Nimmt mein Zahnfleisch auch ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimmt mein Zahnfleisch auch ab?

      Hallo zusammen :hallo:

      Also wenn mir irgendwas an mir schon immer gefallen hat, dann waren das meine Zähne ;)

      Seit einer Weile hab ich jetzt aber das Gefühl, die werden immer länger.
      Sprich, es kommt mir vor, als ginge das Zahnfleisch zurück, was ja nicht so toll wäre.

      Ich bilde mir sogar ein, die Zähne sind irgendwie locker und ein bisschen empfindlich sind sie auch, wenn ich z.B. in was Hartes beiße.
      Deshalb benutz ich Elmex Gelee jetzt schon 2 mal statt einmal wöchentlich.

      Jetzt kann es sein, dass es damit zu tun hat, dass ne Erkältung im Anmarsch ist. Dann sind die Zähne ja auch leicht empfindlich, aber ich hab Schiss, dass die bald im Butterbrot stecken :(

      Kann das irgendwie mit der Abnahme zusammenhängen? Ein Mangel? Wenn ja, was könnte denn da vielleicht fehlen oder zu wenig vorhanden sein?? Also was müsste ich checken lassen?

      Hat jemand Erfahrungen damit? Oder nen Tipp?

      Ich würd mich über Antworten freuen :]
      Liebe Grüße...
      Dorina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lioness ()

    • also ich denke das zahnfleisch kann schon abnehmen, ich arbeite ja mit alten menschen zusammen und ich habe schon oft mitbekommen wenn sie abnehmen das dann ihre gebisse das klappern anfangen also sie nicht mehr richtig sitzen. ich denke das kommt davon. aber frag doch mal einen zahnarzt der kann dir das bestimmt beantworten.
      haben wir nicht eine zahnärztin hier? die christine?
      lg elke
    • RE: Nimmt mein Zahnfleisch auch ab?

      Original von Lioness
      Hallo zusammen :hallo:

      Also wenn mir irgendwas an mir schon immer gefallen hat, dann waren das meine Zähne ;)

      Seit einer Weile hab ich jetzt aber das Gefühl, die werden immer länger.
      Sprich, es kommt mir vor, als ginge das Zahnfleisch zurück, was ja nicht so toll wäre.

      Ich bilde mir sogar ein, die Zähne sind irgendwie locker und ein bisschen empfindlich sind sie auch, wenn ich z.B. in was Hartes beiße.
      Deshalb benutz ich Elmex Gelee jetzt schon 2 mal statt einmal wöchentlich.

      Jetzt kann es sein, dass es damit zu tun hat, dass ne Erkältung im Anmarsch ist. Dann sind die Zähne ja auch leicht empfindlich, aber ich hab Schiss, dass die bald im Butterbrot stecken :(

      Kann das irgendwie mit der Abnahme zusammenhängen? Ein Mangel? Wenn ja, was könnte denn da vielleicht fehlen oder zu wenig vorhanden sein?? Also was müsste ich checken lassen?

      Hat jemand Erfahrungen damit? Oder nen Tipp?

      Ich würd mich über Antworten freuen :]


      Hallo.
      Für mich klingt das eher nach Paradontose, schleunigst zum Zahnarzt. Er kann Dir die richtige "Therapie" sagen. z.B. Massage mit Munddusche für bessere Durchblutung usw. Die Schmerzen werden von freiliegenden Zahnhälse kommen. Also dass Zahnfleisch abnimmt glaube ich nicht durch Fettverlust. Es kann aber eben schwinden (Parandontose).

      LG Gerry
      Niemand kennt den Tod, niemand weiß, ob er nicht vielleicht das größte Glück für den Menschen ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/54809/.png]
    • RE: Nimmt mein Zahnfleisch auch ab?

      Hallo,

      ich schließe mich Gerrys vermutung an!
      Hört sich tatsächlich danach an!
      Wenn Du fix zum Zahnarzt gehst wird Dir sicher geholfen und Du hast sicherheit und weniger Sorgen.

      Alles gute
      Steffi
    • :dankeschön: für eure Antworten.

      Menno, ich ab sowas befürchtet, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund mochte ich noch nicht zum Zahnarzt gehen.

      Also ich geh sonst sehr regelmäßig! Nicht, dass ihr denkt, ich achte nicht auf meine Beißerchen ;)
      Aber wegen dieser Geschichte dachte ich halt, dass ich vielleicht überreagiere.
      Ich werd jedenfalls versuchen, gleich Montag nen Termin zu bekommen.
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallöchen!

      Ich arbeite beim Zahnarzt und es könnte tatsächlich eine Parodontose sein, allerdings gibt es noch ganz viele andere Dinge die es auch sein könnten.

      Durch die Mangelernährung die wir Bypässler haben, werden natürlich auch die Zähne und vorallem das Zahnfleisch unterversorgt.
      Und wenn das Zahnfleisch schon zurückgegangen ist, dann ist es unwiederbringlich weg! LEIDER!

      Ich denke Dein Zahnarzt wird Dich schon entsprechend behandeln.
      Ich wünsche gute Besserung.
    • Da kriegt die alte Frau dann endlich doch ihr Gebiss. ;)

      Aber hört sich echt nach Paradontose an...weil "ich hab 3kg Zahnfleisch abgenommen" wär schon irgendwo gruselig, oder? ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • @Jasmina... danke dir.
      Ich werd Montag gleich beim Zahnarzt anrufen und nen Termin machen.

      Ich hab zwar keinen Beipass und bei den letzten Blutuntersuchungen war auch immer alles bestens, aber wer weiß.
      Vielleicht ists ja auch was ganz anderes.

      Alexx, du Niedlicher :P... danke für deine konstruktive Antwort :frech03:
      Aber bis ich beim Zähneputzen pfeifen kann, vergeht hoffentlich noch ne Weile :grinsen:

      Und das mit dem Abnehmen am Zahnfleisch war ja nu nicht sooo wörtlich gemeint, sondern ich wollt halt wissen, obs mit der Abnahme zu tun hat ;)
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallo Dorina, :hallo:
      habe diesen Thread gerade erst gelesen und mich vorhin schon ziemlich gewundert, was Du mit langen Zähnen wohl meinst :nix:
      Alles klar jetzt :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Ich drücke Dir die :drueck: :drueck: :drueck:, daß es nix Schlimmes ist.

      :knuddel: :friends: :knuddel:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Huhu Sonja :hallo:

      Ach so, das muss in der PN dann wohl etwas verwirrend gewesen sein, sorry :grinsen:

      Danke fürs Daumendrücken :]
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Da nich für :knuddel: :friends: :knuddel:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Dorina!

      Sorry ich habe es überlesen, das Du ja ein Schlauchi bist, aber auch bei euch können Mangelerscheinungen auftreten.

      Und mit der "Abnahme am Zahnfleisch" ist eigentlich gar nicht so falsch.

      Natürlich nimmt man dort auch ab, aber GANZ SICHER!!!!!

      Wir hatten eine Patientin die wegen einer Krebserkrankung sehr viel abgenommen hatte und bei ihr war dadurch der komplette Zahnersatz den sie hatte völlig hinüber und mußte von uns entfernt werden.

      Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber je früher Du es abklären läßt, desto besser kann Dir geholfen werden.

      Schönes WE!
    • Danke Jasmina... ich hab natürlich jetzt schon ein bisschen Bammel, geb ich ja zu.

      Aber da kannst du nix für und sonst auch niemand. Hatte ja vorher schon ein blödes Gefühl, deshalb hab ich hier ja nachgefragt.

      Warum ist man dann eigentlich so doof und geht nicht direkt zum Doc? :nix:
      Naja, ich werds so schnell wie möglich nachholen und einfach mal hoffen, dass ich meine Zähne behalte ;) Ich häng da nämlich dran*g*

      Dir auch ein schönes WE!
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Deine Zähne hängen ja auch an, bzw. in Dir :zwinkert:
      Kleiner Scherz, der Dich wieder aufmuntern soll. :grinsen:

      :knuddel: :friends: :knuddel:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Soso...ich Niedlicher...pff... :407:

      Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dein Pferde...äh Zahnarzt dir am Montag sagt...:P

      Und wenn Gebiss...kennste noch den Typen aus James Bond? Eisenbeiss? ;)

      So...das war fürs "niedlich". Ich wünsch dir das du dein Zahnfleisch wieder in den Griff bekommst ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.