vielleicht kennt jemand es auch: Druckschmerzen im Brustbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielleicht kennt jemand es auch: Druckschmerzen im Brustbereich

      begleitet mit starkem Gähnen und sowas wie Bäuerchen.

      als ich vor erstem Mal diesen ekligen Scherz im Brustbereich hatte...inklsuive drucken und zusammenschnüren, dachte, so muss ein Herzinfarkt sich anfühlen, als ich beim Arzt war, hat er ekg etc gemacht und sagte, mein Herz ist es nicht, es könnte aber die Bandscheibe sein..

      dachte mir ok, da ich eh schonmal Bandscheiben vorfall hatte, why not..

      die Schmerzen kommen unangemeldet und in allen möglichen situationen, mal melden sie sich wochen lang nicht, und mal sind sie wöchentlich da..


      naja, so habe ich mir selbst eingeredet,....Bandscheibe..
      mache auch meine Übungen für Rücken, damit die nicht mehr rausrutscht, denn diese Anfälle sind zwar eklig, vor allem, wenn man in wichtigen Gesüräch sitzt, oder Klausur schreibt, aber die gehen so ca. zwischen 2-15 Minuten wieder vorbei.

      dann gab es Zeiten, dass ich dachte, vielleicht ist es die Lunge, aber nach letzten Check vor kurzem....sagte meine Ärztin, meine Lunge sei top..

      tja...

      seit paar MOnaten beobachte ich, dass wenn ich diese Anfälle habe, werden die meist mit sehr starkem Gähnen sowie aufstößen begleitet..
      auch gestern wieder, hatte ich diesen Anfall und da fing ich an zu denken, vielleicht könnte es ja etwas mit Magen zu tun haben, denn es wäre mir fremd, dass bei einen Bandscheiben-Problem man solche Nebeneffekte hat..

      hat vielleicht jemand schon ähnliche Schmerzen erlebt..

      und ja ja,...ich weiß, sowas kann nur ein Arzt klären...
      ich habe es schon bei 4 verschiedenen Ärzten angesprochen..sei es Hausarzt oder Orthopäde...keiner hat dieser Tatsachen Aufmerksamkeit geschenkt...
    • RE: vielleicht kennt jemand es auch: Druckschmerzen im Brustbereich

      Hallo Kiwi, :hallo:


      also so ganz spontan erinnern mich deine Symptome an meine früheren Reflux-und Sodbrennen-Zeiten. :nix:


      Ganz liebe Grüße und dass endlich jemand herausfindet, was du hast und dir dann geholfen wird, von

      Rosi
    • RE: vielleicht kennt jemand es auch: Druckschmerzen im Brustbereich

      Original von Luzi
      Hallo Kiwi, :hallo:


      also so ganz spontan erinnern mich deine Symptome an meine früheren Reflux-und Sodbrennen-Zeiten. :nix:



      Rosi


      sodbrennen?
      ich gehe von aus, dass Du diese auch hattest, oder?

      denn ich habe keine Sodbrennen ;(

      naja, ich habe am Montag wieder Date mit meiner Hausärztin, und vielleicht sollte ich ihr es erwähnen, dass man vielleicht meinen Magen durchchecken sollte...

      auch wenn es für mich etwas ungewöhnlich erscheint, wenn Magen solchen dumpfen ekligen Schmerz verursachen kann
    • Hallo Kiwi,

      ich kenne das Gefühl auch, aber nicht so sehr im Magenbereich, sondern eher Richtung Darm. Auch mit Aufstoßen. Bei mir begann es ca. 1,5 - 2 Std. nach dem Essen, ist aber weitgehend verschwunden.
      Man sollte, so meine Hausärztin, eine Magenspiegelung machen lassen, um nicht dummerweise was ernsthaftes zu übersehen.

      Schönes Wochenende

      Der Bär
    • RE: vielleicht kennt jemand es auch: Druckschmerzen im Brustbereich

      Original von Kiwi
      als ich vor erstem Mal diesen ekligen Scherz im Brustbereich hatte...inklsuive drucken und zusammenschnüren, dachte, so muss ein Herzinfarkt sich anfühlen, als ich beim Arzt war, hat er ekg etc gemacht und sagte, mein Herz ist es nicht, es könnte aber die Bandscheibe sein..


      Hallo Kiwi, :hallo:

      wie mein Schatz schon geschrieben hat, war es bei mir gestern abend und heute in der Praxis beim Frauenarzt so schlimm, dass ich gleich zum Hausarzt weiterfuhr. Gestern abend meinte ich, jetzt streikt auch noch mein Herz oder meine Speiseröhre meldet sich nach den ganzen Strapazen. Beides hätte möglich sein können. Ich habe gestern abend al MCP-Tropfen genommen und nach ca. 15 Minuten war der Spuck vorbei. Heute das gleiche in der Praxis. Der Schmerz kam einfach - ohne Voranmeldung usw. und ging auch von alleine nach ca. 15 Min. weg. Reine Schmerztabletten kann ich aufgrund meiner Leberwerte nicht nehmen.

      Mein Hausarzt tippte SOFORT auf Rücken bzw. Bandscheibe. Er meinte, dass die Schmerzen ausstrahlen. Er stellte auch fest, dass am Rücken eine Stelle ziemlich verhärtet ist und diese mit Sicherheit Probleme macht. Er meinte, das zieht dann nach vorne, so dass man meint, dass etwas am Herzen wäre. Es wurde bei mir auch gleich ein EKG gemacht, da er doch aufgrund der letzten Monate bei mir besonders auf Nummer sicher gehen wollte. Dort ist aber alles im grünen Bereich. Ich habe auch jetzt einen leichten Dauerschmerz, wobei dieser sich mehr am Rücken lokalisiert. Wir dachten gestern abend wirklich eine zeitlang, dass wir einen Arzt rufen müssen. Nachdem ich schon einen Bandscheibenvorfall und Bandscheibenvorwölbungen habe, ist es für mich jetzt nachvollziehbar. Bei mir ist der Schmerz teilweise "brennend" - schwer zu beschreiben. Der Hauptschmerz ist unterhalb der Brust, ausstrahlend nach rechts und links bis in den Rüciken.

      Ich benötigte sowieso eine Überweisung zum Orthopäden, da meine linke Hand operiert werden muss (Karpaltunnel-Syndrom), so dass sich jetzt der Besuch beim Orthopäden lohnt. Meine rechte Hand wurde vor 22 Jahren operiert, macht mittlerweile auch Probleme, aber links ist es ganz schlimm. Ich trage schon so oft wie möglich die Schiene, aber wenn der Nerv zu sehr gedrückt wird, hilft die ganze Schiene nicht.

      Mein Hausarzt meinte dann, ich soll -wenn ich wieder diese Schmerzen habe- nach Möglichkeit ein Wärmekissen nehmen. Nun, man gönnt sich ja sonst nichts. Auf der einen Seite bin ich natürlich froh, dass es nicht das Herz ist, aber mit der Bandscheibe wollte ich jetzt nicht auch noch zu tun haben. Mich hat es allerdings gewundert, dass mein Rücken das viele liegen der letzten 5 Monate so anstandslos mitgemacht hat. Jetzt, wo die viele Liegerei ein Ende hat, beschwert sich der Rücken. :kopf:
    • Hallo Kiwi, :hallo:


      ja, ich hatte jahrelang Probleme mit Sodbrennen und Reflux.

      Selbst Omeprazol hat nicht immer geholfen.

      Seit ich mein Magenband hab', hat sich das alles in Luft aufgelöst.


      Alles Liebe und gute Besserung von

      Rosi :gutebesserung:
    • ja, Ramona, ich tendiere seit heute noch verstärkter auf die Bandscheibe, denn hatte heute auch das komische Ziehen im Rücken...bzw. oberen Bereich..
      während des Rad fahrens beobachtete ich ganz genau diese Schmerzen...
      ich glaube, langsam ist sie so weit, dass sie noch mehr rauskommt, denn ich hatte heute mindestens 8 Anfälle.. die zum Glück ganz kurz waren, bzw. kaum merkte ich diese, setzte ich mich gerade hin...

      vielleicht liegt es an meinen neuen Arbeitsstelle wo ich nur am sitzen bin,..

      hachja..
      ich muss ja eh wieder bald zu meinen Orthopäden wegen meinen verletzten Knöchel, dann werde ich diesmal erstmal druck machen..
      ich bin zwar ein gesetzlicher Kasse Patient, und weiss dass nur noch 2 Ärzte von 10 den Hippokrates Eid aus Herzen "geschworen" haben..
      der rest will nur noch unser Geld sehen...

      und wenn er nichts macht, dann werde ich wieder einen neuen suchen müssen..
      auch wenn ich es schon satt habe, 2 Jahre lange Suche nach Ärzte aus Leidenschafft, und das einzige was ich finde sind geldgeile Schein-Moralisten..

      achja, und gestern hatte ich ganz komisches kribbeln im Rücken-bereich, so als ob jemand da Strom durch jagt..

      ich hoffe nur, wenn es die Schreibe ist, dass ich die genauso gut wieder ohne OP "gesund" hinbekomme, wie die im unteren Bereich.
    • Original von Kiwi
      ja, Ramona, ich tendiere seit heute noch verstärkter auf die Bandscheibe, denn hatte heute auch das komische Ziehen im Rücken...bzw. oberen Bereich...


