4. WÜRZI´s stammtisch am 11.7.09 ORTSÄNDERUNG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • och mäusele,
      ich würd dich bzw. euch alle so gern sehen, aber du weißt ja warum ich nicht komme. und ausserdem tut es mir weh, zu sehen, wie weit ihr alle schon seid...bitte versteht mich nicht falsch. ich gönne euch euren erfolg von ganzem herzen, aber es macht mich einfach wütend und traurig, dass ich schon ein 3/4 jahr den ganzen scheiß in der uni mach, und es bei mir gar nicht weiter geht. und auch in zukunft, nichts weiter gehen wird. ich weine seit wochen nur noch. ich kann einfach nimmer. ich seh irgendwie gar keinen lichtblick. und das trotz antidepris...will gar nicht wissen, wie´s mir ging, wenn ich keine antidepris nehmen würde. mein mann ist schon voll genervt, mein sohn merkt das natürlich auch und ich selbst kotze mich auch total an. ich kann mich nimmer sehen. wenn ich in den spiegel gucke könnt ich einfach nur rein schlagen. ich bin ein total ekeliges stück. ich mag mich selbst nicht mehr. wie können mich da andere mögen? ach ich heul schon wieder rum...sorry
      Liebe Grüße, Christine
    • liebes murmele, :hallo: :hallo:

      lass uns das "hinter" den kulissen besprechen, ich wollte/möchte nicht dass du dich nun hier in dem thread rechtfertigen tust, oki? :knuddel:

      werde dich morgen mal anrufen, oki? :positiv:

      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Original von murmel79
      och mäusele,
      ich würd dich bzw. euch alle so gern sehen, aber du weißt ja warum ich nicht komme. und ausserdem tut es mir weh, zu sehen, wie weit ihr alle schon seid...bitte versteht mich nicht falsch. ich gönne euch euren erfolg von ganzem herzen, aber es macht mich einfach wütend und traurig, dass ich schon ein 3/4 jahr den ganzen scheiß in der uni mach, und es bei mir gar nicht weiter geht. und auch in zukunft, nichts weiter gehen wird. ich weine seit wochen nur noch. ich kann einfach nimmer. ich seh irgendwie gar keinen lichtblick. und das trotz antidepris...will gar nicht wissen, wie´s mir ging, wenn ich keine antidepris nehmen würde. mein mann ist schon voll genervt, mein sohn merkt das natürlich auch und ich selbst kotze mich auch total an. ich kann mich nimmer sehen. wenn ich in den spiegel gucke könnt ich einfach nur rein schlagen. ich bin ein total ekeliges stück. ich mag mich selbst nicht mehr. wie können mich da andere mögen? ach ich heul schon wieder rum...sorry


      Mensch was machste denn für Sachen. Sag doch bitte nicht sowas. Deine Zeit kommt auch noch. Ganz bestimmt.
      Mach dich nicht so sehr fertig und setz dich nicht unter Druck. Das hilft dir nicht weiter.

      Alles wird Gut!
    • @ Christine :hallo:

      bin gerade ganz traurig, wenn ich lese, dass es dir so besch...eiden geht.
      Kann dich auch voll verstehen, dass du auch endlich von deinem Gewicht runter möchtest und es dir weh tut, in der SHG die Erfolge der anderen mitzukriegen.
      Verliere nicht den Mut, du hast das Programm bald durch und kommst dann auch unters Messer.

      Unsere Gruppe ist da, um uns gegenseitig zu stützen und mich baut die SHG bzw. der ST innerlich immer sehr auf. Meinst nicht, es holt dich etwas aus dem schwarzen Loch, in dem du zur Zeit bist, wenn du kommst?

      Laß dich mal :knuddel: und überlege es dir nochmal mit Samstag :friends:

      @ Petra, suuupi, dass du jetzt doch kommst :freu:

      @ Helmut kommt nicht mit, ist auf einen 50. Geburtstag eingeladen.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • schade dass helmut doch nicht kommen kann, wünsche ihm einen schönen abend und freue mich dass du liebe porri kommst, so sehen wir uns nochmal vor deiner op!

      schön dass ihr alle kommt, freue mich auf einen schönen abend mit euch!

      PS: am samstag werd ich euch vorab schon einmal den termin für unser sommer-grillfest mitteilen............. :positiv: :imgriff:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo murmel!

