Ab wann Salat??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Ab wann Salat??

      Hallo Savadi,

      mir ging es auch so ich hatte auch einen totalen Appetit auf Salat, aber wirklich rutschen tat er erst nach 8 Wochen.......

      Jetzt geht es aber auch nicht immer gleich.....der Blattsalt hat mir am meisten zu schaffen gemacht.

      Tomaten, Gurken, Möhren usw.....gingen etwas früher aber eben sehr langsam und vorsichtig.

      Mittlerweile geht sogar Rot und Weißkohl als Salat.

      Abwarten und dann langsam probieren....

      glg
      Birgit
    • Hallo, :hallo:
      also ich habe schon ca. 4 Wochen nach OP eine Salatgurke essen können.
      Allerdings NICHT über den Hobel gezogen sondern geschält, der länge nach halbiert und dann mit dem Messer in kleine Stücke geschnitten.
      Und dann natürlich sehr gut kauen. :grinsen:
      Mir ist sehr zur Gurke geraten worden, da sie dem Körper auch reichlich Flüssigkeit zufügt. :positiv:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ich kann von Salat auch nie genug bekommen... deshalb fällt mir die Zeit ohne ziemlich schwer.

      Gurkensalat ging bei mir letzte Woche schon sehr gut.
      Gestern hatte ich dann solche Gelüste auf Kohlrabi Salat...
      Ich hab es einfach mal ausprobiert und hab alles wunderbar vertragen.
      Gut, nach etwa 2-3 Stunden mußte ich gaaaanz schnell auf die Toilette... aber ansonsten hat er richtig gut geschmeckt und alles war wunderbar.

      Mit grünem Salat hab ich auch noch so meine Bedenken.
      Ich hab zwar tierisch Lust drauf, aber trauen tu ich mich das noch nicht.

      Einfach mal ausprobieren.

      LG
      Sandra
    • RE: Ab wann Salat??

      wenn du essen darfst versuche es... gut kauen und nach jedem bissen ein wenig warten was der magen dazu sagt
      salat habe ich bald wieder gegessen.. hatte auch total lust drauf.

      :grinsen: :grinsen:

      nennt man das bypasssalatgier?
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: Ab wann Salat??

      Original von kikipt
      :grinsen: :grinsen:

      nennt man das bypasssalatgier?


      Das ist wahrscheinlich die Gier nach allem was man eine zeitlang NICHT essen darf. :grinsen:
      Ich habe heute noch hochachtung vor Blattsalaten, weil ich Angst habe, daß sie mir den Durchgang verstopfen, wenn ich nicht richtig gekaut habe.
      Und versuch mal Feldsalat, den ich echt liebe, richtig zu kauen :nix:.

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Huhu,

      ich habe nach 4 Wochen mit Salat angefangen und meine Schwester hatte mir zu Kopfsalat (die zarten Blätter innen) geraten. Laut Ihrer Ärzte in den USA ist der für den Magen nicht so schwer zu verdauen.

      Hatte aber am Anfang nach 2 bis 3 Blättern ein Völlegefühl und heute geht schon mehr...

      Also einfach ausprobieren und wie schon vorher gesagt gut kauen...

      Gruß
      Nicole
    • Wenn schon Blattsalat so früh nach Op, würd ich es erstmal mit Endivien versuchen. Der wird ja hauchdünn geschnitten.

      Viel Glück... Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Ich habe nach 4 Wochen mit Blattsalaten (Eisberg), Gurken (geschält u. gehobelt, da wird er ja schon mal hauchdünn) und Tomaten, auch geschält angefangen. Gab keine Probleme damit.

      So nach und nach habe ich dann immer mehr probiert mit Ausnahme von Kohlrabi und Radieschen, die konnte ich vorher schon nicht vertragen.
      Aber sogar Krautsalat kann ich in kleinen Mengen essen.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • RE: Ab wann Salat??

      Ich habe schon 10 Tage nach der OP Salat gegessen und es klappt bis heute wie am Schnürchen.

      Ich hatte mit grünem Salat angefangen mit Öl-Essig-Dressing und heute esse ich alles was man Salat nennt!
    • RE: Ab wann Salat??

      Original von Bramasole
      Original von kikipt
      :grinsen: :grinsen:

      nennt man das bypasssalatgier?


      Das ist wahrscheinlich die Gier nach allem was man eine zeitlang NICHT essen darf. :grinsen:
      Ich habe heute noch hochachtung vor Blattsalaten, weil ich Angst habe, daß sie mir den Durchgang verstopfen, wenn ich nicht richtig gekaut habe.
      Und versuch mal Feldsalat, den ich echt liebe, richtig zu kauen :nix:.

      :hallo: :hallo: :hallo:


      Das ist auch meine Sorge :nix: