Frage zur KH einweisung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur KH einweisung

      Hallo liebe Foris
      Meine KK will zur Antragstellung schon eine Krankenhausverordnung vom Arzt ausgestellt ,dazu haben. Ich nehme an es ist die Einweisung ins KH?

      Um nun vorbereitet zu sein würde mich interessieren was auf Euren KH- Einweisungen zur Magen-OP stand, meine HÄ hat nämlich keine Ahnung was sie draufschreiben soll.

      Könnt ihr mir helfen?
      :dankeschön:
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • RE: Frage zur KH einweisung

      Hallo Tina,

      die KK hat nichts mit dem gesonderten Formular der Krankenhauseinweisung zu tun. Dieses Formular muss beim Einchecken der Verwaltung im geweiligen Krankenhaus vorgelegt werden.

      Ich denke Deine KK möchte ein Schreiben Deines Hausarztes haben, aus dem hervorgeht, dass er aufgrund Deiner individuellen Indikation eine Krankenhauseinweisung vorschlägt.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang

      Nun bin ich etwas verwirrt, die KK bekommt von mir einen Kurz-Bericht/Befürwortung mit Angaben meiner bestehenden Erkrankungen und dem Satz: "Um eine Verbesserung der bestehenden Beschwerden zu erreichen und weitere Folgeerkrankungen der morbiden Adipositas zu verhindern, empfehle ich einen Adipositas-Chirurgischen Eingriff."

      Meinst Du dies?

      EDIT: Wieso muss immer alles so schrecklich Bürokratisch ausgedrückt werden das versteht doch keiner :(
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tina15326 ()

    • ...Guten Morgen

      Also man kann es sich aber auch schwer machen...sorry

      Aber der Hausarzt schreibt doch bestimmt öfter Einweisungen für einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus??!!

      Bei mir stand da CHIRURGIE oder ADIPOSITAS Chirurgie für Sleeve Eingriff

      Also welche Station...in den Fall Chirurgie
      Was soll gemacht werden? Magenbypass...Schlauchmagen...Magenband...

      oder wenn gar nix mehr hilft...in dem Krankenhaus anrufen und fragen,was drauf stehen soll

      Schönen Tag noch :imgriff:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Ja Sorry :( :nix: meine HÄ ist leider so, ich mußte ihr leider auch die Befürwortung für die OP vorgeschrieben mitbringen da sie nicht wußte was sie da zu schreiben hat. Sie hat es gegen gelesen und gab dann Stempel und Unterschrift.

      Im übrigen werde ich wechseln da sie meine Nachsorge nicht übernehmen will aus Unkenntnis.

      Adipositaschirurgie ist bei uns hier noch nicht so geläufig ,Ramona sagt immer: "Hier steckt sie noch in den Kinderschuhen" ..... :]

      :dankeschön:
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Moin, Moin Tina.

      Es geht ja um die KK und nicht ums KH. Ruf sie an und frag, was sie genau haben wollen, dann weißt du Bescheid und musst nicht rätseln.

      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • @Montana, das wollte ich wissen ....Krankenhausverordnung=Einweisung, Super :dankeschön: ...konnte mit dem Wort KHverordnung nämlich nix anfangen....
      ... auch für die Diagnose :dankeschön:
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012