3.8kg weg... und zwei Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3.8kg weg... und zwei Fragen

      Hallo Leute!

      Habs nun auch hinter mir... Bin am Montag in Frauenfeld operiert worden und durch die Bauchstraffung fielen jetzt 3.8kg weg...

      Jetzt brauch ich euren Rat, obwohls vielleicht merkwürdig erscheinen mag..:

      Wie habt ihr euch danach die Zeit vertrieben?

      Habe gerade vorher in einem anderen Thread gelesen, dass man nicht zuviel sitzen soll, da sonst was passieren könnte. Was soll ich denn sonst tun? Gehen wie eine Oma ist mit der Zeit anstrengend, und ich will ja nicht unbedingt so durchs Dorf laufen...

      Ich könnte zB den ganzen Tag rumliegen, aber erstens hab ich Angst vor Thrombose und zweitens tut mir das Steissbein schon genug weh :(

      Meine andere Frage wäre, ob mir vielleicht jemand sagen kann, was genau beim Punktieren passiert, und ob das sehr weh tut?

      Grüssle
      Franzi
      Höchstgewicht 145.5 kg (12.09.07) - Aktuell nach OP und Bauchstraffung 79.8 kg (27.6.09)
    • RE: 3.8kg weg... und zwei Fragen

      hallo franzi

      nach meiner bauchstraffung war ich sehr viel gelegen :bettgehen:.. ja was macht man ausser fernsehen und lesen... nicht viel so im liegen :nix:

      haushalt hab ich bis auf ein minimum herunter geschraubt, alles haben meine kinder und mann gemacht, ich finde es einfach wichtig nach so einer großen op viel zu liegen und das tat ich auch, vor allem nicht schwer heben, kann ich dir nur raten, ich war auch öfter am com. halt mehr ligend als sitzend, das zog ich wirklich 4 wochen durch,

      hatte keine wundheilungsstörung

      es gibt leute die gehen schon nach einer woche shoppen, las ich erst kürzlich in einem anderen forum, dann kam das böse erwachen, wundheilungsstörung mit mehreren nach-ops
      warum fragst du wegen punktieren?

      lg biggi
    • hallöchen biggi

      danke für die antwort :) das hilft mir schonmal weiter!

      punktieren heisst das doch, wenn irgendwie noch wundflüssigkeit abgesaugt werden muss, oder? weil das vielleicht ja auf mich zu kommt und ich so eine grauenhafte schmerzmemme bin... das macht mir angst :/
      Höchstgewicht 145.5 kg (12.09.07) - Aktuell nach OP und Bauchstraffung 79.8 kg (27.6.09)
    • hallo franzi

      wenn bei dir keine rötung, keine schmerzen, kein fieber und dein bauch sich weich anfühlt,
      hat sich bei dir auch keine wundflüssigkeit gebildet, die punktiert werden muss

      schwellung (ansammlung von gewebeflüssigkeit) ist normal und kann noch länger andauern bis diese sich zurückbildet
      du brauchst keine angst zu haben, wenn du dich an alles hälst,
      ...schonen.. schonen.. schonen und schön kühlen, auch wenn du meinst mir geht es doch gut, alles braucht seine zeit

      ich durfte mich schon am 4. tag post-op auf die seite legen, auf dem rücken zu schlafen ist für mich eine qual

      lg biggi

      ps. beine immer schön hoch lagern
    • Hallo!!

      Ich kann mich da Biggi nur anschließen..........

      Schonen, schonen, schonen..........


      Alles andere ist Gift und kann eben auch die Entstehung von Seromen fördern. Dein Körper sagt Dir wann du auf die Seite liegen kannst, probier es ruhig aus. Ich konnte auch schon so wie Biggi, noch im Krankenhaus leicht auf der Seite liegen. Zwar mit dem Po nicht ganz rumgedreht, aber so ein wenig ging es super. Das schont wirklich enorm den Steiß :]

      Also, gute Besserung!!

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Hey Zusammen!

      Danke für eure Antworten :)

      Werd mich natürlich schonen, aber den ganzen Tag kann man ja schon ned im Bett liegen.. Das Einzige was ich sonst noch mache, ist irgendwo zu sitzen ;)

      Also mein Bauch is übrigens schön "weich" *G Sollte alles ok sein, denk ich. Aber nur schon die Vorstellung, wie man die Flüssigkeit da rauskriegen sollte, bereitet mir Sorgen... Hoffentlich kommts nicht so weit! Am Mittwoch weiss ich mehr. Da hab ich den ersten Termin nach der OP.

      Schaumermal!:]
      Höchstgewicht 145.5 kg (12.09.07) - Aktuell nach OP und Bauchstraffung 79.8 kg (27.6.09)
    • hallo franzi

      du hast doch nach deiner op ein mieder bekommen und das sollst du mindestens 6 wochen tag und nacht tragen

      es sollte auch eng anliegend sein,... das meint wolfgang mit kompression

      ich trug es am tag 12 wochen

      auf der arbeit trag ich mein mieder heute noch, ich fühl mich einfach sicherer

      lg biggi
    • Hallo Franzi,

      Biggi hat Recht. Bitte trage das Kompressionsmieder oder den Gurt am Anfang den kompletten Tag. Und bitte schön eng komprimieren. In einer guten Kompression liegt ein gutes Ergebni.

      Gruss
      aus Dortmund
      Wolfgang