Frisch aus dem KH entlassen? Was ist zu essen??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Frisch aus dem KH entlassen? Was ist zu essen??

      nein sabine ich fühle mich nicht auf den schlips getreten, sondern wollte meine meinung dazu sagen.
      ich habe einen ernährungsplan mitbekommen wo das so drin steht. mag sein das es manche vertragen, aber ich persönlich finde es unverantwortlich.
      dieser ernährungsplan ist eine anregung an deinen speiseplan, doch halte ich so manche sachen auf diesem echt bedenklich kann theorethisch dosenpfirsische ohne sosse pürriert essen.-> finde sowas extrem dumping gefährlich 1 woche nach op.
      es sind sachen drauf die ich echt anzweifle, deshalb hole ich mir tipps hier im superguten forum.


      ich weiß was es heisst weniger essen zu können etc hatte bereits ein mb und musste nun einen umbau durchführen.
      aber ein bypass ist etwas ganz anderes.

      habe eben lecker selbstgemachte spargelcreme suppe gegessen und den spargel darin püriert.
      hat gut geschmeckt.
    • Im Marienkrankenhaus gibt es einen auf Ernährung spezialisierten, das geht über eine 'normale' Ernährungsberatung hinaus und der auch in die Nachsorge von AC eingebunden wird. Wenn es Dich interessiert ruf doch mal die Sekretärin von Doc Jonas an, die kann Dich bestimmt weiterleiten. Ich fand das ganz bestechend, hab mir aber den Namen leider nicht gemerkt.

      vG Catrin
    • Huhu Heike,


      ich bin ja erstaunt das Du schon operiert bist habe das gar nicht mehr mitbekommen.

      Klasse das Du alles gut überstanden hast.


      Mach dich nicht verrückt mit dem Essen probieren geht über studieren.

      Koche dir Gemüse ab und pürier es dir ,kannst ja varieren mit Wasser wie dick oder dünn du sie haben möchtest.
      So kannst Du das auch mit frischem Obst machen das Du ein bissel Abwechslung hast. Ich war ja nur am Erdbeeren futtern echt lecker ;-).

      Ich habe auch Tütensuppen gegessen ab und an, hat überhaupt nichts ausgemacht.


      Ganz liebe Grüsse Martina
    • @maru
      grüß dich martina,
      ja ging jetzt ganz flott. bin als selbstzahler in die op und kämpfe bei der kasse weiter. wollte nicht bei 0 wieder anfangen bis die kk piep sagt.

      mb ist im februar wg slipage raus und jetzt im juni op bypass.