ähm..?? wie komm ich in die Kompressionswäsche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ähm..?? wie komm ich in die Kompressionswäsche?

      Hallo zusammen,

      ähm.............also ich mach mir seit Tagen gedanken wie man in die enge Kompressionswäsche reinkommt. :nix:
      Da sind die Narben und die unbeweglichkeit!

      Meine Vorstellung ist dahingehend das man mich wohl mit Vaseline einschmieren muss und mich dann in den Anzug (von Knie bis unter die Brust) reinschiessen muß!!?? :rolleyes:

      Wie macht ihr das?? Oder mach ich mir zu viele gedanken?
      Und wann zieht man den das erstemal an, oder hat man den an wenn man wach wird?

      Gruß Steffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonnycat ()

    • Hallo Steffi


      also ich kenne diese Kompressionsanzüge nur mit Hakenverschlüssen und oder klettverschluss- So das man den Anzug öffnen und schliessen kann. Ist deiner durchgängig ?? Das wäre wirklich ungewöhnlich und ja da stellt sich dann die Frage wie du da reinkommen willst.
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • hallo!

      hab auch einen durchgängigen..mit kleiner öffnung im schritt..

      meiner hat einen reißverschluss und haken...

      man zieht ihn an, wie eine strumpfhose, also erst ran an das knie, dann cm-weise weiter nach oben raffen, bis es unten herrum richtig sitzt...dann hab ich die verschlüsse bis höhe po geschlossen und weiter gerafft und gezogen, ...ist zu anfang gewöhnungsbedürftig...hab mir die ersten 1, 2 male helfen lassen...geht aber...grobe bewegungseinschränkungen hatte ich nur die ersten 2, 3 tage, dann ging es gut...hatte zwar "nur" ne BDS (und ne absaugung an den oberschenkeln), aber die narben gehen fast ebenfalls einmal ganz herrum, bis auf 20 cm, im rückenbereich...

      habe größe M bekommen, dachte..nee, das passt niemals...ging aber doch...

      wirst sehen, mit etwas übung geht das ganz easy... ;)und auch von der wärme her, ist es bei höheren temperaturen auszuhalten... :grinsen:
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • hallo Steffi,

      so einen bis zum Knie hatte ich nicht. Ich hatte eine "große Miederhose" ging bis zum Busen und hatte an der Seite einen Reisverschluß und Haken. Sowie die Öffnung im Schritt mit Haken.

      Angezogen wurde es mir im OP, wobei wegen der Drainagen es nicht komplett geschlossen wurde.

      Beim Anziehen nach Waschen etc. haben mir im KKH die Schwestern geholfen, ging aber ganz gut. Ansonsten sind die Dinger schon so, dass man ganz gut rein und rauskommt. Erscheint Dir am Anfang vielleicht zu eng, weitet sich aber unglaublich schnell.

      Wird schon werden alles Liebe und Gute
      Antje
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • RE: ähm..?? wie komm ich in die Kompressionswäsche?

      Also ich habe meinen Body jetzt da.
      Im Schritt ist er offen, links und rechts vom Bauch Reisverschlüsse und darunter Haken wie bei einem BH.
      Habe versucht da reinzukommen. NIX zu machen, beine gehen, Bauch geht gar nicht.
      Hoffe das es klappt wenn der Bauch und Po weg sind.

      Gruß
      Steffi
    • Hallo,

      hört sich vielleicht blöd an...aber versuch mal nen Müllsack oder irgend ne Plastiktüte vorher rüber zu ziehen...dann das Mieder anziehen und die Tüte oder Müllsack vorsichtig wieder rausziehen...!

      Da das Plastik ja gleitfähiger ist...sollte das evt. gehen!

      Lg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17382/.png]


      03.07.2007 Magenbypass OP (138,50kg)
      18.02.2009 Oberarmstraffung ( 90,50kg)
      02.03.2009 Antrag an meine KK abgegeben für die WH-OP
      11.03.2009 Schreiben der KK gekommen, das meine Unterlagen an den MDK weitergegeben wurden.
      13.03.2009 Schreiben der KK mit Termin zum Vostellen am
      17.03.2009 beim MDK
      17.03.2009 War heut beim MDK irgendwer hat ein Fehler gemacht, Termin ist nun am 08.04.2009
      08.04.2009 Termin beim MDK wegen WH-OP MDK erteilt Ablehnung
      19.06.2009 Fettabsaugung Arme & Kinn
      Gegen Herbst/Winter Bauchstraffung
    • RE: ähm..?? wie komm ich in die Kompressionswäsche?

      Hallo Steffi,

      der Anzug wird passen, wenn die OP vollzogen ist. Während der OP wirst Du möglicherweise Kompressionsgurte bekommen, da die Schläuche der Drainageflaschen so besser abgeführt werden können.

      Wenn die Drainageflaschen entfernt sind lass Dir beim ersten anziehen durch die Schwestern helfen. Wie "Schaah" es richtig beschrieben hat ist das Anziehen wie bei einer sehr engen Strumpfhose.

      Viele Kollegen haben die Erfahrung gemacht, dass man sich sogar an den Kompressionsanzug so sehr gewöhnt und ihn nach Monaten nur schwerlich wieder komplett ablegen möchte. Mir geht das auch so. In meinem Kompressionsanzug fühle ich mich einfach noch schlanker und somit auch sicherer. Ich muss mich fast regelrecht zwingen auf den Anzug zu verzichten.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • RE: ähm..?? wie komm ich in die Kompressionswäsche?

      hallo steffi

      ich wurde letzte woche von dr.kuhfuß operiert(bodylift) wie du... und die haben mir den body im op gleich angezogen...
      mach dir also keine gedanken wie du da reinkommst :] die machen das für dich...
      mir hat er vor der op auch nicht gepasst.... ;)

      alles gute für deine opund wenn du in hagen bist grüß mir schwester monika aif der g5..sie ist ein schatz...
      die ganzen schwestern sind da super in ordnung ich hab mich da sooooo wohl gefühlt......

      liebe grüße

      kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • Hallo ,

      ich habe dein Profil gesehen und du hast ganz schön viel Hinter dir und ich wollte dir einfach mal ein paar fragen stellen .....

      Als erstes will ich mich mal vorstellen ich bin Mandy 19 und wiege 130 kg bei einer GRöße von 167.

      Ich habe am 27.07 meinen Antrag auf eine Magenbaypass OP bei der Kranknkasse abgegeben .... Jetzt habe ich eine Antwort bekommen das ich mich beim MDK vorstellen muss ... wie hast du es geschafft das sie dir das genehmigen ????


      Liebe Grüße
      Mandy