      Sollten wir etwas gemeinsam haben :nix:
      Ich habe am Montag 6 Getränkekästen gekauft und vermute, dass ich mich dabei verhoben und evtl. einen Nerv eingeklemmt habe. Mein Hausarzt meinte, dass irgendwie ein Nerv reibt/reizt.

      Mal gucken, wann ich einen Termin bekomme. Bei uns in der City muss ich ungefähr 4 Monate warten, als Notfall 4 Wochen und wenn es dem Patienten zu lange dauert, muss er eben als Notfall stationär ins KH. Wir haben nur noch eine große Praxis. Es haben sich alle Orthopäden zu einem sog. Zentrum zusammengetan und jetzt heißt es warten. Wahrscheinlich werde ich nach Nürnberg fahren, dort bekomme ich innerhalb einer Woche einen Termin. Es ist auch eine Gemeinschaftspraxis mit 3 Orthopäden. Sie operieren auch ambulant nur das Messen der Nervenströme machen sie nicht selbst, so dass ich noch einen weiteren Arzt benötige.

      Spürst Du auch eine Veränderung/Schmerz, wenn Du tief Luft holst? Auch beim aufstoßen oder gähnen habe ich den Schmerz. :(

      Ich würde sagen, dass wir uns auf dem Laufenden halten.
    • ne, bei Luftholen ist noch nichts, bis auf in den Momenten wo ich diese Anfälle habe...

      ja, das mit den Terminen ist so eine Sache, als ich meinen ersten Bandscheiben Vorfall hatte im unteren Bereich und mein Orthopäde mir gegen Hexenschuß etwas reinspritzte..hielt ich 2 Wochen diese grausame Schmerzen aus..es war wie Geburtswehen nur 2 wochen lang 24 Stunden am Tag, als ich meine Beine nicht mehr spürte fuhr mein Mann (Ex-mann) ins Krankenhaus und die behielten mich gleich dort...
      naja, paar tage Opiate, Strom, Fangos... und ein Glück, später klappte es ohne OP, denke, lag auch sehr viel an der Physiotherapie...die Übungen machte ich zu Hause weiter...

      leider, glaube ich nicht, dass für Oberen-Bereich der Wirbelsäule die selbigen wie für unten gelten..sonst würde ich jeden Tag die Paar tricks einlegen, die mir die Therapeutin mitgab für akkute Fälle.

      naja, mal schauen..ich hoffe ich halte dieses we durch bzw. meine Bandscheibe hält es durch ohne mir großartigen Kummer zu machen, und ab nächste Woche ab zum Arzt, denn lieber vorsorgen als später, wenn es zu spät ist.

      und noch was..
      manchmal , wenn ich zu lange Rad gefahren bin mit schweren Rucksack, dann habe ich son starles Ziehen im Schulterblatt...als ob da jemand heissen Bügeleissen rangehalten hätte...
    • Hallo ihr lieben

      Ihr redet hier genau von den Schmerzen, die mich jetzt seit 2 Wochen begleiten.

      Ich dachte auch sofort an die Lunge, da ich kaum noch atmen kann vor Schmerzen, aber außer einer gerade abheilenden Lungenentzündung hat er nichts festgestellt.

      Nun habe ich Asthma und hatte die Bronchien in Verdacht, aber wenn ich liege und mich drehe, brülle ich vor Schmerzen im Brustbereich, spricht also doch eher von einem Problem, was von außen kommt.

      Nun liegt euer Verdacht mit den Bandscheiben natürlich ganz nahe, hab ich noch gar nicht dran gedacht, aber warum dann die Schmerzen beim atmen?

      Na dann werde ich nächste Woche, wenn es nicht besser wird mal zum Rückenverbieger marschieren.
      Liebe Grüße Moni

      Ertrage, was sich nicht ändern läßt, ändere was sich nicht ertragen läßt.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67603/.png]
    • nach den nun mein Arzt meine Wirbelsäule gerönt hat, und dort keine Bandscheibenvorfälle zu sehen sind, und nach den er sagte, vielleicht ist es etwas "Verspannung" in Brustwirbelbereich und mir sone Sitzungen mit Ultraschal verschrieben hat, die ich nur einmal besucht habe, statt 6 mal...

      hatte ich heute wieder einen Anfall...und statt wie immer mich hinzulegen und zu dehnen, da ich ja immer dachte es kommt von Wirbeln...habe ich wieder nach Glas kalten Wasser gegriffen und o Wunder, der Schmerz war wieder sofort weg...

      und das zum Zweiten Mal..

      komisch oder?
    • Hallo Kiwi,

      warum bist du nur einmal gegangen anstatt sechsmal? Hat es dir nicht geholfen?

      Komisch mit dem kalten Wasser... hmm.bin mal gespannt ob sich was feststellen läßt.

      Gute besserung wünsche ich dir aber auf jedenfall.

      Liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Original von elbenseelen
      Hallo Kiwi,

      warum bist du nur einmal gegangen anstatt sechsmal? Hat es dir nicht geholfen?



      Liebe Grüße Ute


      weil ich sehr an die Entscheidungen meines Orthopäden gezweifelt habe, weil er diese Prozedur anscheinen jeden und immer wieder verschreibt, egal ob geholfen oder nicht, und weil ich merkte, dass ich mein Knie (hatte auch 6 Sitzungen Ultraschal auch fürs Knie bekommen) besser heilen kann als dieses Ultraschallding ;)

      ich bin ja eh jetzt dran mit meinen Blutcheck, zwecks Schilddrüse..werde meine Ärztin "quälen" und ihr sagen, dass etwas nicht stimmt, vielleicht ist es wirklich der Magen..
    • RE: vielleicht kennt jemand es auch: Druckschmerzen im Brustbereich

      :hallo:Kiwi

      Hier ein ganz merkwürdige Geschichte für Dich: Solche Schmerzen hatte ich auch besonders wenn wir nach d.Abendbrot mit u.Hunde Gassi gingen. Ich nahm an das die Schmerzen von d.Lunge oder Bronchien kamen, weil ich erst 2003 d.Rauchen aufgab. Weil ich Diabetikerinn bin ließ der Kardialoge mich 2008 in Krankenhaus e.Karthedar schieben, als ich ihm m.Beschwerden schilderte - zum Glück alles ohne Befund. Ich bemerkte aber, wie Du, daß in Verbindung mit d.Schmerzen, ich auch viel Aufstossen musste. Seid Juli ist mein Band nun geleert und siehe da: Keine Schmerzen mehr!!!! Ich muss dazu erklären, das ich etwas im Magen habe (Name konnte ich nicht merken) das ein Teil d.Essens über mehrere Stunden festhält und dieses dann vor sich hin gärt!! Das war mein ganze Problem über Monate mit den MB und offenbar auch Auslöser von die beschriebenen Schmerzen. Zur Zeit habe ich nur Rülps-Orgien ein paar Stunden nach dem Essen. Mein Band soll in November entfernt werden und dann sehen wir weiter. Ich wollte mit d.Bericht Dir nur aufzeigen, daß Schmerzen viele unterschiedlichen Ursachen haben können, auch wenn die gleich erscheinen. Gib also nicht auf d.Ursache für d.Schmerzen rausfinden zu lassen. Viel Erfolg dabei + baldiges Schmerzfreiheit :knuddel:LG Peggy
    • Hallo Kiwi

      Ist ja nun schon wieder eine Weile her und mein Orthopäde hatte mir Massagen verordnet und ein Medikament zur Muskelentspannung.

      Ich nahm ja richtig heftige Schmerzmittel um überhaupt atmen zu können, die konnte ich aber nach der dritten Anwendung reduzieren und nach der sechsten Behandlung absetzen.

      Was genau es war, weiß ich bis heute nicht, aber die vermutung eines eingeklemmten Nervs spricht für sich.

      Ich bin bis heure schmerzfrei, also ein Versuch würde sich auch für dich lohnen denke ich.
      Liebe Grüße Moni

      Ertrage, was sich nicht ändern läßt, ändere was sich nicht ertragen läßt.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67603/.png]
    • ein Versuch..bestimmt..
      meine Hausärztin sitzt in einer riesen großen Praxis wo auch ein Orthopäde sitzt.

      Morgen werde ich eh die anrufen um eine Termin zu vereinbaren, da werde ich mir eine Überweisung geben lassen...denn mein bisheriger Orthopäde sieht mich nie wieder....;)

      ich hoffe, dass es "bloß" ein eingeklemter Nerv ist und kein Magen-Problem...
      auch wenn das mit dem kalten Wasser, nach den der Schmerz sofort verschwinden ziemlich kurios erscheint.
    • Vielleicht hat es was mit dem Zwerchfell zu tun. Wenn man Schluckauf hat (kommt vom Zwerchfell ) dann hilft ja auch kaltes Wasser.
      Übrigends habe ich die Schmerzen auch schon einmal würde sie aber eher als Oberbauchschmerzen einordnen ( nicht Brust ) so ringförmig. Mein Chirurg wußte auch nicht was es sein sollte so ignoriere ich es jetzt. :(
      Vermute auch vom Rücken, da es bisher nachts oder beim langen Autofahren aufgetreten ist.