Durchgangssyndrom nach der Op meines Mannes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durchgangssyndrom nach der Op meines Mannes

      Hallo ihr lieben alle!
      Ich möchte ja nicht jammern aber in letzter Zeit habe ich viel durchgemacht und möchte euch mal berichten was jedem passieren kann nach einer Op.Vorige Woche Dienstag wurde mein Mann operiert an der Lunge der rechte Oberlappen wurde entfernt wegen Verdachts eines Lungentumors der gottseidank nicht bestätigt hat.Sondern es war ein Narbentumor auf einer alten Tuberkulosenarbe im Lungengewebe.Am Mittwoch nachmittag ging es meinem Mann noch erstaunlich gut,er brauchte zwar 2 Blutkonserven,wo ich noch meine Witze machte,hoffentlich es ist kein Blut von einer jungen Frau und er nachts randaliert. Am Donnerstag früh als ich aufstand blinkte mein Telefon und ich sah die Nummer von der ITS wo mein Mann ja lag,ich rief dort sofort zurück und man gab mir die Auskunft das meine Tochter dort gewesen wäre um sich zu verabschieden.Ich sagte dann das kann doch garnicht sein,denn sie hätten doch garnicht die Nummer von meiner Tochter.Es stellte sich dann heraus das es eine Verwechslung war und sie einen ganz anderen Pat. meinten.Da war ich ganz schöm fertig nach,als ich dann vor meiner Schicht auf Station vorbei ging der nächste Schock.Mein Mann war angeschnallt und man erzählte mir das er ein Durchgangssyndrom habe und zu seinem Schutz festgemacht werden mußte.Er war total wesensverändert,aggressiv und erkannte mich nicht.Ja natürlich kenne ich diese Zustände,denn ich bin ja Krankenschwester,aber es ist ein Unterschied ob da fremde Menschen sind oder der eigene Mann.Mehrmals war ich ihn dann besuchen und am Samstag sprach ich dann per Telefon mit ihm und da erkannte er mich wieder.Puhh habe ich gedacht,dann wird es doch wieder werden.Als ich ihm am Sonntag besuchte war ich wieder geschockt,denn er lag nur im Bett und weinte,denn die Schwestern waren so nett und haben ihm alles erzählt was er während dieser Zeit angestellt hat und nun war ihm das so dermaßen peinlich das er sich schämte.Ich bin jedoch der Meinung eine gute Schwester müßte das wissen das man so was den Pat. nicht hinterher vorhalten darf. :nix: :nix: :nix:
      Dieses Durchgangssyndrom wurde ausgelöst durch die Narkose,starken Schmerzmittel und den veränderten Biorythmus,denn mein Mann arbeitet beim Sicherheitsdienst und nur Nachts.
      Nun geht es aber wieder besser und er liegt inzwischen auf einer anderen Staion :krankbett:und wird hoffentlich bald zu Hause sein.
    • RE: Durchgangssyndrom nach der Op meines Mannes

      Hallo Doris,

      ich mußte erst einmal googeln, was ein Duchgangssyndrom ist, hatte noch nie davon gehört. Kann jetzt aber deinen Schrecken gut verstehen, wie gut dass das für dich als Krankenschwester nicht neu war.

      Finde ich nicht gut, dass die Schwestern es deinem Mann erzählt haben, :neinnein:aber schämen muß er sich doch wirklich nicht dafür. Dafür kann er doch nichts.

      Wichtig ist einzig, dass es ihm wieder besser geht, er keinen Tumor hatte und er hoffentlich bald wieder gesund nach Hause darf. :drueck: :gutebesserung:

      Schöne Grüße
      Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: Durchgangssyndrom nach der Op meines Mannes

      Ja ich war ja auch ganz erschrocken als er da so dalag und weinte,aber ich denke mal da kam dann auch alles so zusammen,die Angst es könnte ein Lungentumor sein und dann die überstandene Op und dann noch diese Aussagen der Schwestern.Aber ich denke schon das es jetzt bergauf geht auch mit der Psyche.
    • RE: Durchgangssyndrom nach der Op meines Mannes

      Hallo Doris,
      habe dein Beitrag gelesen,ich finde es schlimm was da abgelaufen ist, aber ich sag dir nur eins,es ist bestimmt das beste für dein Mann wenn er im Krankenhaus ist. er ist dort bestimmt besser aufgehoben als zu Hause. Ich verstehe dich natürlich, es tut weh ein lieben Menschen so hilflos zu sehen. Es geht bestimmt wieder bald bergauf. Denke immer an dein Urlaub und sag dir wir schaffen das schon. Du mußt dein Mann Stärke vermitteln . Auch wenn es dir schwer fällt. Ich drücke euch beiden den Daumen das alles schnell gut würd. Ich hoffe du verstehst mich ! Komm lass dich knuddeln. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      LG: GABI
      ALLES GUTE ! :drueck: :drueck: :drueck:
      :tulpe:gawo.
    • RE: Durchgangssyndrom nach der Op meines Mannes

      Hey Gabi,
      Ich habe leider heute unseren Urlaubsplatz storniert da es doch etwas zu werden scheint und ehe ich alles verliere habe ich heute die Reise storniert und darf gleich 120,-€ Stornogebühren bezahlen.Ich denke wir probieren es nächstes Jahr nochmal da haben wir bestimmt mehr davon,denn ich bin heute mit Mann ein Stückgelaufen und es fällt ihm ganz schön schwer und zur Farce soll es ja auch nicht für ihm werden.