Frieren beim abnehmen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frieren beim abnehmen ?

      Nabend zusammen !

      Geht es euch auch so, immer, wenn ich auf Diät bin, friere ich.

      Es fehlt einfach die innere Wärmemaschine, der Ofen flackert kaum noch und gerade jetzt im Winter breitet sich ein höchst unangenehmes Kältegefühl in meinem Körper aus.

      Nicht nur, dass es draussen kaltl ist, nein, nun wirds auch noch innen eisig, HILFE !!!!

      Wer kennt das auch und was tut ihr dagegen ( ausser wieder mehr essen ) ???

      Da dieses Kältegefühl bei mir relativ stark ausgeprägt ist, neige ich dazu, meine geplante Magenband OP in die wärmere Jahreszeit ( also Mai/Juni ) zu verschieben, obwohl die Genehmigung durch die Kasse bereits vorliegt und ich nun eigentlich loslegen könnte.....

      Wer mag bei diesem eklig-nasskalten Wetter etwas dazu schreiben ?

      Es grüsst euch alle freundlich mit Pullover, Bademantel und Wolldecke
      der

      Helmut
    • Hallo Helmut, :499:

      meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, wann Du die OP durchführen lässt, denn frieren wirst Du zukünftig so und so. Mit jedem Kilo was Du abnimmst, wirst Du mehr frieren. Es gibt selbst im Sommer Zeiten, wo ich mit Weste rumlaufe, während andere schwitzen. So richtiges schwitzen kenne ich seit 4 1/2 Jahren nicht mehr -> solange habe ich meine Band. :friends:

      Siehe dazu auch den Beitrag
    • :DHallo Helmut,

      ich kenne dieses Frieren von jeder Diät her, die ich gemacht habe. Und seit ich mein Band habe besonders am Abend. Gestern bin ich aus lauter Verzweiflung in die heiße Wanne gestiegen und dann ab ins Bett. Ich dachte schon, die brüte irgend einen Infekt aus - aber war nur durch das verminderte Essen gekommen. Dafür war ich heute morgen gut Ausgeschlafen (ggggg). :D :D :D :D :D

      Was man dagegen tun kann weiß ich allerdings auch nicht - evtl. auf den Heimtrainer setzen und feste radeln. Dann kommt der Kreislauf in Schwung.

      Ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht, wenn Du die OP verschiebst - ist zu jeder Jahreszeit gleich. Da hilft nur warm anziehen oder wie bereits gesagt Sport.

      Weiterhin viel Erfolg wünscht
      Carola - American Woman
    • RE: Frieren beim abnehmen ?

      :499: Hallo Helmut,

      ja das Gefühl kenne ich nur zu gut. Manchmal, wenn es mir zu kalt ist, dann mache ich mir eine heiße Tasse Tee oder Suppe. Dann wird es ein bisschen Wärmer. Ansonsten Decke, Wärmflasche und warme Gedanken machen ;)
    • Der Stoffwechsel schaltet auf Sparflamme und das einzige was neben gut einpacken hilft ist Sport.

      Wenn du wegen dem Frieren die Op verschieben willst, dann frage dich, ob du sie wirklich willst.

      Ich hätte sehr viel in Kauf genommen.... sehr viel.

      Grüße
      Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans ()

    • Hallo hellermut!

      Frieren? Na das ist ja gar kein Ausdruck!

      Aber ich liebe es zu frieren!
      Denn dadurch weiß ich, dass ich bereits abgenommen habe!

      Und als Ausgleich zu meinem jahrzehntelangen übermäßigen Schwitzen ist das nur gerecht so!

      Aber Spaß beiseite, gut einpacken - wenn man etwas mehr Haut und weniger Fett hat, schadet das nicht - im doppelten Sinne.
      Etwas heißes trinken und natürlich die vielgerühmte Bewegung, sprich irgend eine sportliche Tätigkeit hilft da immer - kann ja auch mal etwas ganz kuscheliges und gleichzeitig sportliches sein - mein Mann dankt es mir immer wieder wenn ich oft genug friere!!!!

