Klatschnasse Haare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klatschnasse Haare

      Hab mal eine Frage, ich hatte vor 4 Wochen eine OP und bin noch nicht ganz fit. Hab eine Wundheilungsstörung, die sich aber kontinuierlich verkleinert.
      Was ich aber überhaupt nicht von mir kenne, zur Zeit bekomme ich Attacken mit einem Schwächegefühl, mir wird es leicht übel und ich bekomme Schweißausbrüche, dass ich klatschnasse Haare habe. Trinken tue ich genug außerdem strenge ich mich noch nicht sehr an.
      Wechseljahre mit 44?

      LG

      Eveline
      LG Äffchen
    • ja, das ist gut möglich.

      ein gyn sagte mir es kommt darauf, wie früh man in teenie zeit seine regel bekommen hat.
      oder frag deine mutter oder schwestern (falls vorhanden) wann es bei ihnen angefangen hat.

      bei mir hat es mitte 40 angefangen, bei meiner schwester + mutter auch.
    • RE: Klatschnasse Haare

      Könnte durchaus sein, die Sache mit dem Klimakterium!

      Meine Mama war mit 47 Jahren schon durch; bei mir hat es mit 46/47 Jahren angefangen, und ich habe noch heftige Nachwehen. Zum Glück haben sich diese argen Schweißausbrüche schon verabschiedet.

      Laß auf jeden Fall beim nächsten Gyn-Termin Deinen Hormonspiegel testen, dann weißt Du, woran Du bist.
      Achte unbedingt darauf, daß Dein Kalium-Haushalt ausgeglichen ist; ebenso Dein gesamter Vitamin-B-Komplex.

      Ich, snoopy1 :hallo:


      Ach ja, ich war knapp 12 Jahre alt bei meiner 1. Regelblutung.
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • lass dir mal deinen Blutzucker kontrolieren denn die symptome können auch eine unterzuckerung anzeigen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN
    • bin jetzt seit fast 3 jahren in den wechseljahren. und auch ich kenne das problem, das ich nicht einfach nur schweisausbrüche habe, sondern ganz besonders und extrem am kopf schwitze und auch bei mir sind die haare dann klatschnaß. mehrmals am tag ansatz föhnen ist an so tagen normal. aber eine endgültige abklärung kann der nur der frauenarzt bringen. mach einfach mal einen hormonstatus, dann weist du ganz sicher ob die wj bei dir einzug gehalten haben. :friends:

      ute
    • Vielleicht liegts ja auch am Wetter :nix:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • hallo,

      also ich kenne das problem auch. allerdings liegt es dann bei mir an der schilddrüse.

      ich habe eine unterfunktion mit haschimoto. wenn ich da nicht korrekt eingestellt bin, dann läuft mir das wasser so am rücken runter und die haare sind klatschnass. mit den wechseljahren hat es bei mir nichts zu tun. laut gyn ist es noch nicht an dem.

      ich kann jedem nur raten die schilddrüsen hormone prüfen zu lassen, dass erspart so manches leid......

      lG Schnattchen
      liebe Grüße Schnattchen

      ____________________________________________________

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/37626/.png]

      101,4 kg war mein Startgewicht im April 2008
      93,6 kg war mein Startegewicht mit dem Magenballon am 27.07.09

      es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen
    • Bei mir ist es ähnlich. Ich schwitze -vor allem Nachts- dass meine Haare und mein Kopfkissen pitschnass sind. Ich dachte auch an die lieben Wechseljahre. Vorletzte Woche war ich bei der Krebsvorsorge und wurde untersucht. Wechseljahre sind noch nicht zu sehen, so dass ich die Ursache wo anders suchen muss.
    • scheiss schwitzerei

      ich bin seit 6 wochen operiert und mir gehts genau gleich...
      ich bin sehr schwach und schwitze am kopf...
      der arzt weiss auch nicht warum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asami ()

    • Mehrmals am Tag umziehen

      Hallo, auch ich leide unter extremen Schwitzen, besonders am Kopf. Allerdings ist das bei mir erste seit 2 Jahren. Ich habe nach einer Knie OP ein CRPS1 bekommen und muss seitdem u.a. ein Opiat und Lyrica nehmen. Ob das Schwitzen an den Medikamenten oder am CRPS1 liegt weiß ich noch nicht, aber mein Schmerztherapeut meint, das sich doch einiges bessern wird nach meiner OP. am 2.8. Mal schaun, wie es dann weitergeht. :zwinkert: Liebe Grüße Bibi
    • :hallo1:
      das starke Schwitzen am Kopf hatte ich auch während der Wechseljahre.
      Allerdings plagte mich das nur ein Jahr lang, und ich merkte immer förmlich wie die Hitze im Körper von
      unten nach oben kroch, und dann zu den Schweißausbrüchen am Kopf führte. ;(
      Ich war damals 46 Jahre alt und ich bin auch heilfroh, dass ich so bald hinter mich gebracht hatte. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • ... könnten Wechseljahre sein ... muss aber nicht.
      Unterzucker ??? Unbedingt testen lassen!
      Also bei mir war eine ganze Weile post OP vieles einfach nur Durcheinander -soll heißen, anders als sonst- im Nachhinein würde ich sagen, daß ich 3 Monate gebraucht habe um mit der OP/der Umstellung körperlich gut klar zu kommen.

      LG und Gute Besserung - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz