Tipps und Tricks für Volumen-Esser ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps und Tricks für Volumen-Esser ;)

      ich war ja mal ein sehr ausgeprägter Volumen-Esser, aber nach schon längeren "Training" scheint mein Magen sich wieder zusammen zu ziehen, und mir reichen definitiv schon kleinere Mengen um satt zu werden...
      auch wenn es nach wie vor Tage gibt, wo ich mehr esse, als mein Magen es bräuchte...

      es gibt aber Tricks sich selbst bzw. den Magen und Kopf auszutricksen, wenn ihr auch welche habt, nur hier damit ;)

      also meine Tricks:

      zum Beispiel Frühstücksbrötchen...

      statt einmal quer durchzuschneiden, es wie son Brot in Scheiben schneiden, ich habe meistens zwischen 5 und 7 Scheiben somit, die sehr ausreichend und mit verschiedene Sachen belegt werden können
      und das wunderbare: es funktioniert, von Früher - 2 Brötchen zum Satt werden, reicht mir jetzt 1 Brötchen.

      Langsames kauen (aber diesen Trick kennen wir ja schon alle)

      Viel trinken (klappt bei mir nicht immer, aber wenn es dann mal klappt, habe ich weniger Hunger)

      Mittagsessen, statt großen Teller zu nehmen, einen Frühstücksteller nehmen, gestern ausgetestet und es klappte ...ich war satt. Müsste ich öfters austesten...

      manchmal trickse ich mich noch so aus..
      zum Beispiel Abendbrot, wird zwar großer Teller genommen, aber, ich schneide mir vorher Gemüse zu Recht, z.b. Tomate rauf auf die eine Ecke des Tellers, Gurke, rauf auf die andere Ecke des Tellers, meist habe ich noch irgendwelches Gemüse-Zeugs drauf, und dann kommt die Hauptspeise, der Teller sieht zwar total überladen aus, aber was die Menge ausmacht ist Gemüse.
      Oder, 1 Apfel klein schneiden, eine Banane klein schneiden, 4-5 getrocknete blaue Pflaumen, vielleicht 2-3 Stück Wallnüsse, kleiner Becher Naturjoghurt, ein Esslöffel Vollkornmüsli...alles umgerührt, habe ich zum Beispiel eine riesen Schüssel voll mit Essen, die allerdings nicht wirklich ungesund ist ;)

      so...

      sobald ich neue Tricks entdecke, werde ich die melden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • heute fiel mir noch ein Trick ein,

      Süßigkeiten Trick,
      z.B. man kaufe eine Tafel Lieblings Schokolade oder andere "Süßigkeit", ganz gut ist es, wenn man nicht allein ist und der jenige mit dem man zusammen ist, keine Gewichtsprobleme hat und mit dem man die Schoko teilen kann.
      Manchmal gebe ich gar mehr 3/4 der Schokolade ab und habe demzufolge weniger selbst zu mir genommen.

      oder letztens, ich liebe so eine griechische Süßspeise von Lidl, es ist mit Nüssen drin, und wiegt glaube ich 60 Gramm, schätzungsweise 600 Kal. (habe bis jetzt keine Liste von diesem Produkt im Netz gefunden)..also wieder aus Gewohnheit beim Einkaufen ins Korb gepackt mit der Absicht es im Auto genüsslich zu genießen :D
      haha, bis jetzt zeigte mein Freund selten Begeisterung für Süßsachen die er nicht kennt...aber diesmal wollte er ein Stück kosten, ich war ihm sehr dankbar, allerdings dieses Stück war noch nicht mal ansatzweise 1/3-tel, zum Glück, schmeckte dieses Teil meinen Freund, und ich brach noch mehr als die Hälfte von dem übrig gebliebenen Stück ab...
      ich war glücklich, dass ich so einen Allesfresser in manchen Momenten neben mir habe :grinsen:
    • Original von Kiwi

      ich war glücklich, dass ich so einen Allesfresser in manchen Momenten neben mir habe :grinsen:


      :nix: :nix: Ich habe auch so einen "Allesfresser" bei mir zu Hause, nur dass mein Allesfresser im Verhältnis zu meiner Abnahme proportional zugenommen hat.:nix: :nix:


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin
    • Hallo Kiwi,

      bei Deiner griechischen Süssspezialität handelt es sich sicher um das im Orient und auch in Griechenland so beliebten Halwa - vielleicht hilft Dir dieser Link
      (100g haben demnach 379 kcal ;):)

      foodplaner.de/naehrwerte.kalorien-11321-halwa.html


      Lass es Dir schmecken

      Grüße
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Original von Kiwi
      ne Halva ist es nicht, habe das "Ding" schon als Kind nicht gemocht *gg*

      ich gucke beim nächsten Mal wie es heisst, ist son weisses süßes klebrige "Zeug" ,drin sind dann Nuss-Stücke und aussenrum von zwei Seiten geht Waffel;)


      Könnte es sein das es Türkischer Honig ist??