Erfahrungen mit dem BPD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit dem BPD

      Hallo zusammen

      Ich war nun also gestern beim neuen Arzt (der für den Antrag zuständig ist). Es verlief eigentlich recht gut.

      Er meinte auch, dass er den Antrag noch diese Woche schreiben würde, da er danach in den Ferien sei.

      Da ich schon zuviele Male enttäuscht wurde nehme ich das nicht gleich für Bare Münze (habe ich ihm auch gesagt)... Ist mir gleich, wenn er es missverstanden haben sollte ... weiss ich nicht..

      Na, auf jedenfall habe ich ihn noch gefragt, welche Methode der andere Arzt denn nun für mich meint. Und es ist also wirklich der BPD.

      Ich wurde noch nie vorher operiert (ausser Mandeln :--)) ). Habe einen BMI von 44.39.

      In meinem Umfeld wird mir von dieser Methode abgeraten.

      Nun bin ich völlig verunsichert was ich machen soll.

      Ihr da draussen, die Ihr den BPD habt... Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen mit dieser OP Methode erzählen...

      Ist es wirklich so schlimm mit auf das Klo zu rennen (Fettstuhl)..

      Sind die Mangelerscheinungen wirklich SO schlimm (also schlimmer als beim RNY)?

      Ich danke Euch für Eure Antworten.

      Liebe Gruess
      Cweena
    • RE: Erfahrungen mit dem BPD

      Hallo ich habe keine Probleme. Fettstühle die ich vorher schon hatte ( Reizdarm ) sind auch nicht schlimmer geworden, ist aber bei jedem anders. Da ich auch den BPD nach Scorpinaro habe kann ich fast normal essen. Mangelerscheinungen weiß ich nicht ist ja erst 3 Mon. her. Aber man muss halt ständig zubstituieren.
      Alles Liebe Beate
    • Mich würden eure Erfahrungen zum BPD auch interessieren...!
      Ich habe seit 4 Monaten den Sleeve / Schlauchmagen, hatte aber ein sehr hohes Ausgangsgewicht (BMI 69!), mein Chirurg tendiert dahin, daß ich den BPD-DS dann in absehbarer Zeit noch bräuchte... was erwartet mich da, wenn ich das wirklich noch machen ließe...?! Hat jemand mit den 2-Schritt-OP-verfahren Erfahrungen???

      LG, Olli
      (würde mich über Antworten freuen!) ;): :dankeschön: :=):

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • hallo
      ich habe jetzt seit 9 monaten meinen bpd und bin sehr zufrieden mit ihm!
      ich habe immer wieder fettstühle,aber die lassen sich gut steuern,so das ich 2-3x pro tag aufs töpfchen geh und dann ist gut!
      die gase sind schon etwas schlimmer,da sie sehr stinken,aber das nehme ich für ein gesundes leben gern in kauf!
      subblimentieren musst du auf jeden fall und ganz regelmäßig,denn wenn du einmal in den mangel gerutscht bist,ist es sau schwer da wieder rauszukommen...
      lg alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo zusammen

      Vielen Dank für die Berichte von Euren Erfahrungen. Das hilft mir recht weiter.

      Weshalb mein Arzt mir diese OP Methode vorschlägt weiss ich nicht. Ich werde ihn fragen... ist ja schliesslich noch ein sehr wichtiges "Detail"..

      @Jesily: Du schreibst von Gasen... kannst Du die halten oder gehen die unbeabsichtigt "los"... Das wäre doch schon sehr peinlich....

      Gruss
      Cweena
    • hallo cweena
      also die gase kann ich schon einhalten,aber nach einer gewissen zeit entwickelt sich dadurch ein blähbauch und das endet dann in ziemlich unangenehmen darmkrämpfen....
      also nach möglichkeit bitte nicht einhalten,da das auch im normalzustand ungesund sein soll!
      lg alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo zusammen,

      ich habe meinen BPD-DS am 22.04.2009 in Monheim bekommen.
      Klar, ist es schön, auch abzunehmen, doch mein Grund war mein nicht mehr in den Griff zu bekommender Diabetes.

      Da ich zu den Patienten gehöre, die schon über 21 Jahre Diabetikerin sind - Erbfaktor von meinem Vater - und schon länger als 12 Jahre Insulin spritze, dauert es etwas länger bis ich auch insulinfrei bin.

      Ich spritze noch ca. 24 Insulin-Einheiten plus 6 zur Nacht - früher 50 zur Nacht - insgesamt früher über 250 Einheiten.
      Hier spart nicht nur die KK schon Kosten, nein ich spare mir de fortlauende Gewichtszunahme und den immer größer werdenden Bedarf an Insulin.
      Da mästet man Schweine mit - leider auch uns Diabetiker.

      Die Gase sind bei jedem BPD-DS-ler, klar sind die unangenehm geruchsstark, auch die Durchfälle, die aber denke ich, veschulde ich mir manchmal selbst, durch evtl. zu vel Fettzufuhr? Ich weiß es noch nicht genau.
      Aber das ist doch Fettausschwemmung! Ist wichtig, oder?

      Peinlich oder nicht, irgendwann denke ich, kann man auch dieses selbst kontrollieren.
      Wenn es absolut nicht anders geht, muß ich auch mal außerhalb auf´s Töpfchen - puuuh dann laufe ich schnell weg, es ist auch mir peinlich, oder Schulterzucken und sagen, tut mir leid, aber ich bin frisch operiert und krank.

      Gruß Ursel :sorry:
    • Hi Cweena, es wäre interessant warum du den BPD bekommen sollst. Sollst du den BPD nach Scorpinaro oder den DS bekommen ?
      Evt. hat es was mit Vor-OP s zu tun. Auch ich wollte zuerst einen Magenbypass aber auch für mich blieb wegen Vor-OP nur der BPD nach Scorpinaro übrig. Aber nun bin ich glücklich damit. Der sch...... Diabetes ist weg.
      Alles Liebe Beate
    • Hallo zusammen

      Inzwischen hat sich ja wieder was getan...
      Ich habe ja endlich die Kostengutsprache erhalten (nach einem Jahr, was für Schweizer Verhältnisse extrem lange ist).

      Mein Arzt ist aber leider noch diese Woche in den Ferien und so kann ich ihn erst nächste Woche fragen, weshalb er denn diese OP Methode für mich vorschlägt.. Bin ja schon so gespannt...

      Nun heisst es ja auch ein Spital auswählen, denn in das ursprüngliche möchte ich ja nicht mehr gehen, da dort mit dem Antrag schon so viel schief lief..

      Gruess
      Cweena
    • @ cweena

      ich habe einen bpd+ds.... seit nun fast 5 wochen. noch nicht sooo lange aber ich kann sagen.... es war die beste entscheidung für mich und bin froh da meinem chirurgen vertraut zu haben.

      ich hatte vor der op immer schlimme gase und durchfall. seit der op garnicht mehr. ich gehe 1/2 mal auf toilette, kann auch mal nen kleinen pups lassen, sorry für die ausdrucksweise.... :grinsen: und keiner fällt mehr in meiner gegenwart um oder muss schlagartig den raum verlassen... ich lebe wesentlich umbeschwerter und lockerer.

      klar wir müssen alle zuführen... aber das wussten wir vorher. die 3/4 pillen und mal ne spritze alle 3 monate. damit kann ich gut leben.... aber das muss jeder für sich wissen und entscheiden.

      ich wünsch dir was

      anke