Rückenschmerzen- medis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückenschmerzen- medis???

      Hallo,

      seite gestern habe ich nervige Rückenschmerzen - Wirbelsäule zwischen den Schultern.
      Ich habe immer Diclac genommen, aber die sind magenresistent und helfen nun net...
      Novaminsulfon hilft mir bei Rückenschmerzen auch nix...
      Wie schaut es mit Ibuprofen aus???

      Bitte ... Hilfe!!!

      Danke
      K.
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Hallöchen.

      Wenn Du Ibu nehmen willst, dann solltest Du das nicht ohne Magenschutz machen!
      In der Klinik hat man mir das gesagt, weil ich auch immer Ibu wegen der Migräne nahm.
      Durch das Ibu könnten die Verbindugen am Magen-Darm reissen.

      Bitte klär das doch lieber nochmal mit Deinem Arzt ab!

      LG
      Sandra
    • Also wenn Novalgin schon nichts nutzt...dann Ibu wohl erst recht nicht.
      Nächst höheres und gut magenverträglich, ist Tramal (Tramadol). Macht allerdings Flugzeuge im Kopf, Autofahren ist damit nicht drin... also wirklich nur was für zu Hause.
      Und...natürlich...verschreibungspflichtig...und nur bei starken Schmerzen zu nehmen.

      Finger weg lassen von Aspirin, Diclos etc. Das gibt ganz dolle Magenschmerzen und ist wirklich nicht gut für die Schleimhaut.

      Ich bekomme zusätzlich noch Ortoton zur Muskelentspannung. Sehr gut verträglich, es macht (im Gegensatz zu Tetrazepam) nicht gaga im Kopf und hilft wirklich gut.

      Ansonsten...die gute alte Wärmflasche und ein entspanntes, warmes Bad.
      (Außer Du hast eine Nervenentzündung...dann keine Wärme. Zumindest nicht direkt dort, wo der Schmerz sitzt)

      Und Montag...zum Onkel Doktor ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Novalgin hilft bei Rückenschmerzen gar nix und das habe ich diese Woche auch noch am eigenen Leib im Krankenhaus erfahren müssen. Ich war daraufhin nur völlig blöd im Kopf (mit Karussell) und musste furchtbar schwitzen.

      Ibuprofen hilft schon, ich nehme das seit längerem bei Bedarf, allerdings eine hohe Dosierung von 800mg - bin aber noch nicht operiert, wie das hinterher wird, weiß ich noch nicht.

      LG Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Novalgin hilft bei mir immer super. Bei allem eigentlich.
      Hab´s auch schon als Infusion gegen Rückenschmerzen bekommen...und hatte eine schöne Nacht. :grinsen:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Da hast Du dann aber echt Glück, ich hatte jetzt zwei schreckliche Tage im KKH. Ich musste 28 Stunden auf dem Rücken liegen und durfte das rechte Bein nach der Herzkathederuntersuchung nicht anziehen und hab unerträgliche Rückenschmerzen und Schmerzen in den Oberschenkeln bekommen - alles von der LWS ausgehend - und da hat Novalgin gar nicht geholfen, Ibuprofen durfte ich nicht wegen der blutverdünnenden Wirkung,,,,,

      Jetzt graut mir schon vor Mittwoch, wie das dann nach der OP sein wird.
      Ich wollt es wär schon eine Woche später :(

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Na dann wirst Tramadol kriegen.... ;)
      Viel Spaß beim Fliegen.
      Und keine Sorgen machen...das wird schon. :]
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • ...achsooo...es helfen NUR Tabletten??

      was bin ich froh,dass ich erst alles andere ausprobiere,bevor ich ne Pille wegen Rückenschmerzen einnehme :positiv:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Bei mir hilft Ibu meist sehr gut. Auch Tramdol geht gut. Ich kann damit problemlos alles machen, es gibt keine Matschbirne. Ich durfte sogar mit Morphium Autofahren, ich wurde getestet und hatte keine Ausfälle. Es ist halt jeder Mensch verschieden, bei mir geht dafür Novalgin überhaupt nicht, da legt sich mein Kreislauf flach :(.
      Gut für die Chemischeindustrie, dass wir so verschieden sind :grinsen:, sonst könnten die nur noch ein Medi verkaufen.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • @Prodydi

      Hä? Was meinst Du mit es helfen nur Tabletten? Novalgin bekam ich im KKH als Saft - eklig süss und völlig wirkungslos

      @Brümmchen

      mal sehen, was sie mir geben werden, da ich auch Lyrica wegen der Neuropathien nehmen muss, ich denk mal, dass da dann nicht alles dazupasst

      @hexe

      Lyrica ist auch ein Schmerzmedikament auf Morphinbasis, auch ich darf damit Autofahren, allerdings hat es ca. drei Wochen gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, ich musste damals langsam erhöhen und war ständig total müde

      Ich hoffe, dass ich bei Bedarf hinterher wieder auf das Ibuprofen zurückgreifen kann.

