Neues OP-Verfahren : ROSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues OP-Verfahren : ROSE

      Aus den USA gibt es ein relativ neues adipositaschirurgisches Verfahren zur Magenverkleinerung.

      Es heisst R O S E , das ist die Abkürzung für

      Restaurative Obesity Surgery Endoluminal

      Da wird der Magen sozusagen endoskopisch durch die Speiseröhre hindurch verkleinert, ohne abdominellen Hautschnitt.

      Näheres unter

      doccheck.com

      auf der Seite News mit Datum vom 12.6.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • :dankeschön: Helmut, sehr interssant. Die meisten Kommentare sind allerdings zum :kotz: und das von Ärzten.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • :dankeschön:helmut für die info, ist echt interessant, mal abgesehen von einigen beiträgen die darin stehen............
      :indianer: INDI :indianer:
    • Vielen Dank Helmut für diese sicherlich interessante Info, die ich bestimmt weiter verfolgen werde und nach weiteren Infos suche. :dankeschön:

      Hier einmal ein weiterer Pluspunkt für die Adipositaschirurgie -> Abgenommene Kilos hier in diesem Forum.

      Vielleicht sollte der eine oder andere Verfasser der Kommentare denLink von unserem Forum lesen. :rolleyes:
    • RE: Neues OP-Verfahren : ROSE

      Hu Helmut

      Fanke für den interessanten Bericht, mal schauen wie sich das weiterentwickelt, zu den Kommentaren :kopf: :kopf:
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp
    • ich staune nur mehr was da langsam an moeglichkeiten kommen (ich uebersehe die komentare ich habe keine lust mich momentan zu aergern)

      transvaginal. ueber speiseroehre... wahnsinn... ich bin nur mehr am staunen
      Cristina
      aus Portugal
    • Danke für den interessanten Bericht Helmut.

      Zu den Kommentaren schreibe ich jetzt nichts....................die haben mich fürchterlich aufgeregt.

      @ Helmut.............................noch eine Woche .................*Hochzeitsmarsch* pfeift :hihi: :hihi:
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallöli, :hallo:

      ich habe mit einem amerikanischen Chirurgen über dieses Verfahren
      gesprochen. Er hat mir berichtet (wenn ich es nun richtig verstanden habe.., medizinisches Englisch zeigt mir häufig meine sprachlichen Defizite auf...) :nix:

      Dieses Verfahren wird desöfteren angewandt, allerdings nicht als primäre

      Adipositas-OP, sondern meistens bei Magenbypass Patienten, die nach

      erfolgreicher Gewichtsreduktion nun wieder anfangen zuzunehmen.

      Die Kosten dieses Verfahrens liegen zwischen 6000 und 10000 Euro.

      Viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mops ()

    • Ich kann mich über die meisten Kommentare gar nicht aufregen - vor allem weil viele der Wahrheit entsprechen.

      Aus meiner Erfahrung bin ich mittlerweile der Meinung, dass sämtliche OP-Methoden nur für kurze Zeit helfen. Wenn wir es nicht schaffen, die Zeit zu nutzen wird es umsonst sein. Ich finde es schade, dass so wenige Statistiken über die Erfolge der AC veröffentlich werden - liegt es evtl. daran, dass es keine dauerhalten Erfolge gibt???

      Ich habe mich auch erst mit einer Amerikanerin aus meiner SHG unterhalten. Deren Schwester ist nach Bypass-OP (5 Jahre) wieder genauso dick wie vorher.

      Es kommt nicht auf die OP Methode oder die Größe unseres Magens an - die Abnahme findet in unserem Kopf statt.

      Es gibt keine OP die uns lebenslanges, haltloses Essen ermöglicht und wir nehmen nicht zu - das ist leider nur ein Traum.

      Das hier ist meine ganz persönliche Einstellung
      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP