Eiweiß-BE ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Eiweiß-BE ?

      :dankeschön:Beate,
      wollte es wissen weil ich was von einer Insulin DIät gelesen habe. Man soll, früh-Kohlenhydrate, Mittags-Mischkost und Abends Eiweiße zu sich nehmen und höchstens 20Gr. fett pro Mahlzeit. hat mir keine ruhe gelassen. werde mich noch mal neher informieren. Danke ! :friends:

      LG: GABI :kaffee:
      :tulpe:gawo.
    • Hy Obergirl,


      lese doch mal im Internet ein wenig über die Loghi Methode nach. Das Buch habe ich auch und es verwenden viele hier.

      Das ist die eiweißreiche Ernährung bzw. Kohlenhydratarme.

      Liebe Grüße
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • RE: Eiweiß-BE ?

      Hi - Eiweiß hat KEINE Kohlenhydrate und wird nicht berechnet. Du kannst soviel Fleisch und Fisch und Soya essen, wie Du willst.

      Aber Frischmilchprodukte wie z.B. Milch, Yoghurt, Quark, Sahne enthalten MILCHZUCKER. Milchzucker (Lactose) musst Du berechnen, denn wie jeder Zucker enthält er Kohlehydrate.

      Bei "Insulin Diät" geht es darum, "lange Kohlehydrate" zu essen, die den Zuckerspiegel im Blut nicht plötzlich hoch jagen. Hierzu eignen sich Zucker wie Fructose oder Saccharose, nicht aber Glucose und Dextrose, die leider in den meisten Lebensmitteln enthalten sind.

      Ich habe ein Buch gefunden, das mir in dieser Hinsicht total hilft, weil wir einen Typ I (Sohn) und einen Typ II (Mann) Diabetiker in der Famile haben und ich entsprechend gucken muss, was auf den Tisch kommt.:
      "Die Diabetes Ampel" von Sven-David-Müller, Knaur Verlag, € 8,95.
      Da kannst Du bei über 4000 Lebensmitteln sehen, ob sie berechnet werden müssen und wie hoch der Glykämische Faktor ("schneller oder langer Zucker") der Lebensmittel ist. Er hat auch anhand eines Ampel Schemas den jeweiligen "Sattmach Effekt" und den Fettgehalt der Nahrung abgebildet.

      Kann ich nur empfehlen.

      LG Muschel
      Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

      2009
      27.03. - Antrag an Barmer
      16.04. - Weiterleitung an MDK
      05.05. - Weiterleitung an den RICHTIGEN MDK
      11.06. - Telefonische Ablehnung
      16.06. - Schriftliche Ablehnung (MDK: Dr. R. Naus)
      09.07. - Schriftlicher Widerspruch
      13.07. - "Positve Prognose bei konservativer Therapie" durch Sachbearbeiter der Barmer Ersatzkasse.
      17.07. - Noch mehr Studien, Unterlagen, Photos und Co. geschickt.
      20.08. - Ablehnung des Widerspruchs vor dem Ausschuss der BEK
      07.10. - Einreichen der Klage gegen die BEK vor dem Sozialgericht

      2010
      10.01. - SG fordert unabhängiges Gutachten
      22.03. - Eilantrag vor SG gestellt
      30.03. - Kostenübernahme Zusage der BEK
      26.05. - OP ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perlmuschel ()

    • Eiweiß-BE ?

      Vielen Dank allen Foris !
      Habt mir sehr geholfen. es sind alles gute Seiten und Vorschläge . Werde sie nach und nach durchlesen und habe auch einiges gespeichert. es macht mir immer mehr Spass in diesen Forum. Ich muß aufpassen das ich nicht Computersüchtig werde .
      LG: GABI :friends:
      :tulpe:gawo.