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • ..ich meinte,was für ein Glück dass die Pharmaindustrie soooviele bunte Pillchen,Tröpfchen und Mittelchen hat :]

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Ich bin glaube ich eine wandernde Apotheke. Lyrica muss ich auf die Nacht nehmen, im Moment sogar 600mg zusammen mit Sirdalud normal und mr, sonst bringen mich meine Restless Legs um. Tramadol und Ibu sind meine Standardschmerzmittel. Es ist manchmal schwehr für meine Hausärztin für mich Medis zu finden bei meinen vielen Allergien. Die Ärzte im KH springe alle auch schon im Karee wenn ich meinen Allergiepass abgebe. Wenn ich dann hoffentlich meinen Morbus Sudeck losgeworden bin, kann ich auch die Medikamente wieder reduzieren.

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • @Prodygi

      vielleicht fällt Dir ja was besseres ein, wenn Du reglos auf dem Rücken liegen musst???? :zwinkert:

      LG Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Ich denke, hierbei kann wirklich nur mitreden, wer wirklich am eigenen Leib solche Schmerzen hat - die wünsch ich keinem

      @hexe99

      600mg Lyrica? echt? kann ich kaum glauben - ich nehm drei Tabletten a 75mg

      LG Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Ich hab zu schlimmsten Zeiten Durogesic Schmerzpflaster bekommen. Und ich muss sagen, dass die wirklich ein Segen für mich waren.
      Ich hatte einen so schlimmen Bandscheibenvorfall, dass ich nicht mehr laufen konnte.
      Bin ( ohne Witz ) auf allen Vieren die Treppen runter...und hockte wie ein Hund auf der Rückbank vom Taxi...das mich dann zu einem Arzt gebracht hat.
      Da gab´s 14 Spritzen...und ein Rezept für die Pflaster. Nach ca. 3 Tagen begann die Wirkung...und das war wie eine Erlösung. Die Schmerzen gönn ich echt keinem.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • na da sehe ich mit gemischten Gefühlen meinem OP-Termin nächste Woche entgegen - letzte Woche hätte ich mir gewünscht, jede der Schwestern (bis auf eine) und jeder der Ärzte hätte mit den gleichen Schmerzen und der zusätzlichen Blasenentzündug an meiner Statt im Bett liegen müssen...

      aber vielleicht ist das ja auf der chirurgischen Abteilung besser

      bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Ersteinmal Danke Euch allen!!!

      Ja das Kreuz mit dem Kreuz, gell!!!

      Ich nehme jetzt heute trotzdem Ibu- halte es nimmer aus...

      Morgen geh ich dnan zum Doc und lass mir ne Spritze geben.

      Mein AC hatte ich im übrigen bei Entlassung aus KH gefragt und er hat keine Tabs verboten :nix:

      Allen einen schönen Sonntag

      Gruß
      K.

      @ Rubin :drueck: :drueck: für deine OP!!!
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Es handhabt wohl jeder Doc anders mit den Schmerzmitteln oder
      liegt es daran, daß ich einen Sleevi habe.

      Ich habe gefragt und ich darf Diclo nehmen, allerdings nur mit
      Magenschutztabletten.

      Vor der OP konnte ich überhaupt nicht in meinem Bett liegen, ohne
      abends eine Diclo einzuwerfen. Nach der OP hat es sich super gebessert
      und ich habe jetzt erst 3 mal eine Diclo gebraucht. Hoffe es bleibt auch
      so. Ich habe von Geburt an, keine Bandscheiben im Lendenbereich. Dort
      sind die Wirbel miteinander verwachsen (verknöchert) und dadurch habe
      ich ein starkes Hohlkreuz (natürlich ist mein Übergewicht dafür nicht besonders
      gut ;))

      Hoffe, du bekommst deine Schmerzen auch in den Griff und wünsch dir alles Gute.