      Wien grüßt - :406: AnMaria
      Höchstgewicht Februar 2003 - 145 kg

      Mit dem Magenband 70 kg abgenommen
      Mai 2005: Entfernung der überschüssigen Oberschenkelhaut
      Seit Juli 2005 Probleme mit dem Magenband - erneute Gewichtszunahme ...
      21. Dezember 2005 Magenbypass + Fettschürzenreduktion
      :freu:Aktuelles Gewicht: 75 kg
    • Hallole,

      bin auch so eine Frostbeule ;)
      Da hilft nur sich an jemanden ranzukuscheln und dem-/derjenigen die Wärme aussaugen :D ;) Wenn da jemand zum 'aussaugen' ist.
      Ansonsten....

      3 Lagen, Poncho um, die dicken Wollsocken an und wenn's sein muss ziehe mich mir zu Hause auch ne Pudelmütze an und den Schal um :D

      Liebe Grüsse

      Mavo
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;133;1;1/c/118/t/90/s/152/k/6500/weight.png[/img]
    • Frieren???
      Oh ja das kenne ich nur zu gut.Im moment mache ich nichts anderes.Bin hald am abnehmen.Das gehört dazu.Obwohl ich manchmal das gefühl habe zu erfrieren.
      aber was macht man nicht alles um abzu nahmen???
      Liebe grüsse moni
      Keiner weiss was er kann,bevor ers nicht versucht



      [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/u030.gif]


      [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/flowers/068.gif]

      [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/r025.gif]
    • Mein Nachtuhu legt mir öfters meine Handschuhe hin, wenn ich wieder eiskalte Hände habe und meine "Großmutter"-Hausschuhe habe ich auch oft an. Wichtig ist, dass ich nicht friere. :friends:
    • RE: Frieren beim abnehmen ?

      Hallo.
      Ja, ich friere auch. Das kenne ich eigentlich nicht von mir.
      Mir war immer warm und kalte Füße hatte ich nur, wenn ich was ausgebrütet habe.
      Seitdem ich das band habe, friere ich jeden Abend und habe Eisfüße. Ich creme sie mir dann ein und ziehe dicke Socken an und krabbel unter die Wolldecken. Wenn das gar nix hilft, muß noch das heiße Körnerkissen her.
      Und wenn gar nix mehr hilft, dann ab ins warme Wasserbett. Da werden meine Füße dann am besten warm.
      Zum Sport: Klar ist gut, aber Huasflur wischen hilft auch, habe ich heute Nachmittag festgestellt. Danach war mir nicht mehr kalt und die Füße sind seit dem auch heiß.
      Die Op würde ich nicht verschieben. Denn im Sommer wenn es heiß ist, im KKh zu liegen und sich von der Narkose und allem erholen, ist ziemlich doof.
      Hatte nämlich im letztne Sommer eine Knie-op. Dann lieber im Winter.
      Also, machs beste draus.
      Gruß Kati
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
    • RE: Frieren beim abnehmen ?

      hallo leute,

      ich hätte es nie für möglich gehalten, daß ich mal friere.
      ab 20 grad im schatten war bei mir schon extremer tropischer hochsommer und ab 10 grad wärme abwärts, also alles was drunter lag, war genau meine temperatur.
      ich hatte bis zu meiner band op kein einziges unterhemd im schrank, K E I N E N langarmpulli, im tiefsten winter nur in t-shirt unter der winterjacke, wintermantel habe ich nir besessen.
      und heute???
      ich friere mir fast den :409: ab
      scheinbar ist das normal, klar, wenn die reserven weniger werden.
      liebe grüße
      hannelore :499:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Frieren beim abnehmen ?

      Frieren? Und wie!!!!!!!!!!! :401:

      Ich habe noch nie im Leben so gefroren, wie in den letzten Monaten nach meiner OP. Es ist einfach nur schrecklich. Wenn es ganz schlimm ist, liege ich mit 5 Decken im Bett und klappere immer noch. :kopf:

      Am besten hilft mir, auf dem Heimtrainer 30 Minuten zu fahren und dann ins Bett zu gehen, oder andere Aktivitäten, z. B. im Bett...... ;)

      Ich habe auch als rollendes Faß nie richtig geschwitzt und daher leide ich wirklich sehr. Ich sehne den Sommer und die Wärme herbei und hoffe, dass das Frieren irgendwann mal aufhört. :daumen:
    • RE: Frieren beim abnehmen ?

      Zu später Stunde zunächst mal danke an alle, die sich bisher gemeldet haben.

      Ich bin also bei weitem nicht alleine mit dem Problem des inneren Frostes und werde dies wohl akzeptieren müssen, dafür hört dann gerechtigkeitshalber das profuse Schwitzen in der wärmeren Jahreszeit auf.

      Ausserdem werde ich darüber nachdenken, ob die ( scheinbare ) Vermeidung des Frierens durch eine OP erst im Frühsommer nicht doch eine raffiniert gestrickte interne Ausrede sein könnte, ich fürchte, da ist was dran.

      Wie leicht es mir doch immer wieder fällt, mich selbst auf den Arm zu nehmen........
    • RE: Frieren beim abnehmen ?

      :schal: Frieren.........aber Hallo!
      Da kann ich auch ein " Lied" von singen!
      Mein Mann meint immer " wie eiskalt ist dein Händchen",er schreckt jedesmal hoch wenn ich ihn mal anfasse!
      Und Abends, gehe ich nur mit meinen dicksten Socken in mein Bett, und wenn nicht anders ist ziehe ich einen dicken Pulli an.Nicht sehr reizvoll, aber da ich mein eigenes Bett habe, weil mein Mann und ich getrennt schlafen, muß er meinen " Omalook", nicht ertragen.
      An einem Abend sah er noch einmal in mein Zimmer und meinte( scherzhaft), soll ich dir noch eine Pudelmütze bringen?
      Das frieren ist ein ganz normaler Zustand während und nach einer großen Gewichtsabnahme. Unser Grundumsatz stellt sich auf Stufe eins und dadurch wird unsere Körperheizung runtergeschaltet!( Verbrennung)
      Schlimm finde ich es , wenn wie bei mir der Blutzucker dazu noch absackt, dann wechsel ich von frieren ins schwitzen, Schwindel, Zittern und manchmal Übelkeit!
      Es hilft sich sportlich zu betätigen und am Abend eine heiße Dusche und dann in das murmelige Bett legen!


      Gruß

      Marlies :499:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • :schal: Hallo ! :schal:
      Auch eine die am erfrieren ist !!!!!:(
      Als ich mein frieren meinem Arzt mitteilte, sagte er nur zu mir;
      das müsse ich so anschauen:
      wenn ich friere, dann sind auch alle Muskeln in bewegung !!!!
      :335:
      Hahaha !
      Äs liäbs Grüässli vo dä fascht erfrornä Cornelia
      Äs liäbs Grüässli vo dä
      Cornelia
    • @Cornelia
      Wo er recht hat, hat er recht.

      Ich bin auch so eine, die sich den ..... abfriert seid der OP. Letztes Jahr war der erste Sommer, wo ich die Wärme richtig genossen habe. Sonst war der Sommer immer Horror für mich. Nicht letztes Jahr. Ich sehne mich richtig nach heissen Tagen.
      Seid meiner OP friere ich immer. Habe immer Eishände und kalte Füsse. Früher habe ich meine Mutter immer ausgelacht, wenn sie mit der Bettflasche unter der Decke schlafen ging. Jetzt mache ich es selber so. Ich denke mal, das wird sich wieder einpendeln.
      Aber es stimmt schon. Etwas positives hat es. Wenn man friert, steigt mit der Zeit der Grundumsatz. :rolleyes:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Gabriele,

      ich würde mal sagen, wahrscheinlich Nein.
      Ich friere seit 4 1/2 Jahren und hoffe jedes Jahr, dass es besser wird. Ich habe sogar den Eindruck, dass es nach den Wiederherstellungs-OP's noch schlimmer geworden ist, so nach dem Motto: Jetzt ist das letzte Fett auch noch weg. Wir hoffen eben weiterhin auf bessere Zeiten. :friends:
    • Hallo Zusammen !

      Bitte versteht das jetzt nicht falsch aber ich glaub ich freu mich aufs frieren! ?(

      Ich bin nämlich eine von denen die sogar beim Haushalt führen ein Tuch braucht um sich den Schweiss von der Stirn zu wischen.... ;(

      Und das mit dem Grundumsatz stimmt auch...
      Vor allem könnte ich dann endlich auch mal den Sommer geniessen!

      Also Helmut ich denke auch dass es egal ist wann du operiert wirst denn der nächste Winter kommt bestimmt....



      Liebe Grüsse

      Märy die sich freut dass es vorwärts geht... :freu: