Käsesuppe mit Lauch und Hackfleisch !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Käsesuppe mit Lauch und Hackfleisch !

      :hallo: :hallo: Ihr Lieben,
      ich hätte mal wieder Lust auf Käsesupper mit Lauch und Hackfleisch.
      Geht schnell, kaum Aufwand und schmeckt sehhhhhhhhr gut :grinsen:.
      Und da ich ja sehen muss das ich einige Kalorien rein bekommen muss, scheint das mal ne Abwechslung zu sein, weil die Hitze tut sein bestes.

      Gehacktes anbraten, Lauch in kleine Scheiben und mitbraten. Dann Wasser drauf und Maggi für Käslauchsuppe hinzugeben. Dann nochSchmelzkäse von Linessa rein, alles gut kochen lassen und dann servierfertig. Dazu ein Röggelchen oder Toast. Kann man auch gut einfrieren, nur so als Tip.

      Wünsche einen guten Appetit !! ;)

      GLG euer Balu
    • Hallo Balu :hallo:

      Also die Suppe kenn ich ist lecker...ich bin noch nicht operiert...aber ich befürchte das der Käse trotz wenig Fett zu fett sein könnte. Ich hoffe du bekommst einige gute Antworten die dir weiter helfen!!!


      Gruss Daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • :panik: Balu... ich hab voll den Speichelsturz.

      LEEEECCCKKKKEEEEEERRRRRRRRRRRr :alles:
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • Meine Lieblingssuppe... neben Thunfischsuppe. :alles:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hm...woher weiß der Kerl was bei mir grade aufm Herd kocht...*grummel*
      Brauche für morgen ne Menge von dem Zeug, hab hier n 12l Topf angesetzt der grade vor sich hin blubbert...und da meine Gäste das gerne etwas...naja...Eintopfiger haben, musste ich glaubich echt n halbes Rind da reinwerfen...unfassbar...6kg Hackfleisch, 9 Stangen Lauch und 4 Pöttchen Schmelzkäse fettfrei...dazu die Kochsahne mit 1%...unfassbar...wieviel das ist merkt man erst wenn man es aufschreibt...naja gottlob hab ich den Tiefkühler frei...auch wenn ich bezweifle, das viel über bleibt...;)

      Muss ich wohl schon rechtzeitig n paar kleine Portionen für mich wegfrieren. ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • :hallo: Hallo,

      so, 2. Versuch, nachdem die erste Antwort in den unendlichen Weiten des www verschwunden ist... :nix:


      Die Suppe ist wirklich sehr lecker und auf allen Feiern gern gegessen - aber leider auch sehr mächtig...

      @ Balu: Wünsche dir aber trotzdem guten Appetit :] !!!
      Wie hast du das mit den Kalorien gemeint? Musst du aufpassen, dass du nicht zuwenig isst?

      @ Brümmchen: Hmmm, Thunfischsuppe hört sich aber auch lecker an... Kannst du bitte mal für mich, als überzeugten Suppenkaspar das Rezept posten? ;)
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Käsesuppe Thunfischsuppe

      @ Brümmchen, das Rezept der Thunfischsuppe interessiert mich brennend.

      @ balu und Alexx, da ich seit Monaten alles Kalorienreiche verbannt habe(zwei mal habe ich nach alter Methode gekocht und bin gleich in mein altes Essmuster gefallen) habt ihr mich auf die Idee gebracht die Hackfleischkäsesuppe in einer abgespeckten Version zu kochen. Aber wo gibts "fettfreien" Schmelzkäse und Kochsahne 1% lieber Alexx, von welcher Firma oder wie heißt die Marke?

      Danke für eine Antwort

      katrina

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von katrina ()

    • RE: Käsesuppe mit Lauch und Hackfleisch !

      Original von baluharley
      Wünsche einen guten Appetit !! ;)
      GLG euer Balu



      Wir machen immer noch Pfifferlinge mit rein ....yammiiiiii
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • Hallo

      Ja die leckere Lauchsuppe, aber auch ich dachte immer man könnte diese Kalorienbombe auch durch Fettärmeren Käse nicht entschärfen.

      Haut doch ganz schön rein, wiederum wird der Darm ja durch die Stürme ganz doll gereinigt.

      Brümmelchen

      Nun rück schon raus, dein Rezept für die Tunfischsuppe, schon der Name läßt einem ja das Wasser im Mund zusammen laufen.
      Liebe Grüße Moni

      Ertrage, was sich nicht ändern läßt, ändere was sich nicht ertragen läßt.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67603/.png]
    • RE: Käsesuppe Thunfischsuppe

      Original von katrina
      Aber wo gibts "fettfreien" Schmelzkäse und Kochsahne 1% lieber Alexx, von welcher Firma oder wie heißt die Marke?


      Öhm...verdammt...eben den Müll runter getragen...aber ich bin mir recht sicher, ich hab das beides von Plus ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.