Neues von Sommerferien 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues von Sommerferien 1

      Hallo Zusammen !

      Ich hab gerade mit Brigitte (Sommerferien1) telefoniert und sie hat die OP gut überstanden ! :freu:

      Es geht Ihr den Umständen entsprechend gut, sie ist einfach noch etwas schwach....

      Sie lässt ALLE ganz herzlich Grüssen und wird sich dann auch selber melden wenn sie wieder zu Hause ist!

      Liebe Grüsse

      Märy
    • Hallo Märy,
      vielen Dank für die Nachricht von Sommerferien1. Wenn du Brigitte nochmals hörst, richte ihr bitten einen lieben Gruss und beste Genesungswünsche aus. Es freut mich, dass es ihr gut geht.

      Lieben Gruss
      Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • Liebe Märy, liebe Ramona , liebe Barbara und alle die mich kennen und mögen !!!!

      Nun bin ich endlich zuhause !!! Obwohl die letzten 3-4 Tage hab ich sehr genossen in der Hirslanden-Klinik !!!
      Das Essen war äusserst lecker und ich bekam wirklich genug zu Essen.

      Am 26.01. also erfolgte die Operation, welche wunderbar verlief und es wurde auch kein Bauchschnitt benötigt, sondern konnte alles Laproskopisch gemacht werden von Herrn Dr. Thomas Ricklin.

      Natürlich war mein erster Gedanke als ich erwachte, hab ich einen Bauchschnitt ???
      Meine Hand versuchte zum Bauch zu wandern, doch ich kam nicht durch. Doch die IPS-Schwester (IPS = Intensiv-Pflege-Station) bemerkte sofort das ich was wollte und fragte mich ich antwortete mit Pips-Stimmchen nur: Bauchschnitt oder so was !!!
      Da sagte sie mir dass alles gut gegangen war und ich keinen Bauchschnitt hätte. Danach schlief ich wieder ein. Wie lange weiss ich nicht mehr. Weiss sowiso nicht mehr allzuviel von dem Tag auf der IPS.
      Am Donnerstag 27.01. wurde ich zurück verlegt auf die Station so gegen Mittag oder nach dem Mittag (glaub ich).
      Nach einem weiteren Tag (29.01., Stufe 1) durfte ich schon Schluckweise Tee trinken.
      Ab einem weiteren Tag (30.01., Stufe 2) hatte ich meinen Suppentag, Mmmmmmhhhhh war das lecker und ich mochte alles löffeln.Morgens 1,5 dl Tee ohne Zucker, Mittags gabs 1,5 dl Tomatensuppe passiert, Abends 1,5 dl Geflügelcremesuppe passiert.
      Ab dem nächsten Tag (31.01., Stufe 3) war mein Stock, Maisbrei oder Griessbreitag. Morgens 1 Tasse Tee, Mittags 2 Esslöffel Kartoffelstock mit 1/2 Portion Fleischsauce, Abends hatte ich Griessbrei mit Zimt ausgesucht.
      Weiterer Tag (01.02., Stufe 4) Pürierte Kost.
      Zum Frühstück 100 gr. Joghurt passiert ohne Zucker. Mittagessen 2 Esslöffel Fleischpüree, Sauce separat, 2 Esslöffel Kartoffelstock, 2 Esslöffel Gemüse. Hab alles gegessen.
      Nächster Tag (02.02., Stufe 5)Feingeschnittene, weiche Kost.
      Zum Frühstück 30 gr. Ruchbrot, 10 gr. Butter, 1 Portion Konfitüre ohne Zucker.
      Mittagessen: 2 Essl. Fleisch fein geschnitten
      2 Essl. Nudeln fein geschnitten, weich
      2 Essl. Gemüse fein geschnitten, weich
      Zwischenmahlzeit: 1 Früchtequark
      Abendessen: wie Mittagessen
      Weiterer Tag (03.02., Stufe 6) Ernährung wie zu Hause.
      Frühstück: 1 Tasse Kaffee oder Tee (trinken vor dem Essen oder 30 Min. nachher), 1 Weggli, 10 gr. Butter, 1 Port. Konfiture (ohne Zucker).
      Zwischenmahlzeit: 1 Früchtequark
      Mittagessen: 2 Essl. Fleisch,fein geschnitten, z. B. Kalbfleisch, Sauce separat, 2 Essl. Beilage, z.B. Maisgnocchi, 2 Essl. Gemüse fein und weich, z.B. Hackspinat
      Zwischenmahlzeit: 1 Früchtequark oder ein Fruchtjoghurt
      Abendessen wie Mittagessen oder Café complet mit 30 gr. Ruchbrot, 1 Tranche gekochter Schinken fein geschnitten, 20 gr Weichkäse fein geschnitten, 10 gr. Butter, 100 gr. Kompott fein geschnitten (ohne Zucker) oder 1 Birchermüesli: 80 gr. Joghurt, 1 Essl. Haferflocken eingeweicht, 100 gr. Kompottfrüchte fein geschnitten.