      Ich weiß nicht ob es dir ein Trost ist, aber ich mache die 3-Säulen ja nun auch schon ein Jahr und die Uni hat bei mir auch Bockmist gebaut.
      Ende Juni habe ich ein Schreiben von meiner KK erhalten, das die Ernährungstherapie anerkannt ist, die Bewegungs- und Verhaltenstherapie jedoch nicht. Daraufhin hab ich in der Uni angerufen und es hieß das ich das Schreiben reinschicken soll und die kümmern sich.
      So! Natürlich nichts gehört ob es angekommen ist.
      Letzte Woche kam wieder ein Schreiben von der KK das sie mich an das Schreiben erinnern wollen, da ich ja noch nicht reagiert habe. Also hab ich wieder in der Uni angerufen. Dr. Jurowich meinte er kümmert sich und meldet sich. Also 3 Tage später der Rückruf. Er hat das Schreiben gefunden, aber bislang hat noch keiner was unternommen. Also Wiederspruch kann er nicht einlegen. Und JETZT nachdem er sich nochmal das Gutachten vom März das an die KK rausgegangen ist durchgelesen hat, findet er die Ausführungen von der Endoskrodingsda-Abteilung (also die Ärzte die wir alle drei Monate sehen ich sag mal Internisten) etwas dürftig und versteht die KK das sie ablehnen. Er will nochmal mit denen reden und dann die KK anbetteln das sie ein neues Gutachten annehmen und auswerten. Also ich meine das der MDK nicht nochmal anfängt, sondern das nachträglich mit reinnimmt. Ist ein bischen doof ausgedrückt, aber ihr versteht schon was ich meine.
      Und der nächste Hammer ist, im April war ich bei meiner Dreimonatskontrolle in der Uni und da hat die Ärztin allenernstes in den Bericht geschrieben, das sie eine konservative Ernährungsumstellung für sinnvoll hält. Also Dr. Jurovich versteht das auch nicht. Immerhin wollen die ja meine OP durchbekommen und da kann ein Haus nicht zwei Meinungen haben.
      Also wenn die dann irgendwann mal ein neues Gutachten geschrieben haben und es irgendwann mal beim MDK liegt und die irgendwann mal mir zurückschreiben weis ich wohl weiter.

      War jetzt echt lang! Sorry

      Naja was ich damit sagen will, du bist nicht allein was Frust und Ärger angeht.

      Und deshalb solltest du Samstag kommen. Wir kotzen uns gemeinsam aus und dann geht es wieder ein bischen besser.

      Wäre schön wenn du kommst!!!

      Bis Samstag

      LG
      Nina
    • hallo zusammen, :hallo:

      ich freue mich auf euch alle heute abend, werde jetzt mit alex zu IKEA fahren.

      alle derzeit "frustigen" würde ich auch gerne sehen, gemeinsames aufbauen tut euch gut!!!!!!!!!!!!

      bis denne, freue mich auf euch

      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • so, es ist halb 7. ich denke ihr seid schon alle unterwegs zum stammtisch. da kann ich ja schreiben, ohne irgendjemandem den abend zu verderben.

      erst mal danke an alle, die mich versuchen aufzubauen. aber im moment bringt das alles nichts. mittlerweile ist es schon soweit, dass ich nicht mal mehr ins forum kann, ohne gleich los zu heulen. ich weiß dass ihr es alle gut meint, aber ich kann wirklich nicht zum stammtisch kommen.

      und dir nina will ich noch was sagen: ich weiß, du meinst das nicht böse, aber genau solche storys, wie deine, kann ich momentan (e n d l i c h, kurz vor der antragsstellung) überhaupt nicht brauchen...aber ich kann ja niemandem vorschreiben, was er schreibt...und es ist ja auch dein recht uns dein leid zu klagen, ich tu´s ja auch. und du sollst auch wissen, dass es mir auch für dich leid tut, dass alles so beschissen läuft. aber wie der rest hier schon immer so schön sagt: geduld haben, wird schon...scheisse echt wahr... wann wird´s denn endlich?

      ganz deutschland redet über die vielen dicken, aber die krankheit adipositas wird trotzdem nicht anerkannt.
      keinen menschen interessiert´s ob die gurken krumm sein dürfen, aber die dürfen jetzt in ganz europa offiziell krumm sein. um so einen scheiss machen die sich nen kopf, und kriegen dafür auch noch geld...ich könnt schon wieder kotzen.

      ach, und ich wünsch euch natürlich heute ganz viel spaß beim stammtisch. ihr seid ne tolle truppe...

      sorry, ich musst noch´n paar mal editieren, weil mit pipi in den augen, sieht man so schlecht. wie lange kann man eigentlich weinen? ist man nicht irgendwann leer? ;(
      Liebe Grüße, Christine

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von murmel79 ()

    • ich dacht du bist beim stammtisch? ich drück dich mal ganz fest. ich hab den docs im zom grad ne email geschrieben. sowas wie bei der nina geht ja gar nicht. ich will meinen antrag vorher lesen, und ich will ihn noch mit bildern und so ergänzen und ihn persönlich bei der kk abgeben.

      nina machst du eigentlich noch zusätzlich verhaltenstherapie bei einem psychologen oder hast du nur den bericht von der lager oder der may oder so?
      Liebe Grüße, Christine
    • Ja ihr Lieben, war gestern wieder ein sehr schöner Abend. :dankeschön: :ihrseidprima: :laola:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • hallo meine lieben, :hallo:

      auch an dieser stelle nochmal ein herzliches :dankeschön:zum einen dafür dass ihr so zahlreich erschienen seid (22 leutchens), zum anderen für den schönen und interessanten abend und auch euer verständnis dafür dass ich derzeit weniger aktiv bin, die gründe sind euch ja bekannt, :dankeschön:dass es euch gibt und ihr akzeptiert dass ich auch an mich denken muss. :positiv:

      @murmel und mc maja, :friends:
      wir haben den abend an euch gedacht :friends:

      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer: