Fotos: nackt oder angezogen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotos: nackt oder angezogen?

      Habe neulich Nacktfotos für meine eigene Dokumentation gemacht, mit Selbstauslöser. Diese Fotos waren eigentlich nur für mich gedacht, würde sie nicht mal meinem Mann zeigen, da sie wirklich alles zeigen, wirklich alles.

      Nun bin ich mitten in der Antragsstellung für den Magenschlauch.
      Und überlege, ob ich solche Fotos mitschicken kann / soll.

      Bei den Nacktfotos sieht man nie meinen Kopf, wurde immer mit einem Hut verdeckt. Akzeptieren die KKs solche Fotos auch?

      Zusätzlich könnte ich auch "angezogene Fotos" mitsenden, die zeigen auch noch genug.

      Was meint Ihr?
    • :hallo:
      Bilder würde ich nicht mit schicken - mußt sowieso zum MDK - da sehn sie Dich ;)
      und haben noch keine vorgefasste Meinung :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Meine KK wollte zuerst auch Nacktfotos haben, da habe ich mich aber geweigert. Das ist ja wohl das Letzte! Wildfremden Menschen Nacktfotos von mir schicken? Nee. Ich habe Bilder im Badeanzug geschickt und geschrieben, dass ich gern bereit bin, persönlich beim MDK vorzusprechen.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Wieso MUSS sie zum MDK? Kann ja auch nach Aktenlage bearbeitet werden.

      Ich habe meinen"Werdegang" mitgeschickt, also Fotoserie. Von Kindesbeinen an bis heute. Und zusätzlich Nacktfotos von mir ohne Kopf von zwei Seiten. Vorne und seitlich.
      Nach dazu Fotos von meinen Hautentzündungen die ich durch die Fettschürze regelmäßig habe. Was davon ausschlaggebend war, hat man mir nie gesagt. Ich musste dennoch zum MDK. Dort gab er mir meine gesammelten Werke zurück.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • :hallo:loona1775

      neeeee muß nicht aber wetten Sie muß doch ;)
      Bei den meisten KK werden zZt die Leute zum MDK geschickt ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Ich versteh nicht, was daran zu weit geht. Beim MDK sitzen Ärzte. Die sollten schon mal eine Nackte Person gesehen haben.
      Wenn man ein Bild im Badeanzug mitschickt, finde ich, das es das Bild verfälscht. Genauso wie unterwäsche.
      Die meisten Klamotten sitzen so eng und quetschen das Fett noch ein, das das nicht so aussieht wie man normal aussieht. Man will damit doch beweisen, das die OP notwendig ist.
      Aber jeder wie er es macht. Man sieht auch hier: Hier scheiden sich die Geister.
      Mach wie es dir dein Bauchgefühl sagt. Wenn du dich nicht zu doll schämst um die Fotos dort zu zeigen, dann mach das.
      Ich denke das es nicht schaden wird. ;)
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Ich überlege auch gerade hin und her was ich beifüge. Aber zu Ganzkörperfotos kann ich mich nicht durchringen.

      Ich hab mich jetzt mit mir selbst auf Passfotos geeinigt: Aktuelles biometrisches Passfoto (besonders schrecklich w/ der biometrischen Anforderungen) und eins mit ca 25kg weniger, professionell geschminkt und fotografiert.
    • Ich machte Fotos in Unterwäsche... sprich Höschen und BH. Allerdings ohne Kopf. Von allen Seiten. Und dann noch eins seperat von meinen Entzündungen unter den Falten.

      Peinlich war mir das eigentlich nicht. 1. war mein Kopf nit drauf und 2. haben die Ärzte mit Sicherheit schon genug nackte Menschen gesehen.

      Und zum MDK muß man nicht zwingend. bei mir wurd nach Aktenlage entschieden und mußte da nicht hin.
      Lg Marion :zwinkert:

      Bevor Du anfängst Deine Feinde zu lieben,
      solltest Du Deine Freunde besser behandeln
      :friends:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58091/.png]

      SHG: Mallersdorf/Pfaffenberg-jeden letzten Montag im Monat.
    • ...Ich habe einige Bilder zugeschickt,da meine Sachbearbeiterin meinte "damit bekommt der Antrag ein Gesicht"

      Also einige aus dem Verlauf meines Lebens und 1 Nacktbild bzw in Unterhose ( ohne Kopf)

      Sorry...aber das sind Bilder über den Verlauf meines Übergewichts,ich mache zwar auch Fotoshootings,aber... sorry,die Bilder braucht die KK nicht für ein Casting Mrs Mollig,außerdem hab ich beim Antrag auch die Streifen am ganzen Körper angegeben,die mich belasten...also ..kein Posing,geschminkt oder soooo glücklich,sondern ein Schockbild,wovor ich sehr Hemmungen hatte...

      Und... es MÜSSEN nicht alle zum MDK.

      Schönen Tag noch :imgriff:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prodigy675 ()

    • RE: Fotos: nackt oder angezogen?

      Oh, da gehn die Meinungen aber echt auseinander.

      Habe mich immer noch nicht entscheiden können.

      Ja, ich habe auch wirklich schöne Portrait-Fotos von mir. Aber von der ersten Haarspitze bis zum Hals gehts ja auch noch. Was danach kommt ...

      Dachte, wenn ich die unverblümte Realität vorweisen kann, müssen die mir einfach ne Zusage geben.
      Sicher, die Nacktfotos sind ohne Kopf. Kann ja noch eines im Badeanzug mitsenden, da kann man die Konturen auch erahnen.

      Aber es stimmt schon, daß Badeanzug und Unterwäsche formen, bei mir zumindest.

      Bin noch sehr an weiteren Meinungen interessiert!
      Noch habe ich keine Fotos weggeschickt.
    • Hm...ich hab Nacktfotos geschickt und sogar live bei denen von der Krankenkasse gestrippt, damit die mal sehen, warum ich so dringend die OP brauche...glaube das war auch n guter Punkt für mich ;)

      Naja...aber sind alle eh irgendwie daran gewöhnt denk ich mal...
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Original von loona1775
      Ich versteh nicht, was daran zu weit geht. Beim MDK sitzen Ärzte. Die sollten schon mal eine Nackte Person gesehen haben.
      Wenn man ein Bild im Badeanzug mitschickt, finde ich, das es das Bild verfälscht. Genauso wie unterwäsche.
      Die meisten Klamotten sitzen so eng und quetschen das Fett noch ein, das das nicht so aussieht wie man normal aussieht. Man will damit doch beweisen, das die OP notwendig ist.
      Aber jeder wie er es macht. Man sieht auch hier: Hier scheiden sich die Geister.


      Die Fotos gehen ja im Normalfall erst mal an den Sachbearbeiter bei der KK. Und sorry, aber bei mir ist/war das Übergewicht auch im Badeanzug ganz deutlich zu erkennen. Die Rettungsringe am Bauch sind mehr als deutlich und die Beine sind eh nackt.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Hi,

      also ich habe für den Magenband-Antrag keine Fotos mitgeschickt. Wohl aber für die Wiederherstellung. Da der Kopf weg ist und man auch jeglichen Schmuck (zwecks Identifikation) besser ablegt, sehe ich da kein Problem. Die Krankenkassen sind zur Schweigepflicht verpflichtet. Du kannst diese Bilder auch in einen weiteren separaten Umschlag stecken mit dem Hinweis auf Fotos. Meine Sachbearbeiterin der Krankenkasse durfte - laut ihren Aussagen - die Bilder gar nicht sehen. Da ich aber nicht sicher war, ob es wirklich aktuelle Fotos sind, da der MDK meinen ersten Antrag abgelehnt hat, habe ich ihr AUSDRÜCKLICH erlaubt den Umschlag zu öffnen. Daher habe ich auch diese Informationen.

      Und mal ganz ehrlich: Was ist denn dabei? Vor dem Hausarzt ist man auch ab und an mal nackt. Es unterstützt doch nur den Antrag.

      In deinem Fall für - da es sich wohl nicht um Wiederherstellung handelt - reichen auch Fotos in Unterwäsche. Badeanzug würde ich nicht unbedingt machen, da der ja schon ziemlich eng sitzt und formt, oder liege ich da falsch?
    • Hallo Seehas :hallo:

      Ich habe bei meinem Antrag keine Bilder mitgeschickt, habe aber vorsorglich welche gemacht und zwar im Badeanzug. Ich denke auch, daß für eine WH-OP vielleicht Nacktfotos (ohne Kopf natürlich) angebracht sind, damit man die überschüssige Haut besser sieht. Für einen Antrag auf eine AC-Operation müssten auch Bilder in Unterwäsche oder Badeanzug genügen. Meine 150 kg waren auch bekleidet nicht zu übersehen ;). Ich fand das schon schlimm genug.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Also ich habe keine Fotos geschickt und war auch nicht beim MDK => wurde nach Aktenlage beurteilt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fips ()