      Rohkost ist erst ab dem 15. Tag erlaubt. Dann kann man ganz langsam beginnen rohes feingeschnittenes Obst oder feingeraffeltes Gemüse auszuprobieren.

      Stufe 8.
      Nach den ersten 6 - 9 Monaten werden sich die neuen Essgewohnheiten eingespielt haben. Immer darauf achten zu jeder Mahlzeit eine Eiweisskomponente (Fleisch, Fisch, Käse, Ei, Quark, oder Blanc battu) mitzuessen. Nie zum Essen trinken, vorher oder erst 1/2 Std. danach, etc., etc. !!!
      Nun hab ich schon 2x zu Hause gegessen und es geht sehr gut !!! Nur die Nacht war nicht sehr erholend !!! Trotz 1/2 Schlaftablette war ich um 3h schon wieder wach, hatte Schmerzen und konnte erst um 6:30h wieder einschlafen. Aber ist wohl alles nur Gewöhnung. Heute gehts mir wieder gut !!!

      Nun wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende
      Grüesschen

      Brigtte (Sommerferien1)
    • Hallo Brigitte,
      schön, dass du schon wieder selber schreiben magst und dass es dir bereits wieder so gut geht.
      Hast du tatsächlich schon in der Klinik schon wieder Weggli bekommen? Die standen bei mir zu Anfang auf der "don't" Liste, weil es gerne klumpt, aber mit langsam Essen hab ich es auch schon bald geschafft...

      Ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Wochen und erhole dich gut. Gehe es noch langsam an, so dass dein Körper sich noch von der OP erholen kann.

      Machs gut und en herzliche Gruess vo de Barbara
      Ausgangsgewicht: 121.5 kg BMI 42.5
      Traumgewicht: 69.6 kg BMI 24.5
      Aktuelles Gewicht: 62 kg BMI 21.7

      [align=center]Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust bekommt, bei Dir zu wohnen.
      Theresia von Avila[/align]
    • Sali Barbara ! =) =) =)

      Ja, tatsächlich habe ich in der Klinik schon zum Frühstück Weggli bekommen !!!
      Hatte gar kein Problem mit dem feinen Weggli und Mmmmmhhhh hat das gut geschmeckt !!! :wirr:

      Steh nähmlich nicht so auf Ruchbrot am Morgen !!! Grins !!!
      Vor der Operation hab ich schon immer getoastetes Toastbrot zum Frühstück gegessen und als ich der der Ernährungsberaterin sagte ich würde gern ein Weggli essen, meinte sie probieren wir es mal und siehe es klappte wunderbar !!!

      Da hab ich im Moment eher mit dem Fett Mühe !!! :401:

      Für meine Tochter muss ich Fett/Kalorienreich kochen und schwupp-diwupp hab ich auch schon davon gegessen !!!
      Bin immer noch hart am kämpfen mit dem inneren Sch............. !!!!!
      Fällt mir schon schwer !!!

      Aber kommt Zeit, kommt Rat (oder Bauchkrämpfe)!!! :D :D :D :D :D :D

      Liebs Grüessli

      Brigitte (Sommerferien1) :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: