen beitragen. Ich Kaufe zum beispiel diese immer bei Lidl von linessa, da weiss ich das es wirklich light ist.


      kommt mir bekannt vor :D


      so mein Esstag zum Beispiel von 5.06.

      Frühstück 8:40
      Latte Macchiato mit Karamellgeschmack von LaCrobeg (ist eher die Seltenheit)
      Obstsalat bestehend aus Melone, Orange, Apfel, Kiwi ca. 500 ml

      Zwischendurch 9:40
      Belegtes Roggenbrötchen mit - Gurke, Salatblatt, Tomate, Streichkäse magerstufe und zarte Putenbrust von Finesse

      Mittagsessen 13:30
      345 Gramm gekochte Dicke Bohnen + bedeckt mit 5 EL Naturjoghurt 1,5% Fett

      Zwischendurch 16:10
      1 Stück Erdbeerkuchen von Kaisers (war mir den ganzen Tag schon danach ;) ) + Kaffee schwarz
      1 Pflaume + 1 Aprikose

      Abendessen 19:00

      2 kleine Kellen Nudeln+ gebratene Champignons, etwas verfeinert mit saure Sahne 10% Fett dazu rote Bete Salat (gekochte Beete) verfeinert mit Essig/Salz/minimal Zucker + 4 kleine Schweine-Medaillons und 1 Apfel.


      so siehst natürlich nicht jeden Tag, manchmal habe ich auch nur 4 oder gar 3 Mahlzeiten, auch wenn ich mich meistens an meine 5 Mahlzeiten zu halten versuche..

      @Molly, klar wir schaffen das ;)
    • :hallo:Hey Kiwi!
      :995:Vielen Dank für's Starten dieses Threads. Ich habe ihn erst heute gesehen, sonst hätte ich schon eher geantwortet.
      Ich fühl mich hier zwar nicht diskriminiert, aber manchmal schon ein wenig allein und freue mich über jeden Mitstreiter im konservativen Kampf gegen das Übergewicht.
      Ich habe vor ca. 1,5 Jahren angefangen, meine Ernährung zusammen mit einer Ernährungsberaterin komplett umzustellen. Bisher habe ich dadurch 36 kg abgenommen. Darauf bin ich mächtig stolz. :freu:
      Ich esse morgens 1 Schale Müsli und ein Brötchen mit Käse, zwischendurch meistens ein bisschen Obst (jetzt lecker Erdbeeren oder Kirschen), Mittags auch noch mal Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis) mit Gemüse, etwas Fleisch oder Fisch. Abends gibt es dann entweder Quark, Joghurt oder Obst, manchmal, wenn ich mittags gut gegessen habe, komme ich auch ohne Abendessen aus. Dazu viel trinken, mind. 2,5 l am Tag. Das kurbelt den Stoffwechsel an und vermeidet starke Gewichtsschwankungen. Ich greife auf fettarme Produkte zurück, da gibt es ja mittlerweile viele leckere Sachen.
      Dazu treibe ich 2-3 mal die Woche Sport (Aquafitness, Nordic Walking).
      Wir versuchen, wenig Schweinefleisch zu essen, dafüt mehr Fisch und Geflügel, viel Gemüse und Rohkost (mein Mann macht die Ernährungsumstellung super mit und unsere Tochter (8 Jahre) merkt sie fast gar nicht).
      Das Wichtigste für uns ist, daß wir auf nichts verzichten müssen. Wir gehen mal essen, trinken auch mal 'nen Wein dazu, gönnen uns was Süsses oder mal Chips. Gestern habe ich ein Stück Rhabarber-Streusel-Kuchen gegessen, das war wie Balsam für die Seele. So was brauche ich ab und zu.
      Alles in allem bin ich total glücklich, daß es bisher so gut geklappt hat. Der Sport fängt an, wieder Spaß zu machen und ich fühl mich einfach viel besser. Das war wirklich die beste Entscheidung meines Lebens.
      Ab und zu habe ich schon ein wenig Angst, daß ich es nicht schaffen könnte, aber ich versuche, die Angst nicht zu stark werden zu lassen.
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • Hi Kiwi.
      Kennst mich ja.
      Habe schon immer Sport gemacht, jetzt gehts halt leichter und es macht mehr Spass, 3x Woche Krafttraining. 5-6x Ergometer oder im Freien biken.
      Essen sicher zu wenig aber einstweilen ist der GU noch nicht heruntergefahren hab ihn per Atemgasanalyse messen lassen.
      Es geht auch ohne OP aber egal wie man abnimmt, Hauptsache man nimmt ab.
      Wir sitzen alle im selben Boot!
      LG Gerry
      Niemand kennt den Tod, niemand weiß, ob er nicht vielleicht das größte Glück für den Menschen ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/54809/.png]
    • Original von Kiwi
      Original von Molly_26


      Klingt zwar nicht gerade nach viel, aber ich Esse mich zum mittag und Abend wirklich richtig satt, denn man soll ja nicht Hungern.
      .


      genau das ist die Devise, man behauptet ja auch, dass kaum setzen wir unseren Körper/Stoffwechsel unter Hunger, schon wartet er auf den Bunker-Effekt, bzw. er bunkert wieder....

      Was mir auch noch stark aufgefallen ist, das magere Wurst wie pute,kassler oder Geflügel schon echt viel zum Abnehmen beitragen. Ich Kaufe zum beispiel diese immer bei Lidl von linessa, da weiss ich das es wirklich light ist.


      kommt mir bekannt vor :D


      so mein Esstag zum Beispiel von 5.06.

      Frühstück 8:40
      Latte Macchiato mit Karamellgeschmack von LaCrobeg (ist eher die Seltenheit)
      Obstsalat bestehend aus Melone, Orange, Apfel, Kiwi ca. 500 ml

      Zwischendurch 9:40
      Belegtes Roggenbrötchen mit - Gurke, Salatblatt, Tomate, Streichkäse magerstufe und zarte Putenbrust von Finesse

      Mittagsessen 13:30
      345 Gramm gekochte Dicke Bohnen + bedeckt mit 5 EL Naturjoghurt 1,5% Fett

      Zwischendurch 16:10
      1 Stück Erdbeerkuchen von Kaisers (war mir den ganzen Tag schon danach ;) ) + Kaffee schwarz
      1 Pflaume + 1 Aprikose

      Abendessen 19:00

      2 kleine Kellen Nudeln+ gebratene Champignons, etwas verfeinert mit saure Sahne 10% Fett dazu rote Bete Salat (gekochte Beete) verfeinert mit Essig/Salz/minimal Zucker + 4 kleine Schweine-Medaillons und 1 Apfel.


      so siehst natürlich nicht jeden Tag, manchmal habe ich auch nur 4 oder gar 3 Mahlzeiten, auch wenn ich mich meistens an meine 5 Mahlzeiten zu halten versuche..

      @Molly, klar wir schaffen das ;)


      Huhu Kiwi
      für die meisten sieht das wirklich wenig aus was ich esse, ich muss aber auch dazu sagen das ich kein Frühstücker bin, und von daher mein erstes Essen gegen 11 uhr anfängt, deswegen komme ich mit 3 Mahlzeiten auch gut klar, aber es gibt auch Tage wo ich mir auch zwischndurch was gönne, zum beispiel ne Joghurette oder so, die hat halt auch nicht all zu viele Kalorien wie nen normales stück, aber süsses brauchte ich noch nie wirklich.
      Ich verzichte aufjedenfall auf garnichts, ich ersetze nur dinge, wie du ja auch geschrieben hast, zum beispiel auf magere wurst achten als auf die ganz normale.
      Freue mich das dein thread jetzt in schwung kommt :hihi: